Menu schließen

Gott

Frage: Gott
(72 Antworten)

 
Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die Milliarden Sonnen, kaum vorstellbare Menge von Planeten, darunter auch die Erde, wo wir leben, wo unser Herz seit der Geburt bis zum Tod dauernd schlägt, wo
es Lebewesen wie Menschen gibt, wo diese Lebewesen denken, ihre eigenen Entscheidungen treffen und so klug seien können um gigantische Maschinen bauen können?

Oder glaubt ihr das alles ist nur ein zufall?


Ich bin mir 100% sicher: Es gibt einen Gott!
GAST stellte diese Frage am 25.02.2010 - 22:41

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 13:48
hallo
1349.wir müssen den planeten nicht unbedingt durch die erderwärmung zerstören,sondern durch andere dingez.b stündlich werden 30 fussballfelder regenwald abgeholzt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 13:52
natürlich zerstören wir die erde, jeder mensch gibt methan von sich


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 14:05
regenwälder..toll. soviel photosynthese betreiben die global auch nicht. die nordeuropäischen sowie kanadischen taigawälder machen da viel mehr aus. abgesehen davon machen die cyanobakterien in den ozeanen etwa 60% der weltweiten photosynthese aus. soviel zum thema regenwald.

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:08
es geht nicht um die erwärmung und das ganze drumherum ,sondern um unmengen von rohstoffen,die bei unserer bevölkerungssteigerung ausgegeben wird,auch Tierische Lebewesen zum beispiel.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 14:11
schonmal was vom gesetz der erhaltung der masse gehört?

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:20
Jeder hat seine eigene Auffassung vom Glauben. Ich persönlich glaube an Gott, obwohl man fast alle Fragen klären kann, aber dann gibt es immer noch ungelöste Fragen, die einfach nicht beantwortet werden können und dadurch stellt man sich eine höhere Macht vor. Sofern der Glaube eine Lebenserleichterung ist, subjektiv gesehen, dann finde ich es gut einen Glauben zu haben, aber manche leben lieber ohne, was ich auch verstehen kann, weil ich auch nicht immer gläubig war. Und ich glaube auch nicht an den christlichen, muslimischen und jüdischen Gott, sondern habe meine ganz eigene Auffassung von einem höheren Wesen.

blub.

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:20
ja,das gesetz beansprucht aber auch das vernichten von menschen,also amoralitöät


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 14:22
richtig, aber die vernichtung vom menschen ist doch keine zerstörung unseres planeten. vll haben wir andere definitionen von zerstörung.

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:24
aber mit dieser vernichtung retten wir den planeten

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:26
Also ich glaube an Gott.

(Fast) Alle großen und bedeutenden Naturwissenschaftler und Physiker glauben an eine Macht, außerhalb ihres Wissens.

Darwins Theorie? Darüber kann ich eigtl nur lachen. Es ist eine Theorie, die kaum bewiesen ist, sonst würds ja nicht mehr Theorie heissen^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 14:29
Zitat:
Darwins Theorie? Darüber kann ich eigtl nur lachen. Es ist eine Theorie, die kaum bewiesen ist
du glaubst also an die schöpfungstheorie?

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:33
ich bezeichen es nicht als schöpfungstheorie^^
in deinen augen is des wohl a theorie ;-) in meinen aber nicht..

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 14:35
money.du machst da einen kleinen fehler.vielleicht ist sie nicht bewiesen,aber sie konnte bis jetzt auch noch von keinem widerlegt werden

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 19:15
darwin meint, die affen wurden über millionen von jahren zu menschen. ihr knochenbau und ihre haltung wurden immer steiler, bis sie dann ganz aufrecht stehen und gehen konnten und man es jetzt "menschen" nennt.


obwohl dinosaurier viel älter sind als affen, wurden sehr viele knochen und fußabdrücke von ihnen gefunden. es wird immernoch nach knochen gesucht.

mal eine frage: wurden knochen von den halbaffen/halbmenschen gefunden, die während der evolution gelebt haben?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 19:42
Ismet, du klingst so, als hätten sich die Affen immer weiter entwickelt, bis es keine Affen mehr gab, dafür aber Menschen.

Es ist einfach irgendwann eine neue Art entstanden, die mit den Affen verwandt ist (und zwar mit verschiedenen Affenarten in verschiedenem Maße) und die deshalb nicht ausgestorben ist, weil sie sich anpassen konnte/die Umwelt passend machen konnte.

Es gibt Knochenfunde aus verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Entwicklungsstufen des Homo Sapiens, die das belegen.

 
Antwort von GAST | 26.02.2010 - 19:57
Homo sapiens (lat. für: der weise, kluge Mensch)

ich weiß, es gibt viele knochen von menschen, aber wollte wissen, ob es knochen von halbaffen/halbmenschen während der evolution gibt.


außerdem: sagen wir die menschen kommen von affen. und von wo kommen die affen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 20:17
Ich bin über die Knochenfunde zu den einzelnen Primatenformen nicht detailiert im Bilde. Im Übrigen geht man heutzutage davon aus, dass die Entwicklungslinie nicht so geradlinig stattfand, wie es die Darstellungen in den Naturkundemuseen oder Überlegungen Ernst Haeckels nahelegen.

Zu deiner anderen Frage (sofern ich sie richtig verstehe): Auch Affen haben sich als Arten aus anderen Arten entwickelt. Bevor du jetzt fragst, woher die wiederum stammen, frage ich dich: Woher stammt das Pantoffeltierchen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Flow1 (ehem. Mitglied) | 26.02.2010 - 20:21
Also es gibt vür mich auch so eine Art Gott.
Ich übertreibe mal ein wenigEinem Einzeller wirds Langweilig und er sagt:"Ach, jetzt werde ich mal ein Zweizeller". Er konzentriert sich Mio. von Jahren dadrauf ein Zweizeller zu werden. Dasselbe geschiet auch mit 3-,4-,...Zellern. Dann kommt einer und sagt "ich will ne flosse und dann ins Wasser". Wiederum Mio von Jahren später is es dann so weit. Dann merkt er:"oh ich brauch noch einen speziellen Mund". Wiederum Mio von Jahren später hat ers geschaft und geht ins Wasser. So geht das dann mit allen Tieren bis hin zu den grössten und dem Mensch. (Blauwal: 10000000000000000...0000000000000-Zeller)

Frage: wie lang gibts die Welt(!inkl. Universum!)
10000000000000000000000000000000000000000000................00000000000000000000000000 Jahre?


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 26.02.2010 - 20:33
Und was willst du jetzt mit deiner Übertreibung sagen? Das es unfuck ist? Schau dir mal Frösche an und vergleich das mit dessen Vorstufen.


Autor
Beiträge 606
5
Antwort von doublesmint | 26.02.2010 - 20:47
Ich glaub eher dass `Zufall` und `Gott` relative Begriffe für das sind, was da in den Millionen von Jahren passiert ist. Ich finde, dass man mit keinem der beiden Begriffe ausführlich das beschreiben kann, da sie vom Menschen erdacht sind und somit erst NACH der Entstehung des universums entstanden sind. Ich glaube nicht,dass sich ein `Gott` oder der `Zufall` hingesetzt haben um sich das auszutüfteln.

Wie gesagt, die Begriffe `Zufall` und `Gott` sind zu ungenau um das zu beschreiben.

Meine Meinung;)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: