Menu schließen

Japan

Beliebte Dokumente zu Japan

Zum Thema Japan:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 22 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Japan:

Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Hierbei handelt es sich um die zeitliche geschichte japans. Es ist alles von der Asuka- Zeit bis zur Heisei-Zeit erwähnt.
1937 verübte die japanische Armee ein Massaker in der damaligen chinesichen Hauptstadt Nanking. Die Bevölkerung wurde mit falschen Versprechungen zur Kapitulation gezwungen und an ihnen wurde eine schreckliche Gräueltat vollbracht... (Zusammenfassung) (367 Wörter)
Referat: Die 'deutsch- japanischen Beziehungen 1933-38'


22 Forumsbeiträge zum Thema Japan:

also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Habe morgen ein Referat über die Geschichte der Atombombe. HAbe einige Fragen. 1. Von wem wurde Deutschland im 2. WK besiegt, dass USA die Atombombe an Japan testete? 2.Wer hat letztendlich den Krieg gewonnen und warum? 3. Was passierte nach dem Atombombenangriff auf Japan?(Also was danach noch so geschehen ist) 4. Wie beeinflusste die..
Könnt ihr mir vielleicht helfen etwas über diese themen rauszufinden: - Kriegsziele Japans (2. Weltkrieg) - Flotten der Japaner (im 2. Weltkrieg) - Folgen Japans (2. Weltkrieg) BITTE ich hab totalen zeitdruck und finde einfach nix...so konkret über japan, DANKE schonmal
hi leute, ich hab en kleines prolem...chen. ich muss morgen ein vortrag über den konflikt von amerika und japan im zweiten weltkrieg halten.ich hab schon bei wikipedia geguckt. wollte aber wissen ob`s noch einfacher geht. wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Hallo zusammen, allgemein wird ja immer behauptet, der Zweite Weltkrieg habe 1939 mit dem Polenfeldzug angefangen. Aber das ist doch sachlich falsch bzw. ein Sachmangel, da es bis zum 8. Dezember 1941 ja nur ein lokaler Krieg in Europa und Japan/USA (am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf Pearl Habor) war. Denn erst nach diesem Datum traten ..
Könnte mir vielleicht jemand helfen den Kriegsverlauf des zweiten Weltkrieges zu erstellen. Aber eher auf Japan bezogen. Es wäre mir wirklich eine große Hilfe für meine Facharbeit. ☺️
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hallo zusammen^^ ich schreib grad ne facharbeit und da muss als erstes kurz "Moral" definieren... jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. meine Problemfragestellung in der Facharbeit lautet: war es moralisch vertretbar die atombomben auf Japan abzuwerfen?. wie soll ich anfangen? soll ich einfach ausm duden die definition zitieren? (das w..
Hallo Leute, ich mache eine Präsentationsprüfung im Grundkurs Geschichte mit dem Thema "Stelle Sie Japans Weg in die Moderne dar, insbesondere die Meiji-Reform seit 1868 und die Veränderung nach 1945" mit einer eventuellen mündlichen Erläuterung: - Untersuchen Sie, inwieweit dieses Entwicklung erzwungen oder freiwillig waren - Untersuch..
Hi Weis einer fon euch vieleicht warum in den letzten Jahren des 2Weltkrieges Deutschland immer mehr bombadiert wurde und warum die USA die Atombombe auf Japan abgeworfen hatt? Wäre echt nett wen ihr mir helfen könnt kann leider nichts finden danke schonmal.
Hi Leute, Während dem 2. Weltkrieg hat Japan Luftangriffe auf Australien ausgeübt. Sind diese dabei auch an Land gekommen und haben dort mit den Soldaten gekämpft oder handelte es sich nur um einen Luftangriff? Ich glaube das zweite, aber ich kann online keine absolut sichere Antwort finden. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo, ich hab da so ein kleines Problem, und zwar muss ich demnächst ein Referat zum Thema Japan halten. Unser Lehrer meinte wir sollen und selbst was suchen, da Japan komplett viel zu umfangreich ist. Es hat nciht zufällig jemand von euch ne tolle Idee für ein Thema? ^^
Guten Tag e-hausis-Mitglieder, wieso hat sich die USA bei den Japanern bis heute nicht entschuldigt? Vielen Dank im Vorraus Ps. gegoogelt hab ich schon :D
Hallo, ich muss ein kurz Referat über IRAK halten und zwar haben wir es darüber, warum es im IRAK immer so oft Krieg gibt und die Problematik dort.. kann mir da jemand helfe? ich habe schon ein wenig gesucht aber bis jetzt nur das gefunden Im März und April 2003 begannen die USA und Großbritannien, sowie kleine Verbände Australiens, Italiens,..
Hey hey! Ist hier jemand, der sich in Sachen Geschichte gut auskennt? Soll einen Vortrag halten über die "Japanischen Invasionen(1931-1937)der patriotische Kampf und die Stärkung des Kommunismus, kann mir aber nur vage etwas darunter vorstellen, bzw. finde ich auch überhaupt nichts dazu.. Kann mir jemand helfen? Das wäre echt klasse, bin langsam a..
Hallöö muss morgen meine facharbeit abgeben...so sieht mein inhanltsverzeichnis....jedoch fehlt mir da bei PUNKT 4 ne überschrift...könnt ihr mir da mal helfen please... Inhaltsverzeichnis 1. Vorwort 2. Internationales Verständnis von Moral 2.1 Definition von Moral 2.2 Genfer Konventionen 3. Einsatz der Atombombe 3.1 Krieg zwischen ..
Kann mir jemand dazu etwas nennen? Ich habe bis jetzt: 1.WK: Rache an Deutschland, da diese den Schiffverkehr durch U-Boote blockierten und dabei amerikanische Schiffe versenkt haben Demonstration ihrer Machtposition Kampf für die Rechte der Völker/Menschen 2.WK: D und Italien und Japan führten eine aggressive Expansionspolitik, dessen ang..
hallo hab eine ganz wichtige frage, schreibe gerad mein referat. also im ersten indochina krieg, nachdem japan abziehen musste wurde dann nach der potsdamer konferenz ganz indochina für briten und chinesen aufgeteilt oder bloß vietnam? plse help! hab noch nix gefunden, auch bei wiki net :( vielen vielen dank
Moralische Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit bezüglich der Atombombeneinsätze auf Japan? Ja wie war die Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit bezüglich der Atombombeneinsätze auf Japan? war die Welt froh, dass der 2. weltkrieg durch die Atombombeneinsätze beendet wurde oder dachten sie auch an die unschuldige japanischen Zivilisten, die bei den A..
Hallo hab ne kurze Frage zum 2.WK. Welche Rolle spielte China/ Japan (Pearl Harbor) und wieso griff die USA (oder GB?) Deutschland an? Gab es da vielleicht eirgendwelche Verträge, die sie zwangen, dies zu tun? Danke Bilderbuch
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.