Menu schließen

Facharbeit: Lebensprogramm Jesu für ein "Leben in Fülle"

Alles zu GlaubeLebensprogramm Jesu für ein "Leben in Fülle"

- Ein erfülltes Leben ist für jeden Menschen erfüllt, wenn er das tut, von dem er überzeugt ist und sich an seine eigenen Vorstellungen hält
- Wenn der Mensch sich selbst kennt und sich selbst und die Welt, in der er lebt, respektiert -> in Frieden mit allem leben
"Ein Leben in Fülle" anhand eines Beispiels: Umweltzerstörung
"Und Jesus sprach: ..."
- Anstatt Auto und Flugzeug, Fahrrad, Zug und Bus fahren, um die CO2- Emission zu vermindern und Rohstoffe zu sparen
- Strom sparen und mehr erneuerbare Energien verwenden, damit weniger Atomkraftwerke benötigt werden
- Weniger Bäume fällen, um Lebensraum von Tieren zu schützen und um den CO2-Haushalt nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen
- Das Wasser unserer Erde verantwortungsbewusst benutzen, damit es und seine Reinheit erhalten bleiben
- weniger Düngermittel verwenden, damit mehr Insekten am Leben bleiben, der Boden länger fruchtbar ist und in den Lebensmitteln keine Rückstände vorhanden sind
- weniger schwere Maschinen verwenden, um den Boden vor Verdichtung und Erosion zu schützen
- weniger Straßen und Häuser bauen, um Lebensräume der Tiere zu bewahren


-> Umweltschutz bedeutet langfristig auch Selbstschutz für den Menschen.
Man sollte mehr in die Welt und die Menschheit vertrauen, anstatt aus Angst davor seine Bedürfnisse nicht durchsetzen zu können, sich in die Natur einzumischen und sie somit in ihrer Erhaltung zu gefährden.

Inhalt
Thema Jesus in Religion: Was würde Jesus heute tun oder wollen, wenn er heute noch leben würde? Fände er gut wie heute die Welt behandelt wird?
Was bedeutet für ihn ein "Leben in Fülle" ?
Jesu Meinung am Fallbeispiel der heutigen Umweltzerstörung in Bezug auf ein "Leben in Fülle" wird geschildert. (250 Wörter)
Hochgeladen
Optionen
Facharbeit herunterladen: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 4.1 von 5 auf Basis von 20 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.1/5 Punkte (20 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Religion-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Lebensprogramm Jesu für ein "Leben in Fülle"", https://e-hausaufgaben.de/Facharbeiten/D10737-Lebensprogramm-Jesu-fuer-ein-Leben-in-Fuelle.php, Abgerufen 17.04.2024 00:01 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • "Ich bin gekommen,damit sie das Leben(...) in Fülle haben"
    Im Neigungsfach Religion haben wir den Auftrag bekommen, eine Präsentation über die Realisierung von Jesu Lebensprogramm "Leben ..
  • Das Leben Jesu
    kann mia vllt einer die wichtigsten sachen die in jesus leben passiert sind erzähln, wäre voll korrekt von euch xd jetz schon ..
  • ewiges leben
    welche konsequenzen hat der glaube an das ewige leben für das leben der menschen? mir fällt da nix ein
  • Informationen über Jesu Wirken gesucht
    Hallo, Kann mich jemand über das Wirken Jesu informieren? Weil ich brauch ein Referat darüber bis morgen. Wäre sehr lieb! ..
  • Folgen der taten jesu
    Hallo ich muss reli has machen und weis nicht genau was ich zu der frage:folgen der taten Jesu schreiben soll Habt ihr da eine ..
  • mehr ...