Menu schließen

Handel

Beliebte Dokumente zu Handel

Zum Thema Handel:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 10 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Handel:

Die Präsentation stellt die Unternehmensgeschichte von Daimler-Benz und Chrysler bis 1998 vor. Es wird außerdem ein Überblick über die Fusion beider Unternehmen gegeben und einge Töchterunternehmen aufgezählt. Inhalt 1. Über DaimlerChrysler AG 2. DaimlerChrysler AG/Konzerntöchter 3. Unternehmensgeschichte 4. Quellen (13 Folien) (494 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Welthandel / Weltverkehr". Gliederungspunkte: Wirtschaftsbündnisse, Erdöl als Lebenssaft, Im- und Export von Erdöl, Rohstoff Erdöl, Förderung von Erdöl, Transport von Erdöl, Die OPEC, Welthandelsgüter, Warum Wirtschaftsbündnisse? (1373 Wörter)
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)
Hausaufgabe zum Chemiepark in Bitterfeld, plus Ansichtsbild. Erklärung der Vorgehensweise im Chemiepark werden beschrieben. (115 Wörter)


10 Forumsbeiträge zum Thema Handel:

Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
Hallo! Ich habe ein paar Aufgaben zum Thema Ökonomie und Ökologie, zu denen ich ein paar Tipps brauche. Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet. 1) Beschreibe die Karikatur und stelle ihre Aussage dar. Da ich die Karikatur weder im Internet finde, noch einscannen kann, beschreib ich sie kurz. Hoffe das reicht aus, um mir zumindest ein ..
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Welthalndel... Also so dem Handel zwischen verschiedenen Ländern. Kann mir jemannd in einfachen Worten erklären, warum die Konzentration auf wenige Handelspartner und Exportprodukte Anhängigkeit schafft? Ich versteh das nicht so ganz :S
Kann mir jemand eine Definition von "Fair-Trade" nennen? = Es ist eine Handelspartnerschaft, die Dialoge aufbaut, und nach Gleichverteilung im interntaionalen Handel anstrebt. Ihr Ziel ist es, ion den Entwicklungsländern arme Menschen (Armut) zu helfen/verringern kann man es so sagen? oder wie würdet ihr es definieren? :S
Hey, Was genau ist eigtl. Wirtschaft? Meine Idee dazu ist: Ein System aus Arbeitnehmern und -gebern, Handel (mit Import und Export) und dem Staat. Das ist meiner Meinung nach das Fundament.. auf www.Fremdwort.de steht dazu folgende Definition geschrieben: "Summe aller Tätigkeiten, die der Herstellung und Bereitstellung von Gütern dienen;..
Ich muss für die Schule ein Referat schreiben, Thema: USA als Welthandelsmacht. Darin sollen auch einige Diagramme sein über die Wirtschaft und den Handel in den USA. Wer kann mir dabei helfen?
Hallöchen Leude ;-) Sitz hier gerade am Schul PC und suche was zu dem thema kakao - fairer handel raus. ich wollte euch fragen was ihr zu dem thema wisst und wie ihr es findet, dass man produkte kaufen kann und damit anderen leuten hilft! bitte antwortet schnell ! lg HappyNess *knutschaaa*
Hallo,   Also ich verstehe diesen Satz nicht besonders :     " das BNE gibt nur die geldmäßig erfassten Waren und Dienstleistungen an,sagt aber nichts aus über die Kaufkraft der jeweiligen Währung und verdeckt Unterschiede bei Einkommen und Lebensverhältnissen."   Was meint man hier mit "die Kaufkraft der Währung ... "mei..
hi, ich hätt da ma ne frage... ich bräuchte dringend etwas über den handel in der schifffahrt also nur auf den weltmeeren den handel... viel. was allgemeines, ne karte mit handelsrouten oder so... das wär supi... ich google jetzt shcon verzweifelt doch finde nix... :(
Hallo Leute Wegen dem Coronavirus sind die Schulen zu. Ich habe schon 5 Aufgaben in Erdkunde gemacht, mir fehlen noch die beiden und ich sitzte schon seit 1h dran, aber mir fällt einfach nichts ein. Habt ihr eine Idee b.z.w. könnt the mir helfen?https://i.imgur.com/XzdCasg.jpgVielen Vielen dank für die Hilfe. ✍👍
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.