Menu schließen

Beweise für die Existenz Gottes

Frage: Beweise für die Existenz Gottes
(82 Antworten)

 
Top Thema ..da kann keiner was gegen sagen..


ließ dir den untertitel genau durch und entscheide selber ob es gut ist oder schlecht.. und ich sage dir bekommst ne glatte 1 dafür..

hier ist der Link dafür :
http://www.youtube.com/watch?v=WYrf18q95X4&feature=related
GAST stellte diese Frage am 27.12.2009 - 02:11


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:26
explizit nicht,
aber du hast mich dabei AUCH angesprochen und ich mochte mich davon gerne distanzieren, weil es nicht wahr ist.
du bist ne banane ey. ohne dich hätt ich halb so viel spaß hier:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:28
@ frisch:
für mich gibt es gott, keine frage. aber das ist eine frage des glaubens und nicht des beweisens.

 
Antwort von GAST | 27.12.2009 - 14:31
eben. es ist ein GLAUBE. ich glaube an ein fliegendes porzellanpferd und du an gott. DA gibt es keinen unterschied.
sollte man das eine oder andere beweise können, wäre es kein glaube mehr.
ich finde es einfach nur lächerlich. milliarden von menschen lassen sich durch sowas beeinflussen, sehen darin teilweise ihren lebensinhalt.
das absolut widerlichste sind solche leute, die sich nicht an die schriften ihres heiligen buches halten aber meinen sie seinen chirst / moselem oder whatever.
solche leute (ja, davon gibt es hier im forum jede menge, sogar hier in diesem thread vertreten) sind für mich einfach nur peinlich.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:37
Zitat:
das absolut widerlichste sind solche leute, die sich nicht an die schriften ihres heiligen buches halten aber meinen sie seinen chirst / moselem oder whatever.
solche leute (ja, davon gibt es hier im forum jede menge, sogar hier in diesem thread vertreten) sind für mich einfach nur peinlich.
ohja das ist wirklich so. es gibt so viele vor allem in der kirche aktive leute, die das christentum für sich gepachtet haben und die hinterfotzigsten leute sind, die ich bisher kennen gelernt habe. meist sind es die gottlosen, die sich ungezwungen viel "christlicher" verhalten als jeder andere christ.

beispiel: war in spanien auf einem konzert. wirklich nur für dieses konzert. und ich hatte kein geld mehr mir ne cd und ein tshirt der band zu kaufen und dann kommen spanier auf mich zu und fragen warum ich denn kein tshirt und keine cd gekauft hätte. meinte ich, weil ich kein geld mehr hab. meinen gleich welche, ich sei doch der aus deutschland, der extra hierher gekommen ist, das kann ja nicht sein, dass ich keine cd und kein tshirt kaufen kann. was machen die? sammeln das geld zusammen und schenken mir cd und tshirt.

jaja die gottlosen, die fressen ständig nur kleine kinder :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:37
Zitat:
Das eilende Schiff, es kommt durch die wogen
Wie sturmwind geflogen
Voll Jubel ertönt’s vom Mast und vom Kiele
„wir nahen dem Ziele!“
der Fährmann am Steuer spricht traurig und leise:
„wir segeln im kreise.“


naja fliegende porzellanpferde sind genauso peinlich. und an i-welche dinge zu glauben, die i-welche wissenschaftler einem vorsetzen finde ich genau so peinlich.
ich fasse mal zusammen:
bewiese kannste das eine genau so wenig wie das andere, deswegen glaubt jeder was er will. und es ist total hirnrissig sich über i.welche beweise den kopf zu zerbrechen, weil es auch nie einen beweis geben wird, und man sich vom ergebnis auch nur ein eis backen könnte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:39
die wissenschaft schließt aber konsequent nicht mögliche ereignisse aus, wodurch man der wahrheit immer näher kommt. das kann man mit keiner religion vergleichen. geht einfach nicht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:40
ansichtssache.
_______________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:42
Lest mal `Gotteswahn` von Richard Dawkins, sehr lesenswert;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:43
Lies mal die Bibel, sehr lesenswert ;)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 27.12.2009 - 14:46
Ich möchte für alle User einen Grundsatz dieser Seite wiederholen:

"Hier in unserem Forum sind Menschen ganz verschiedener Glaubensrichtungen vertreten. Alle User haben das Recht, das zu glauben, was sie möchten. Wir akzeptieren und tolerieren einander. Aber missioniert wird auf dieser Seite nicht."
Also wird auch keine Religion lächerlich gemacht, werden keine User beschimpft wegen ihres Bekenntnisses zu einer Religion, wird niemand heruntergemacht, der zugibt, dass er nicht glaubt. Das ist Sache jedes einzelnen. Die andern können zwar Stellung dazu nehmen, aber mit den oben erwähnten Einschränkungen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:49
das tut hier ja auch keiner matata

 
Antwort von GAST | 27.12.2009 - 14:49
die bibel... das ding hat doch kaum jmd gelesen *zwinker*
ist das ein krimi? worum geht es in dem buch?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:50
manchmal kommt es einem krimi gleich.
Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus.


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 27.12.2009 - 14:53
ich als, was das betrifft, vollkommen neutraler mensch muss mal folgendes sagen:

zuerst find ichs ja an sich nicht ausgeschlossen, dass es einen gott (ich sage lieber eine höhere macht) gibt. aber wenn, dann denke ich, dass alle religionen dieser erde übelst lächerlich falsch daneben liegen und diese macht etwas noch viel viel höheres ist als das was man sich unter einem gott vorstellt. etwas was man nichtmal versuchen kann zu begreifen. ich meine man selbst ist ein lächerlicher kleiner menschenwurm in diesen riesen universum. als ob wir das wichtigste wären. mit unserer destruktivität und allen mist der so verzapft wird. mitunter gerade wegen solcher religionsscheisse.

und nun zu dem was ich sagen wollte:
wozu sollte ich an irgend nen mann im himmel glauben und mein leben nach ihn ausrichten wenn ich wirklich keinen grund dafür habe? er wird mich ja kaum dafür bestrafen können, dass ich den weg zu ihn nicht finde, weil ich ihn nicht sehe. weil er vllt nicht da ist?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:57
Zitat:
ich meine man selbst ist ein lächerlicher kleiner menschenwurm in diesen riesen universum. als ob wir das wichtigste wären.


das ist der inhalt vieler (zumindest christlicher) konfessionen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 14:59
Ich hab ne Bibel, aber die Zeit, sie ganz zu lesen hab ich nicht, bzw will ich nicht aufbringen, da les ich lieber andre Bücher;P
Das was ich aus der Bibel kenne reicht mir schon. Die Bibel ist nen großes Märchenbuch. Besonders das alte Testament ist ziemlich abartig, aber immerhin noch interessant. Im neuen Testament pennt man ein, beschreiben die 4 Evangelien doch ur dasselbe.
Interpretieren lässt sich die Bibel in alle Richtungen. Und das was die guten Christen daraus ziehen kann der Atheist auch durch seine Vernunft erlangen. Ich brauch keine Bibel um mir ein Bild vom "Guten" oder "Bösen" zu machen. Hoffnung und Trost in Schwierigen Zeiten spendet mir der alte Schinken samt seinen tollen Mythen auch nicht.

 
Antwort von GAST | 27.12.2009 - 15:05
sren, hier, in DEUTSCHLAND, wirst du als "ungläubiger" nicht "bestraft".
muss ich das noch weiter ausführen? ich denke nicht...

 
Antwort von GAST | 27.12.2009 - 15:06
dazu will ich noch einmal auf *money*s beitrag auf seite 1 hinweisen:
"alle ungläubigen sollen die fresse halten".
mehr gibt es nicht zu sagen.
genau für sowas verachte ich religion!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.12.2009 - 15:06
aber man wird doch von gott vor dem jüngsten gericht, wegen seines nichtglaubens, bestraft!

 
Antwort von GAST | 27.12.2009 - 15:10
der kann mir ja mal sowas von garnix, ey.
ich hole bruder, der macht den platt!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Bergpredigt
    Behandelt die Bergpredigt unter den Aspekten: "Die Verkündigung des Reich Gottes" und "Die neue Gerechtigkeit"
  • Alttestamentliches Weltbild
    Es ist das alttestamentliche Weltbild beschrieben, mit dem Zeitraum und der Bedeutung für die damalige Zeit. (, mehrere ..
  • Umkehrforderung Jesu
    Zusammenfassung der Umkehrforderung Jesu (Jesus verlangt die Umkehr grundsätzlich als Bedingung dafür, am Reiche Gottes ..
  • Sekten- Eine Gefahr für uns alle?
    Sind Sekten eine Gefahr für uns alle? Stellungnahme dazu mit Hintergrundinformationen zu einzelnen Sekten
  • Die Jesusbewegung
    Ausgearbeitetes Referat über die "Jesusbewegung" in Form einer PowerPoint-Präsentation. Thematisiert werden die Jesusbewegung ..
  • "Erster Johannes Brief Kapitel 4 Vers 7"
    Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in ..
  • mehr ...