Menu schließen

Todesstrafe - Was haltet Ihr davon?

Frage: Todesstrafe - Was haltet Ihr davon?
(106 Antworten)

 
Hi Alle:)


Schon seit heute mittag beschäftigt mich die Sache mit der Todesstrafe.
Ich hab versucht, Konversationen darüber anzufangen, hab aber keine zu Stande gefragt.
Also frag ich hier ;)

Was haltet ihr von der Todesstarfe?
Findet ihr es gut, dass es sie noch in manchen Ländern gibt. Würdet Ihr sie euch in Deutschland auch wünschen?
Oder seit ihr so geteilter Meinung...wie Ich :D

Tut mir Leid, hab grad meine...philosophische Phase :P
Liebste Grüße :P
GAST stellte diese Frage am 21.07.2009 - 20:40


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 24.07.2009 - 01:35
Saudi-Arabien hat nun mal ein anderes politisches System als die Länder der EU, nämlich ein theokratisches (Kalifat).
Insgesamt hatte das gesamte ehemalige Osmanische Reich ne völlig andere historische Entwicklung als die Länder im Okzident - und auch die Religion, der Islam, spielt dort eine höhergestellte Rolle als bei uns, denn so etwas wie das "Zeitalter der Aufklärung" gab es dort nie.. und glaube ich, wird so etwas auch erst kommen, wenn denen dort das Öl ausgeht..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 01:53
Naja, Mitglied in der UNO sind so ziemlich fast alle staaten der erde, auch die saudis. Und demnach müssten auch dort Menschenrechte gelten, aber irgendwie scheint des denen ziemlich schnurz zu sein.
In Russland und China isses ja au ned grad so der oberhammer.

Aber ich bin und bleibe nun mal halt gegner der todesstrafe, der religion und der kirche. Und allein wenn ich schon das Wort : Ehrenmord höhre bekomm ich ne Wut im Bauch, sogar hier bei uns in der Eu gibts immernoch so dreckskerle, die meinen mit ihrer bescheuerten religion morde zu begründen, und was es in amerika an christlichen fundamentalisten gibt, möchte mann am liebsten gar ned so genau wissen...

 
Antwort von GAST | 24.07.2009 - 01:55
Menschenrechte an sich haben nur keine Rechtsgrundlage. Dazu müssen sie erst in der Verfassung artikuliert werden, so wie unsere Grundrechte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 02:03
Artikel 1

Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:

1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen;

2. freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen;

3. eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art zu lösen und die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu fördern und zu festigen;

4. ein Mittelpunkt zu sein, in dem die Bemühungen der Nationen zur Verwirklichung dieser gemeinsamen Ziele aufeinander abgestimmt werden.

----------------------------------------------

Natürlich ist das dort keine rechtsgrundlage, aber dann sollten die bitteschön ned sowas unterschreiben.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 24.07.2009 - 02:09
Schon mal was von der Scharia gehört?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 24.07.2009 - 03:29
man kommt ja kaum drumherum davon zu hören, größeren dreck findet man ned allzuleicht auf erden;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1214 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: