Menu schließen

Referat: The Beatles Pop: Die Band und ihre Geschichte

Alles zu The Beatles

The Beatles


Allgemein:
- Letzte Bandmitglieder:
>; John Lennon (*09.10.1940, +08.12.1980), Gesang, Rhythmusgitarre
>; Paul McCartney (*18.06.1942), Gesang, Bass
>; George Harrison (*25.02.1943, +29.11.2001), Gesang, Leadgitarre
>; Ringo Star (*07.07.1940), Schlagzeug, Gesang
- Gegründet: 1960 (Liverpool)
- Aufgelöst: 1970
- Genres: Beat, Rock, Pop
- Auszeichnungen: 10 Grammys, 1 Oscar für den Film "Let it be"
Bekannte Lieder:
Yellow Submarine, Let it be, Help!, Yesterday,...
Besonderes:
- Erstes Konzert unter dem Namen "Beatles" in St. Pauli
- Als Beatlemania bezeichnet man die weltweite Euphorie um die Band
- Gruppe mit den meistverkauften Tonträgern der Welt (über eine Milliarde)
- Belegten die ersten 5 Plätze in den Charts für eine ganze Woche
- Wichtigste Pop-Band der 1960er Jahre
- Namensgebend für Musikrichtung Beat
- Trugen zur Entwicklung von Musikvideos bei
- Ermordung John Lennons von einem psychisch gestörten Fan
- Michael Jackson kauft für 47,5 Millionen Dollar alle Rechte der Lennon/McCartney-Kompositionen

Die Beatles sind weltweit eine der bekanntesten Bands, die es bis ganz nach oben geschafft haben, und natürlich sind sie auch die erfolgreichste Band. So kann man zumindest sagen. Ob es so stimmt, ist allerdings nicht ganz sicher. Ich hoffe, dass diese Präsentation ein wenig weitergeholfen hat, und nun die Beatles bekannter sind.

Inhalt
Die Präsentation enthält alle wichtigen Daten über die Band. Die Biografien der einzelnen Bandmitglieder sind zu finden und ihr Wirken innerhalb der Gruppe. Weiter werden ihre erfolgreichsten Songs besprochen und ihre grossen Erfolge. (199 Wörter)
Hochgeladen
Optionen
Referat herunterladen: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 4.2 von 5 auf Basis von 14 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.2/5 Punkte (14 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:

5 weitere Dokumente zum Thema "The Beatles"
86 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "The Beatles Pop: Die Band und ihre Geschichte", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D11316-The-Beatles-pop.php, Abgerufen 18.04.2024 06:54 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • The Beatles!
    heey! ich wollt eigentlich nur mal fragen, ob ihr noch Beatles hört... ich mein: das is zwar schon lang her, aber ich find sie ..
  • beatles
    von welche firma hatten sie ihre instrumente?
  • The Beatles
    Hi, ich suche ein Video: Wo ein Mann, Bericht, etc etwas über die Beatles sagt. Erfolge Geschichte etc. gibt es so ein ..
  • Band aus Montpellier!
    Hi, ich hab letztens ausnahmsweise mal Radio gehört und da lief dann ein super Lied die haben auch den Namen der Band und den ..
  • band
    also ich war gerade bei einer bandprobe bei einem freund von mir und ich bin so abartig begaeistert von seiner musik und deren ..
  • mehr ...