Menu schließen

Sallust

Beliebte Dokumente zu Sallust

Zum Thema Sallust:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Sallust:

Übersetzung der Kapitel 5-9 des "Sallusti Bellum Iugurthinum"!!Wurde in der Schule gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter Latein übersetzt -> zu 99% richtig!! (551 Wörter)
Das Referat behandelt die Geschichte zur Zeit der röm. Republik (133-30 v.Chr.). Der Schwerpunkt liegt auf der Verschwörung des Catilina(63v.Chr.). Es schildert den Hintergrund zu Sallusts "De coniuratio Catilinae". (726 Wörter)
- Deutsche Übersetzung des ersten Kapitels aus Sallust: Coniuratio Catilinae! - Enthält auch den lateinischen Originaltext. (321 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Sallust:

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand im Lateinunterricht das Buch "Transfer Rom am Abgrund...Sallust Catilina" übersetzt?
Hallo, weis einer zufällig die Übersetzung von Sallust Briefe an Caesar, Kapitel 6? Der Text lautet so: Sed non insciun neque inprudens sum, cum ea res agetur, quae saevitia quaeque tempestates hominum nobilium futurae sint, cum indugnabuntur, omnia fundituns misceri, antiquis civibus hanc servitutem imponi, regnum denique ex libera civitate..
Hey ich brauch für morgen ein Statement über Sallusts Werk De coniuratio catilinae. hab dieses jahr nur noch nix aus dem werk übersetzt und kein plan um was es geht. Mein Statement wär ja: Sallust Kottzzt mich an ich hab die Schnauze voll von dem Typ der is noch langweiiger als Sie es sind Frau... Mir geht latein sowieso am A**** vorbei! Was de..
Hallo, kann mir bitte jemand folgende sätze übersetzen, oder mir einen link geben wo ich diese finde?Ich habe es bereits versucht zu übersetzen aber bei meiner übersetzung machen sie einfach keinen sinn.sie sind aus bellum iugurthinum von sallust kapitel 10: Ego,te Jugurtha, amisso patre sine spe, sine opibus in meum regnum accepi. Existimavi ..
Ich habe eine sehr dringende Frage! Hat jemand eine deutsche Übersetzung aus diesem Werk für die Kapitel 11,5-11,8 und 12,3-5 sowie 20,3-8? Bitte helft meiner Freundin und mir (bei e-hausaufgaben: Traghia)! Ich danke euch sehr!
Kann mir bitte jemand folgende sätze übersetzen?Ich habe sie bereits versucht zu übersetzen aber bei meiner übersetzung machen sie einfach keinen sinn.sie sind aus de coniuratione catilinae von sallust: 1. Compertum ego habeo, milites, verba virtute non augere neque ex ignavo strenuum exercitum neque ex timido fortem exercitum oratione imoperator..
hallo... ich soll für den lateinunterricht den Sempronia Exkurs bei Sallust`s Coniuratio Catilinae Analysieren und etwas zu Person sempronias schreiben aber es fällt mir iwie unheimlich schwer etwas dazu zu finden und zu analysieren! hat das schon mal jemand von euch gemacht oder kennt jemand die textstelle und kann mir da weiter helfen? Das wär..
hey. könntet ihr euch des anschaun, bitte? und verbessern? lg. LATEIN: 1. Sunt, qui dicant Catilinam a prima pueritia multa facinora fecisse. 2. Iste vir maximi ingenii magnam copiam iuvenum malorum secum duxit, qui eum amore scelerum adducti secuti sunt. 3. Sallustius scripsit eos morum maiorum oblitos et luxuria et avaritia nisos ess..
Kostenlos eine Frage an unsere Latein-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.