Menu schließen

hartz 4

Frage: hartz 4
(85 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
kann mir jeman d etwas darüber erzählen
Frage von schene (ehem. Mitglied) | am 17.05.2009 - 20:53


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 17.05.2009 - 22:26
Ich würde mich nicht über einen 1EuroJob freuen, aber es gibt viele Leute, die nach zwei Jahren einfach unbedingt arbeiten möchten! Da ist das Gehalt erst einmal zweitrangig und es zählt der Gedanke gebraucht zu werden und da sind auch 1EuroJobber froh darüber!

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:28
Klasse und mit dem Gehalt muss ich trotzdem noch zum Sozialamt (oder was auch immer) gehen, weil mein Gehalt mir nicht zum Leben ausreicht, obwohl ich 40 Stunden pro Woche arbeite.

Ausbeuterei.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 17.05.2009 - 22:29
Jap, John. Gibt sogar Leute, die mit über 60 1€-Jobs/ Minijobs annehmen :S Solange es noch genug solche Leute gibt, braucht Vater Staat nicht am System zu zweifeln, oder?


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 17.05.2009 - 22:31
Der Staat bekommt sicherlich mit, dass es ab und zu Streiks und harte Kritik gibt... :P

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:31
sorry aber die leute können sich doch freuen das sie überhaupt was bekommen in amerika bekommt man ne zeit arbeitslosengeld und dann gar nichts mehr.
Außerdem ist deutschland nich so reich, wir können kein hohes Arbeitslosengeld zahlen.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 17.05.2009 - 22:36
Deutschland ist in der Tat nicht reich! bei einer relativen Betrachtung muss doch auffallen, dass Schulden steigen und das BIP sinkt! Allerdings hat unsere Politik den Fehler gemacht, genau an der falschen Stelle zu kürzen: nämlich bei der Arbeitslosenunterstützung!
Man muss auch mal sehen, dass es nicht nur die paar 300 Euro sind, sondern auch Geräte, Miete und Heizkosten etc, vom Statt übernommen werden!

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:36
"sorry aber die leute können sich doch freuen das sie überhaupt was bekommen in amerika bekommt man ne zeit arbeitslosengeld und dann gar nichts mehr.
Außerdem ist deutschland nich so reich, wir können kein hohes Arbeitslosengeld zahlen."

Toll und in China erschießen sie Menschen, die im Internet die "demokratische Politik" kritisieren.
Sollen wir das hier jetzt auch einführen?

Dieser Vergleich mit Amerika ist, entschuldige, aber einfach zum Kotzen.

Und zu dem "wir sind nicht so reich" frage ich mich, woher auf einmal die ganzen Milliarden für die Banken herkommen.
Komisch komisch.
Das ganze Gesundheitssytem lassen wir verkommen, die Bildung wird in Deutschland sowieso klein geschrieben und sozial sind wir nur auf dem Papier.
Klasse, hauptsache eine gewisse Gruppe von Menschen bereichert sich weiter und hat 3 Jachten in Monte Carlo und Co. stehen, während in Deutschland Kinder hungern.

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:37
noch was 1 euro Job heißt ja nich ich bekomm 1 euro pro stunde also soooo wenig is das ja auch nich. Das können sogar 8 euro die std sein und ich mein wenn man 30 std arbeitet die woche kommt da doch was zusammen.

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:38
Und 1 Euro Job heißt es nur aus Spaß oder was?

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:38
Dass Kinder in Deutschland "hungern" müssen, ist ein übles Gerücht, tut mir leid.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 17.05.2009 - 22:39
Öhm, wer hier 1€-Jobs schön redet, sollte erstma selber so `nen Job antreten - mal davon abgesehen, dass Dumping-Löhne (Löhne, meine Herrschaften - nicht Gehalt!) die Wirtschaft kaputt machen...

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:39
Ja siehste wir müssen Milliarden in die Banken stecken dannach bleibt nich viel übrig und das muss ja schließlich gemacht werden damit nicht alle verarmen.
Außerdem is das meiste Geld mit dem der Staat arbeitet eh nur geliehen. -.-

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:40
Ist es nicht. Warum beschweren sich sonst Lehrer von Grundschulen etc.?
Dass die Kinder hungern, weil nicht genug Geld da ist, das glaube ich nicht, aber sie hungern, weil es Eltern gibt, die nicht richtig für sie sorgen können. Aber ist das nicht auch Aufgabe des Staates, in solche Fälle einzugreifen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 17.05.2009 - 22:40
Öhm, wenn mal eine oder zwei Banken hops geht, dann werden wir nich gleich arm... -.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 17.05.2009 - 22:41
mal davon abgesehen, dass das meiste geld, womit die banken arbeiten, eben nicht vom staat kommt

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:41
Ich gehe auch nebenbei arbeiten neben der Schule und bekomm auch nur 5 euro im Monat. Mein Freund wohnt sogar alleine und bekommt nur 6 Euro die std ich weiss was arbeiten heißt und am ende des monats kommt doch nicht viel rum aber so schlimm is es auch nich denn es is immer noch besser als nichts und man weiss das man nicht andern auf der Tasche liegt.

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:42
Wenn die Arbeitslosen mehr Geld zur Verfügung hätten, würden sie auch mehr ausgeben. Das ist ein Kreislauf, deswegen ist deine Begründung, weshalb das Arbeitslosengeld nicht höher sein sollte, ziemlich schwach.

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:42
Doch die die bei der Bank ihr Geld hatten verlieren einiges. Vorallem wenn man eine große Bank kaputt geht und es würde noch mehr arbeitslose geben. Ich dachte ihr wärd so sozial ? ;)

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:44
Das Problem ist doch, dass es nicht genug Arbeitsplätze gibt, und nicht, dass die Leute nicht arbeiten wollen.

Klar, es gibt immer Leute, die faul sind und nichts tun wollen, Ausnahmen wird man immer finden. Aber du kannst nicht 10 Millionen (3 Millionen Arbeitlosen und 7 Millionen Hartz 4 Empfängern) unterstellen, sie würden nicht arbeiten wollen.

:D Mädchen

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 22:44
Ja nur wenn der staat dafür nich das geld hat hat er es nicht und wenn er mehr geld brauch um die arbeitslosen zu "bezahlen" dann müsste er es von den arbeitenden nehmen und die hätten dann weniger geld um es auszugeben super idee xD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

20 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hartz IV
    guten morgen liebe e-hausis..... was hält ihr von hartz IV was würdet ihr ändern? vielen dank im voraus lg gizi
  • Hartz IV Leistungen für Kinder
    Wir sollen ein Referat zum Thema Hartz IV Leistungen für Kinder machen. Dazu sollen wir Pro,- und Kontraargumente zur ..
  • Hartz 4
    Wenn man Hartz 4 beantragt, wird man ja als Gegenleistung auf den Arbeitsmarkt gestellt. Heißt das, dass man beim ersten Angebot..
  • Hartz 4 - Einführung => Pro- und Contraargumente
    Argumente die für und gegen die Einführung der Hartz 4 sprechen
  • Hartz 4
    Findet ihr Hartz 4 als angemessen ?
  • Kritik an Hartz IV
    Welche Kritik würde euch zu dem Thema Hartz IV einfallen?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: