Menu schließen

Parfüm mixen aus ätherischen Ölen und Protokoll schreiben ?

Frage: Parfüm mixen aus ätherischen Ölen und Protokoll schreiben ?
(3 Antworten)

 
Ich muss aus etherischen Ölen ein Parfüm mixen und ein Protokoll schreiben.Ich weis jedoch überhaupt nicht wie ich das angehen soll? Welche etherischen Öle soll ich denn benutzen,
damit was vernünftiges rauskommt? Im Protokoll will ich auch ein Paar Reaktionsgleichungen notieren wenn dies möglich ist. Die direkten Formeln für ein etherisches Öl finde ich nicht.
GAST stellte diese Frage am 29.04.2010 - 16:55


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 29.04.2010 - 16:57
etherisch wirst du wohl nichts finden,
denn es heisst ätherisch

__________________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 29.04.2010 - 16:58
klar wird man auch etwas unter "etherischen ölen" finden, denn google ist schlau genug dich zu fragen ob du nicht vll doch "ätherische öle" meinst.

 
Antwort von GAST | 29.04.2010 - 17:03
Ätherische Öle (auch: etherische Öle, etherartig, wie Ether flüchtig)


etherisches geht also auch :-)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Parfüm herstellen
    Ich muss mein eigenes Parfüm für Chemie herstellen. Hat jemand vllt Tipps? Ich muss eine Durchführung schreiben und eine ..
  • Neutralisation!
    Hi,ich brauche Hilfe und zwar,wir haben in der Schule ein Versuch über Neutralisation gemacht ,in dem wir Notronenlauge und ..
  • Protokoll zur Herstellung von Ester
    Also ... wir sollen ein Protokoll anfertigen, wo aus Ethansäure und 2-Butanol Fruchtester hergestellt wird. Die Durchführung ..
  • Chemie Protokoll !
    die aufgabe ist: Was ist eine neutralisationsreaktion?Entwickeln sie für ein Bsp die chem. gleichung. den ersten teil hab ..
  • Fällung von Silberchlorid, Silberbromid und Silberjodid
    hilfe wir müssen morgen ein protokoll in chemie abgeben und ich muss dabei die fällung der oben genannten halogenide erklären! ..
  • bestimmung von siedetemperatur
    hi ich muss ein protokoll über die Bestimmung der Siedetemperatur machen, weis aber nicht wie. Kann mir jemand vielleicht ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: