Menu schließen

Lagebeziehung Gerade-Ebene

Frage: Lagebeziehung Gerade-Ebene
(47 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey.


wenn die Ebene nur in Parameterform gegeben ist, muss ich die doch in die Koordinatenform umrechnen, wenn ich kein GTR haben will (auf GK-Niveau)
Frage von donytoni (ehem. Mitglied) | am 18.03.2010 - 20:43


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 20.03.2010 - 15:34
sehr gut,
dann hilf mir aber auch mal bei den andern Aufgaben, bitte

 
Antwort von GAST | 20.03.2010 - 15:43
bei aufgabe 2 multiplizierst du s falsch mit dem 2 spannvektor. du kannst nicht vervielfachen.
"AAAAAAAAAAAAHAHAHA, heute Matheabi schriftlich UND ES WAR SO GEIL!"


mal schauen, ob du das noch sagst, wenn dir deine 0 punkte mitgeteilt werden ...


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 20.03.2010 - 15:45
Bei welcher Aufgabe hast du denn jetzt noch Probleme?


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 20.03.2010 - 16:06
Naja, das Mathe Abi war auch nicht gerade schwer, war schon viel früher fertig als Zeit war..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 20.03.2010 - 16:21
ich find bei den anderen 2 Aufgaben (2. & 3. Bild, die worauf v_love noch nicht eingegangen ist) keinen Fehler, obwohl sie sehr wahrscheinlich falsch sind.


Autor
Beiträge 909
2
Antwort von 0_0 | 20.03.2010 - 16:37
ich hab mir jetzt nur 2) angeschaut.

also, du hast im vorletzten schritt multipliziert und danach wieder mal 2 genommen, kann das sein? dann kommt allerdings nicht 8 raus, sondern 4.

 
Antwort von GAST | 20.03.2010 - 16:37
wie schon gesagt, falsche skalarmultiplikation (dein s ist richtig)

 
Antwort von GAST | 20.03.2010 - 16:39
ob da 4 rauskommt, oder 8 ist allerdings völlig unerheblich, weil das prinzipiell falsch ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 20.03.2010 - 18:05
das Problem ist, dass ich nicht weiß, was du hiermit meinst...
Zitat:
bei aufgabe 2 multiplizierst du s falsch mit dem 2 spannvektor. du kannst nicht vervielfachen.

 
Antwort von GAST | 20.03.2010 - 18:15
ist das nicht eindeutig.

anscheinend verfilefachst du beide vektoren (bzw. wolltest du das), weil dir vielleicht die zahlen dann besser passen. allerdings darfst du dies nicht machen.


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 20.03.2010 - 18:33
Ich habs mir jetzt mal grob angeschaut. Und wenn sein s richtig ist, dann hat er indem Sinne nichts falsch gemacht. Er hat für s einfach (-1/2 + 1/2r) eingesetzt.

 
Antwort von GAST | 20.03.2010 - 20:46
und dann falsch weiter gerechnet


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 21.03.2010 - 21:07
du könntest ja einfach mal die Zeilen, die du meinst abschreiben, anstatt mich die ganze Zeit mit deiner Mathe-Studium-Fachsprache zu traktieren

 
Antwort von GAST | 21.03.2010 - 21:15
"die sprache" sollte nun wirklich jeder abiturient verstehen.
ich habe keine fachtermini verwendet, die im mathe gk nicht gelehrt werden.

"Er hat für s einfach (-1/2 + 1/2r) eingesetzt. ...

... und dann falsch weiter gerechnet"

eindeutiger gehts kaum.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 21.03.2010 - 21:39
ich bin Opfer eines miesen Bildungssystems; da kann ich leider auch nichts für

ich hab mir das schon ein zwei mal durchgelesen, und sogar auch ein zwei mal nachgerechnet, aber finde dennoch keinen Fehler und mit der Aussage: "Er hat für s einfach (-1/2 + 1/2r) eingesetzt.", kann ich nichts anfangen.

 
Antwort von GAST | 21.03.2010 - 21:40
du solltest weiterlesen. bis zum einsetzen, sollte es noch richtig sein.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 21.03.2010 - 21:52
wie schon gesagt: Ich habe es zwei mal nachgerechnet, gerade eben noch ein drittes mal und finde den Fehler nicht.

 
Antwort von GAST | 21.03.2010 - 21:55
also ist bei dir -1/2*1=-2?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 21.03.2010 - 22:01
ahhhh.. okay :D

ne eigtl. nicht, aber bevor du es gesagt hast schon.

naja, wie auch immer, ich hab wieder nen neuen Thread, falls es dich interessiert^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 21.03.2010 - 22:03
achso, da war ja noch ne dritte Aufgabe!

wäre nett, wenn du mir auch da helfen würdest.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: