Menu schließen

Melodie

Beliebte Dokumente zu Melodie

Zum Thema Melodie:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 35 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Melodie:

In dem Vortrag geht es um Musiktherapie in der heutigen Zeit als auch in der Antike. Enthalten sind Beispiele, die Geschichte der Musiktherapie, Unterschiede und Formen. (7 Folien) (247 Wörter)
Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)


35 Forumsbeiträge zum Thema Melodie:

Ich soll die Beiden unterschieden, hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen? Volkslieder: -einfache Melodie -Begleitung nicht unbedingt erforderlich -jede Strophe mit gleicher Melodie -kaum dynamische Unterschiede -Liedvortrag von Einzelnem bzw. Chor möglich -kein Tonartwechsel im Lied -meinst Anoym Kunstlieder -komplizierte ..
brauche hilfe und zwar sollen wir den Zusammenhang zwischen der gestaltung der gesangsmelodie und dem inhalt der jeweiligen strophe beschreiben,von franz schuberts `gefrornen tränen` hilfe wäre echt klasse :)
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
ich weiss nicht wie man einen Blues schreibt , die melodie dazu ist Backwater Blues.ich bitte um hilfe .. bitte
ich muss zu dienstag einen blues schreiben und bekomm das nicht wirklich hin. ich weiß nur, dass man einen bluestonleiter brauch (ich hab jetzt c-blues tonleiter) und das der blues 12 taktig ist. auf den bluestonleiter muss ich jetzt noch eine melodie spielen. und das schema vom blues ist: a a` b . dazu müsst ich noch ein call and response text sch..
hallihallo ;) also ich bin gerade zwei minuten hier angemeldet, weil ich woanders keine hilfe gefunden habe.. kann mir jemand in musik helfen? ich bin in der 11. klasse und war bis jetzt nie musikalisch.. nun schreibe ich donnerstag eine musik klausur und ich komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie man eine melodie harmonisiert? also mi..
Hallo! Ich muss über die Ferien ein Projekt zum Thema "Impressionismus in der Musik" machen. Eine Aufgabe ist es, bestimmte Begriffe der Musik bzw. der Malerei zuzuordnen und dann gegenüberzustellen. Ich habe mir dabei folgende Zuordnung gedacht: Musik: Rhythmus Melodie Dynamik Harmonik Instrumentierung Hoch/ tief Formen/ ..
Neue Frage neues Glück! ALso ich brauche für musik ein paar anworten die Fragen schreib ich schon mal auf 1.J.S Bach schreib sie für jeden Sonntag des Kirchenjahres 2.Alle Stimmen singen versetzt dieselbe Melodie 3.Neuntonabstand 4.Töne,die ohne Verkürzung oder VErlängerungen des Rohres geblasen werden.... 5.NAme für eine Stufe einer Tonleiter ..
Und zwar brauche ich eine alternative Melodie für dises Lied. Eine, die sogar ein purer Klavier-anfäger wie ich spielen kann. Bitte helft mir es hängt von meiner Musik note ab
Sagt ma kennt einer vielleicht diese "spieluhrmelodie" aus einigen morricone-western? WÄRE VOLL TOLL!
Hallo, ich fände es nett, wenn ihr euch diesen Song von mir anhört und wenn ihr euch überwinden könnte dazu ein Feedback abgebt(egal ob oberflächig oder präzise) :) http://rapidshare.com/files/27551892/Julian_-_Living_with_the_Grief__Rohversion_.ogg Warum ich das unbedingt will? Naja ich brauche das Lied für ein Projekt und wollte vorher ein..
Hey, kennt sich jemand mit noten werten, takten usw aus. also kann mir jemand beibringen wie ich die noten für ein 4 /4 takt aufschreiben kann oder eine melodie anhöre und die noten dabei bestimme?
Hab hier einiges was ich nicht so ganz verstehe also: Bei Merkmale der Tanzmusik: Metrischer Schlag,Multiplikation rhythmischer Motive,Formale Symmetrie,Béwegungscharakteristik in Melodie und im Rhythmus(durchlaufend) Menuett->Merkmale->Form:Menuett-Trio(D.C) Walzer->Merkmale->Form:Walzerfolge Pavanne:Dantz (?) kann auch sein das ich da w..
ihr kennt ja bestimmt alle das lied "lemontree" von den beatles, ich hab auf ner party jetzt die deutsche version von dem lied gehört, ha aber kp von wem das is oder wo es das gibt, könnt ihr mir da weiterhelfen? die melodie is die gleiche nur halt deutscher text. danke schonmal
Hallo Community, ich soll mir überlegen, welche fachlichen Kompetenzen und welche methodsichen Kompetenzen beim Musizieren in der klasse vermittelt werden (hauptsächlich Singen). Ich hab mir schon ein paar Dinge überlegt: - richtiger Umgang mit Rhythmus im Zusammenhang mit Liedtext - Melodie eines Liedes (in relativ kurzer Zeit) erlernen - ..
Hallo ihr! Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit Musiktheorie auskennen und mir helfen können. Also einmal geht es um Dreiklänge und ihre Umkehrungen, das Prinzip ist mir klar. Nur komm ich grade so durcheinander, welcher Ton dabei im Bass steht. Ich habe hier Blätter, da heißts der Grundton steht immer Bass, bei Grundstellung, 1. Umk..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von Schumanns " In der Fremde"! Kennt sich da jemand mit aus? Also gefragt wird nach der Analyse der Melodie dem Wort-Ton Verhältnis melismatisch oder sylabisch? harmonische Analyse musikalische symbole? ich habe überhaupt keine ahnung davon schreibe aber eine Arbeit darüber! ..
Hi :) Ich soll als Hausaufgabe etwas über eine `Fuge` schreiben. Ich bin aber in Musik nicht gerade gut...und ich wollte gerne wissen, ob das, was ich rausgesucht habe richtig ist; ob was fehlt; oder falsch formuliert ist. Würde mich über Hilfe freuen und vielen Dank schon im vorraus, falls sich jemand die Mühe macht es durchzulesen :) Fuge ..
Der „Video-Clip“ Supplication von Sami Yusuf präsentiert einen Leibgesang aus dem entnommenen Gebetsruf, der sich nur dem religiösen Menschen ansprechen. Damit sind die Clips mehr als die Bebilderung eines Musiktitels. Hier wird schon der Hauptkritikpunkt des Titels , den die Bilder dann visuell unterstützen – deutlich: Wir leben in einer Welt, i..
hallo also ich brauch das für eine facharbeit.. nur das ich leider nie rock`n`roll höre habt ihr eine ahnung, wie das so mit den akkorden aussieht? also bei techno zum beispiel sind sie ja eher wild gewählt und bei r`n`r ? und außerdem wie entsteht denn die melodie? hat das überhaupt eine? vlg eure lisa
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.