Menu schließen

hartz 4

Frage: hartz 4
(85 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
kann mir jeman d etwas darüber erzählen
Frage von schene (ehem. Mitglied) | am 17.05.2009 - 20:53


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 17.05.2009 - 23:31
Wer streitet sich denn hier?! Noch geht`s ganz zivilisert zu :P
Am Samstag sähe dies wohl ganz anders aus!^^

 
Antwort von GAST | 17.05.2009 - 23:34
Ist das Thema hier eigentlich bald mal abgehackt ?
Oder wie lange schafft man das zu zweit sich per Internet über Hartz 4 zu streiten ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 10:40
Ich böses Mädchen hol den Thread jetzt wieder hoch *mich selber rüffel* -.- Egal, das muss ich noch los werden:

"Durchaus was dran. Sich lieber auf sich selbst und seiner eigenen Hände Arbeit zu verlassen, ist meiner Meinung nach durchaus eine bessere Einstellung als sich in die berühmte soziale Hängematte fallen zu lassen. Ob es diesen Leuten "gut" ging, ist übrigens schon wieder Definitionssache. Thema Krankenversicherung und Arbeitslosenversicherung z.B., die wir hier haben und die Amis nicht.

Das tatsächliche Problem sind hier auch (tut mir leid) weniger die Hartz-IV Empfänger, sondern die Geringverdiener. Die bekommen nicht ihre Miete, ihre Nebenkosten etc. bezahlt, sondern müssen mit einem z.T. lächerlichen Gehalt zurecht kommen."

Das kann ich durchaus so unterschreiben :)

@ den Herrn über mir: wenn`s dich stört, dass man sich mal bisschen über solche Themen austauscht, dann lies es nich. Und ich würde es mal als eine gesittete Unterhaltung bezeichnen wollen (hat mit streiten nix zu tun- das sieht anders aus!)- sowas ist ja leider z.T. nicht mehr so häufig hier anzutreffen.


Autor
Beiträge 588
3
Antwort von the_wolfi | 18.05.2009 - 11:29
@ Banihasi
Ich beteilige mich gerne dran. :-)

Manch einer sollte hier mal ganz leise sein, denn er kann schneller Hartz 4-Empfänger werden als er ahnt.

Der Lohn, den ein 1-Euro-Jobber bekommt, wird mit dem Hartz 4 verrechnet. Er "erarbeitet" sich quasi sein Hatz 4. Die Ungerechtigkeit dabei ist, das es einem 1-Euro-Jobber zugemutet werden darf bis zu 30 Stunden die Woche zu arbeiten.

Meiner Ansicht nach sind 1-Eurojobs ein Riesenfehler, denn dadurch wurden meiner Meinung nach viele Voll- und Teilzeitarbeitsplätze zu 1-Euro-Stellen umgewandelt, in denen der Hartz4-Empfänger oder Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma sich abrackern darf.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 18.05.2009 - 12:28
Jop, Wolfi. Das ist was ich meinte mit "Dumping-Löhne machen die Wirtschaft kaputt" ... aber so wie manche hier reden, finden sie das ganz i.O. so - ungeachtet dessen, dass das Lohniveau sinkt und das z.T. unabh. vom Preisniveau.

Aber is ja egal... die Leute können ja froh sein, dass sie überhaupt Arbeit bekommen und sei`s für `nen 1€ die Stunde *Ironie-Button off* ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

20 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hartz IV
    guten morgen liebe e-hausis..... was hält ihr von hartz IV was würdet ihr ändern? vielen dank im voraus lg gizi
  • Hartz IV Leistungen für Kinder
    Wir sollen ein Referat zum Thema Hartz IV Leistungen für Kinder machen. Dazu sollen wir Pro,- und Kontraargumente zur ..
  • Hartz 4
    Wenn man Hartz 4 beantragt, wird man ja als Gegenleistung auf den Arbeitsmarkt gestellt. Heißt das, dass man beim ersten Angebot..
  • Hartz 4 - Einführung => Pro- und Contraargumente
    Argumente die für und gegen die Einführung der Hartz 4 sprechen
  • Hartz 4
    Findet ihr Hartz 4 als angemessen ?
  • Kritik an Hartz IV
    Welche Kritik würde euch zu dem Thema Hartz IV einfallen?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: