Menu schließen

Todesstrafe - Was haltet Ihr davon?

Frage: Todesstrafe - Was haltet Ihr davon?
(106 Antworten)

 
Hi Alle:)


Schon seit heute mittag beschäftigt mich die Sache mit der Todesstrafe.
Ich hab versucht, Konversationen darüber anzufangen, hab aber keine zu Stande gefragt.
Also frag ich hier ;)

Was haltet ihr von der Todesstarfe?
Findet ihr es gut, dass es sie noch in manchen Ländern gibt. Würdet Ihr sie euch in Deutschland auch wünschen?
Oder seit ihr so geteilter Meinung...wie Ich :D

Tut mir Leid, hab grad meine...philosophische Phase :P
Liebste Grüße :P
GAST stellte diese Frage am 21.07.2009 - 20:40

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 00:24
wo sind denn hier die vegetrarier? tiere töten...
dann ist die hölle los. aber wenn es hier um menschen geht... sieht man keinen ^^

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 00:24
Weniger Menschen würde ihrer Einstellung ja auch zu Gute kommen^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Teufelcheen (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 00:26
Ich hab zwar jetzt nich alle Einträge gelesen, aber die Frage, ob man jemanden, der die eigene Familie angreift, nicht doch töten wolle, würde ich zuerst auch mit einem "ja" beantworten. Doch es hat meiner Meinung nach kein Mensch das Recht, über das Leben eines Anderen zu entscheiden und über es zu verfügen.
Allerdings sollte man die Strafen für Verbrechen, wie z.B. Mord, Vergewaltigung, usw. verstärken und aus "Lebenslang" auch wirklich Lebenslang machen.
Ich find es auch unmöglich, dass der Mensch, der jemanden umgebracht und vergewaltigt wird und dann im Gefängnis auf ein Dach flüchtet und droht zu springen, dann noch psychologische Hilfe bekommt und Decken! ( Das lief mal irgendwann im TV) Oder das Leute freigelassen werden, die geäußert haben, dass sie wieder ein Verbrechen begehen, trotzdem freigelassen werden, mit der Aussage, es sei nur ein Trotzreaktion gewesen.

So eine Diskusion hatten wir am Anfang das letzten Schuljahres, das war schon komisch wie schnell da so 3 Stunden bei rumgehen wenn kaum wer verstehen will, das Todesstrafe auch Mord ist :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Alwin4ick (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 00:43
ich weiß auch nicht ob es gut oder nicht ist.
Im großen und ganzen ist es gut, ABER was ist,wenn jemand der unschuldig ist die todesstrafe bekommt?
irgendwie muss man 100% sicher sein,dass es diese bestimmte person ist. und die person sollte auch ein geständnis ablegen...sonst gibts ja vllt zweifel und so..

ach das ist alles viel zu kompliziert um in den ferien darüber nachzudenken :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DerMitSkill (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 00:47
wenn ein unschuldiges tier umgebracht wird, da sagt keiner was...
aber sobald es um einen menschen geht, auch wenn er das schlimmste verbrechen begangen hat, hat jeder mitleid...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Teufelcheen (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 06:03
Keine toten Tiere = kein Fleisch = nix zu futtern. Hast du davon was?

Zitat:
sobald es um einen menschen geht, auch wenn er das schlimmste verbrechen begangen hat, hat jeder mitleid...


Ich glaube nicht, das hier irgendjemand Mitleid einem solchen Menschen gegenüber hat oO

Aber wenn du es so schrecklich findest ein "unschuldiges Tier" zu töten, dann achte ganz genau daruaf wo du hintrittst und was du isst ;)

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 06:27
Zitat:
Doch es hat meiner Meinung nach kein Mensch das Recht, über das Leben eines Anderen zu entscheiden und über es zu verfügen.

Doch gen au das machen Vergewaltoger und Mörder. Mit welcher Begründung sollten sie ihr eigenes Recht diesbezüglich also behalten?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 06:39
Zitat:
Würdet Ihr sie euch in Deutschland auch wünschen


Die gibts noch in Deutschland Schätzilein ;)

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 06:44
Jein, sie gibt es in Hessen zum Beispiel, aber da Landesrecht keinen Stellenwert (mehr) hat ist das irrelevant.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 07:04
Ja, klar spielt sie keine Rolle mehr aber sie steht noch in der Landesverfassung und könnte schneller wieder eine Rolle spielen als einem lieb ist.

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 08:33
Also ich bin geteilter Meinung, auf der einen Seite denke ich genauso, dass man nicht verbieten darf zu töten wenn darauf die Strafe folgt getötet zu werden.

Aber auf der anderen Seite wenn man über die Wut und die Trauer der Angehörigen des getöteten denkt und sich vorstellt mal selbst in solch einer Lage sein zu können dann bin ich auch für die Todesstrafe.

Ich denke auch das wenn sie immernoch in der Landesverfassung steht wieder eine Rolle spielen könnte und man sie dort bewusst nicht gestrichen hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 08:39
Ich bin gegen die Todesstrafe. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist einfach barbarisch. Zumal ein Mörder mit einer Todesstrafe besser weg kommt als mit einer Haftstrafe in Einzelhaft.

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 09:03
Ja das denke ich eigentlich auch... aber wenn Lebenslänglich dann wirklich Lebenslänglich, weil wenn hier jmd mit 20 ein Mädchen vergewaltigt und umbringt (nur zum Bsp.) und dann nach 15 Jahren wieder raus darf wegen "guter Führung" dann bringt das denke ich auch nicht viel oder?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 09:42
15 jahre? bist du heute noch so wie vor 15 Jahren? auch "böse" Menschen ändern sich

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 10:00
Nein bei sowas denke ich das nicht... ich denke man wird schnell rückfällig... vorallem bei sexualverbrechen hört man oft das es wiederholungstäter sind... die kommen dann erst in den knast wenns zu spät ist und dann kommen sie irgendwann wieder raus und machen das gleiche wieder und dann erst kommen sie, weil es ja psychisch unnormal ist, in eine geschlossene.. oder ist es nicht so? Was passiert jetzt eigentlich mit dem kerl der das mädchen aus ihrem eigenen zimmer geholt hat?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 10:20
Du hörst nur von den Fällen der Wiederholungstäter. Wenn einer nichts mehr macht und "brav" bleibt dann hörst du von dem auch gar nichts mehr!

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 10:23
HAHA^^ auch wieder wahr xD habe ich irgendwie nicht dran gedacht... aber es gibt oft Wiederholungstäter...naja irgendwie ist das alles keine Löhsung... vllt fällt der Regierung ja bald was besseres ein...

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 10:35
kinderschänder, oder irgendwelche spinner, die frauen vergewaltigen und so weiter, die die werhlosigkeit derjenigen ausnutzen...

die kann man von mir aus umlegen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 22.07.2009 - 10:36
Es gibt keine Lösung. Kastration wäre in diesem Fall eine Lösung.

Du hörst von im jahr vielleicht 100Wiederholungstätern jetzt mal grob geschätzt da es aber bestimmt 10000 Sexualverbrechen gibt ist das eine Rückfallqoute von einem Prozent. Und das ist eigentlich sehr gut.

 
Antwort von GAST | 22.07.2009 - 11:09
Zitat:
und könnte schneller wieder eine Rolle spielen als einem lieb ist.

Zitat:
Ich denke auch das wenn sie immernoch in der Landesverfassung steht wieder eine Rolle spielen könnte und man sie dort bewusst nicht gestrichen hat.

Das ist beides Unsinn, da Bundesrecht andesrecht bricht und sich das nicht ändern wird. Im Gegenteil: Europarecht bricht sogar Bundesrecht. Es ist ein Überbleibsel ohne Bedeutung, ein Fragment der alten Zeit.

Zitat:
15 jahre? bist du heute noch so wie vor 15 Jahren? auch "böse" Menschen ändern sich

Davon hat das oder die Opfer natürlich was. Die Änderung zum Guten macht die begangen Taten natürlich nichtig! Seh ich auch so!

Zitat:
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist einfach barbarisch.

Das ist eine Vergewaltigung auch. Und man bekommt doch schon als Kind eingetrichtert: Wie du mir, so ich dir.

Zitat:
Zumal ein Mörder mit einer Todesstrafe besser weg kommt als mit einer Haftstrafe in Einzelhaft.

Die restliche Gesellschaft übrigens auch, weil eine Haftstrafe enorme Kosten verursacht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1214 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: