Menu schließen

Alkine

Beliebte Dokumente zu Alkine

Zum Thema Alkine:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 15 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Alkine:

Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)
Verschiedene Fremdwörter zur organischen Chemie, wie Konformation, Alkane, etc. werden hier beschrieben und Zusammenhänge erklärt (449 Wörter)


15 Forumsbeiträge zum Thema Alkine:

Meine Frage: Was für Gemeinsamkeiten haben die Obengenannten Stoffgruppen? Liebe Grüße und Dankeschönlich♥
Wie berechne ich z.b die Formel für Ethen und Ethin Ethan = C2H6 <<< einfach Bindung und wie bekomme ich jetzt Ethen und Ethin raus. Vielen Dank!
boah ich hab überhaupt keine ahnung, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? die Aufgabe lautet: Was Könnte der Grund sein, dass im rohen Erdöl keine Alkene und Alkine zu finden sind? Stellen Sie eine Hypothese auf!
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Hey kann mir mal einer sagen, wie ich aus z.B. Alkene oder/und Alkine Alkohol machen kann? wäre gut wenn mir das mal einer sagen könnte , schon mal cdanke! ;-)
Was sind wichtige Eigenschaften von Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Sind alle brennbar ? Sehen die vollständige und die unvollständige Verbrennung immer gleich aus bei Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Und auch bei Alkylresten mit Hydroxygruppe ?
Moinsen Wie stehen sich Carbonylverbindungen ( Alkanale,Alkanone,Carbonsäuren) und Alkine Alkene Alkine gegenüber? Wie ist die Verbindung zwischen ihnen? Liebe Grüße
Was ist da der Unterschied in Bezug auf die Reaktionsweise,also wie die reagieren Ich weiß das Alkene schneller reagiere als Alkane aber warum
Ich soll Ethan, Ethen und Ethin mit Brom im Überschüss reagieren lassen und dazu die entstehenden Zwischen- und Endprodukte aufschreiben. Endprodukte sind ok. Aber was sind die Zwischenprodukte?
Hey, wir schreiben morgen ne Arbeit über Alkana,Alkene und Alkine, jetzt mach ich grad die Reihe der Alkin. Hab aber ein Problem. Propin: C3H4 aber wenn ich die Strukturformel zeichne komm ich auf H5. Kann mir jemand sagen warum? Und ob C3H4 denn überhaupt richtig ist? Weil im Internet steht ja die C mal 2 minus 2
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen. schreibe morgen ne Klassenarbeit in chemie. Hab nur kurz ne Frage zur schreibweise. Wenn ich jetzt ein Alkin mit 2 Dreifachbindungen habe, wie schreibe ich das dann? Oder gibt es so ein Molekül gar nicht ? Bei nem Alken mit 2 doppelbindungen heißt es ja z.B.: Hexa-1.3-dien hieße das dann..
Könnt ihr mir das wichtigste dazu nochmal so sagen? Also Alkene haben 2-fach Bindung und Alkine 3-fache.. und was müsst ichn noch so wissn?
Hallo ich suche die physikalischen Eigenschaften(hydrophil/phob und lipophil/phob) der alkine finde sie aber nicht. könnt ihr mir sie nennen und auch eine quelle aufweisen? danke
Hi, wir machen in Chemie gerade Carbonsäure und Ester und dieses ganze Gedöns und verlier so allmählich den Überblick von diesen ganzen Stoffklassen, alkane, alkene, alkine, alkanol .....etc. hat vllt irgendjemand so ne übersicht wo die ganzen stoffklassen aufgelistet sind und noch kurz erkläret wird was das genau ist
Ich muss in Chemie ein Experiment entwickeln mit dem man die Dreifachbindung in Ethin nachweisen kann. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen!? Wär sehr nett, den ich bin schon halb am verzweifeln, ich finde einfach keinen Ansatz. :D
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.