Menu schließen

Spanien

Beliebte Dokumente zu Spanien

Zum Thema Spanien:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 24 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Spanien:

Hier findet ihr eine tabellarische auflistung der Geschehnisse von 1959 bis 2001, sowie eckdaten und historisches über das Baskenland. (920 Wörter)
Referat: 'Christoph Columbus und seine Entdeckungsfahrten'


24 Forumsbeiträge zum Thema Spanien:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
hey! ich brauch für geschichte gemeinsamkeiten und unterschiede bei der nationalstaatsbildung von spanien, griechenland, polen und italien...ich hab absolut keine ahnung, was ich schreiben soll und im internet hab ich auch nix gefunden...also...vllt hatte das ja jemand von euch schonmal? gibt auch credits für den, der mir am meisten bzw. überhau..
Kann mir mal jemand erklären, warum in den Abiturprüfungen 2013(Fach: Geschichte) Spanien so in den Vordergrund rückt. Und was am 12.10. in Spanien für ein Gedenktag ist. Danke!
Hei Leute! =) Hab ne Frage bezüglich der deutschen und italienischen Einigung: Gibt es paralelen und gegensätze zwischen der deutschen und italienischen Einigung? Und warum wurden Deutschland und Italien im Verhähltniss zu England, Frankreich und Spanien erst so spet geeinigt? Würde mich sehr über eure Antworten freuen =D
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
Hey. WIr sollen einige infos haben warum die Afrikaner nach Spanien auswandern. Ich habe schon Stichpunkte wie Flucht aus der Armut und Bürgerkrigen, Besserer Verdienst und mehr Arbeit. Habt ihr noch mehr Informationen? :)
Unterschiede zwischen spanischen und dem pordugiesischen Vorgehen dei der sUCHE NACH INDIEN? welche folgen hatten die großen geographischen entdeckungen für die wissenschaftliche erkentnis,für pordugal und spanien und bewohner der entdeckten teile der erde? Anlass der Reise Marco Polo? worüber berichtete er nach rückkehr aus china? umstand der zum ..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Hallo, ich suche Informationen zur Auswirkung Napoleon`s Herrschaft über Europa .Also hauptsächlich Deutschland,Frankreich,Italien, Russland,England,Spanien und Österreich! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte hab nämlich wirklich schon überall gesucht aber nichts gefunden.. Danke im Vorraus (:
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Hallo :) Ich verstehe diese Grafik iwie nicht. Zum Beispiel soll Spanien eine Demokratie, Republik, Monarchie ohne Herrscher und Diktatur von 1936-39 sein. Kann mir das jemand erklären? Bin grad voll verwirrt. http://img508.imageshack.us/f/gsk2.jpg/ Danke!
Hey habt ihr ne Seite wo hier die Aspekte explizit erlärt werden: Judenverfolgung im Mittelalter Kreuzzüge Muslime im Süden von Spanien also alles im Mittelalter ne .. danke im vorraus
Hallo, ich arbeite gerade an meiner Dokumentation für meine Geschichts PL und habe eine Frage: Wie sind die letzten beiden Punkte zu verstehen ? Verstehe ihre Aussage nicht genau. Cannings Vorschläge für eine gemeinsame Erklärung umfassten fünf zentrale Punkte: Die Annahme, dass eine Rückeroberung der früheren Kolonien in Südamerika durch S..
kann mir jemand vieleicht ein bischen helfen? Also ich muss wissen wann der faschismus in Spanien ausgebrochen ist und als er vorbai war...evtl. auch unter welcher führung. Von wann bis wann war der faschismus in Dtl.? danke
Hallo erstmal, hier meine Frage. Laut Angaben meines Lehrers waren der Hauptgrund für das Abwarten der USA für das Intervenieren in Kuba die Monroe-Doktrin. Jedoch sagen diese aus, dass Europa sich aus der Politik Amerikas raushalten solle. Da Kuba sich aber 1868 unabhänig erklärt hatte, hatte Spanien ja eigentlich keine Macht mehr über Kuba, doch ..
Was sind eigenlich die Grenzen der Pressefreiheit anhand der Spiegel-Affäre: Spiegel-Affäre: Am 10.10.62 durchsuchten Polizisten unter Anlass der Bundesanwaltschaft in einer nächtlichen Aktion die Redaktionsräume des Nachrichtenmagazins „der Spiegel“ in Bonn und Hamburg. Die leitenden Redakteure wurden verhaftet. Herr Augstein der Herausgeber d..
Das ist meine Arbeit die ich für Geschichte machen soll.. Wennn irgendjemand mehr darüber bescheid weiss, oder mir behilflich sein will, kann ja antworten.. Es wäre sehr nett.. Vielleicht auch nachbessern.. Liebe Grüße 2.1 ERKLÄRE DEN HISTORISCHEN URSPRUNG DER BASKEN BIS ZUM MITTELALTER (EINSCHL.) Bis Mitte des 19. Jahrhunderts besaßen die Ba..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.