Menu schließen

Jesus Christus



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Jesus Christus:

In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
In dieser Hausaufgabe ging es darum, den Passionsweg Jesu bis zu seinem Tod nachzuzeichnen und zu kommentieren. Diese HA wurde wie ein Referat vorgetragen, jedoch nicht als solches gewertet. Inhalte der HA wurden abgewandelt den Unterrichtsmaterialien (Lesezirkel: Jesus der Nazarener) sowie dem Buch "Abiturwissen Religion - Jesus Christus" entnommen. (1598 Wörter)
Thema Jesus in Religion: Was würde Jesus heute tun oder wollen, wenn er heute noch leben würde? Fände er gut wie heute die Welt behandelt wird? Was bedeutet für ihn ein "Leben in Fülle" ? Jesu Meinung am Fallbeispiel der heutigen Umweltzerstörung in Bezug auf ein "Leben in Fülle" wird geschildert. (250 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Jesus Christus:

Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Hallo :) Ich suche Themen für das mündliche Abitur im Fach evangelische Religion, da ich bald meine vier Themenvorschläge abgeben muss. Ich habe schon einige interessante Themen gefunden aber hatte die Hoffnung, dass euch vielleicht noch ein paar bessere einfallen! Die Themen sollen sich im Bereich Jesus Christus, Wirklichkeiten und Religionen und..
was wäre wenn jesus heute noch leben würde? was ist an seiner person interessant?
Wahrhaftig auferstanden! Was meint ihr, glaubt ihr an die Auferstehung?
Hi Leutz ^^ Also ich brauche eure hilfe. Ich muss eine Klausurersatzleistung abgeben und dazu folgende Fragen beantworten. 1.) Was sagen Christen über den Kreuztod Jesu, wenn sie dabei vom Lamm Gottes und von erlösung sprechen? 2.) Für welche Menschen oder in welchen Lebenssituationen könnte die Rede vom Lamm Gottes und der Erlösung Hoffnung weck..
Hey, ich habe mal eine Frage: Grundsätzlich geht das Christentum ja davon aus, dass Jesus Gottes Sohn ist. Aber gibt es innerhalb des Christentums auch i-eine Strömung oder Glaubensrichtung, die diesen Sachverhalt, die Gottessohnschaft Jesu, in Frage stellt?
Guten Abend! Wie ihr bestimmt alle wisst ist heute Pfingsten (christlicher Feiertag )! Doch wer von euch weiß warum heute ein Feiertag ist? (Ohne bei google, wikipedia oder sonst wo nach zuschauen?!) Ich wusste es ehrlich gesagt nicht (bis vor einigen Minuten)! Peinlich oder nicht? Folgende Sachen weiß ich jetzt: Weihnachten = Geburt von Jes..
Die 3. Barmer These Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe, weil ich das alleine nicht schaffe. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist. (Eph 4,15.16) ``Die christliche Kirche ist die Gemeinde von Brüdern, in der Jesus Christ..
was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie hat mir das nicht so richtig geholfen !
Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand vielleicht dabei helfen? Danke schon im vorraus. M2: Aus der Botschaft von Jesus Christus Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. ..
also kann mir vielleicht jemand helfen ? ich hab ein dickes problem unzwar weiss ich nicht wie die menschen zur zeit jesus christus gelebt haben ? ich bitte umganz schnelle hilofe ich bedanke mich schonmal im vorraus ! also bitte helft mir sonst hab ich echt ein problem DANKE !
Gibt es typische Merkmale woran man im 2jh, Römer erkannt hat. Beispiel vllt. sie verfolgten christen. ... gibt es noch mehr? Bedanke mich um Antworten.
ich würde gerne meinungen und/oder informationen sammeln.... bitte keinen unfug schreiben den ihr nicht selber vertreten würden wolltet! wenn es geht auch von anderen religionen oder auch sektenmitgliedern hätte ich gerne erfahrungen und meinungen. auch wenn ihr selber möglicherweise was damit zu tun haben könntet. sogar wenn es geistergeschichten..
Hallo an euch... Ich steh da grad mal so nen bisserl auf`m schlauch.... Was genau besagt die 2. Barmer These?!? 2. Durch Gott seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. (1. Kor 1,30) Wie Jesus Christus Gottes Zuspruch der Vergebung aller unserer Sünden is..
Hey leute habe dann noch eine Frage könnt ihr mir erlären (explizit) was der Unterschied zwischen "Jesus=Verkündiger, historischer Jesus" und "Jesus=Verkündigter, Christus des Glaubens" das wäre nett wnn ihr mir das antowrten könntet und mir helfen könnt
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jesus Christus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!