Menu schließen

Welthandel



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Handel Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Handel
Thema: WTO Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > WTO


4 Dokumente zum Thema Welthandel:

Ein Referat über Japan! Alles von der Geschichte des landes ab 10000 v. Chr. bis zum Klima!Ausführliche texte über Die Hauptstadt Tokio, das Klima, die Welthandelsmacht, die Geschichte des Landes un düber japan selbst! (1399 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Welthandel / Weltverkehr". Gliederungspunkte: Wirtschaftsbündnisse, Erdöl als Lebenssaft, Im- und Export von Erdöl, Rohstoff Erdöl, Förderung von Erdöl, Transport von Erdöl, Die OPEC, Welthandelsgüter, Warum Wirtschaftsbündnisse? (1373 Wörter)
Ein passendes Thesenpapier, wenn man über das Thema Kaffee referieren muss, es stehen viele wichtige Informationen drin und es ist übersichtlich. (, mehrere Abbildungen) (713 Wörter)
Die erste Aufgabe behandelt die Kennzeichen des Welthandels (räumliche Dimension und Volumen) die zweite Aufgabe: die Vor- und Nachteile von protektionistischen Maßnahmen und die dritte Aufgabe die Vor- und Nachteile der internationalen Arbeitsteilung für Deutschland und für die Entwicklungsländer. (1072 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema welthandel:

Ich muss in Erdkunde ein Referat über Taiwan oder wie auch genannt Republik China halten. Wir behandeln gerade das Thema Welthandel und auch generell den asiatisch-pazifischen Raum. Es gab schon Vorträge über Thailand, China, Malaysia und Singapur. Nun bin ich mit Taiwan dran. Ich würde gerne wissen, wer hat schonmal von euch einen Vortrag über d..
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Welthalndel... Also so dem Handel zwischen verschiedenen Ländern. Kann mir jemannd in einfachen Worten erklären, warum die Konzentration auf wenige Handelspartner und Exportprodukte Anhängigkeit schafft? Ich versteh das nicht so ganz :S
Kann mir jemand ein paar vorteile des freien welthandels nennen und welche bedeutung sie in der globalisierung haben? ps. schreib morgen ne klausur drüber. vielen dank
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
hi leute. ich muss einen Vortrag halten mein theme ist Afrika! die Aufgabe :Gründe für die Abhängigkeit der Entwicklungsländer im Welthandel?
Hat jemand Vorschläge, wie in 10 Jahren Ware produziert wird? -noch größerer Weldhandel/Globalisierung, welche Standorte werden gestärkt, welche Aufgegeben- Wir haben dazu keine Materialien etc. bekommen, vielleicht hab ihr ja mehr Ahnung als ich. Danke MfG Susi
Guten Abend, ich habe da ein riesen Problem: Wir haben in Erdkunde vor kurzem über Kaffee gesprochen. Handelswege, Import, Export und sowas halt. Nun haben wir eine Hausaufgabe aufbekommen die folgendermaßen lautet: 1) Klärung der Kategorien (z.B. beim Kaffee 5 verschiedene Sorten ); 2) Export nachschlagen: Welches ist die Bedeutungsreihenf..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
kriege gerade mal wieder absolute panik, weil ich nächste woche mündliche abiprüfung in erdkunde habe und als einzige das thema welthandel habe, mich also mit niemandem absprechen kann ... kann mir jemand erklären, was genau die WTO macht (und was die WTO überhaupt genau ist?) und was OPEC ist? *verzweifelt mit hundeblick nach hilfe sucht*
Was sind die Vorteile im Freihandel bzw. Welthandel? mfg lock
Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären was nominal und real bedeutet? Und zwar im Zusammenhang mit dem Welthandel. Als Beispiel: Das Volumen der Exporte stieg 1988 nominal um 12% und real um 9% an. Ich kann mit diesen beiden Begriffen wenig anfangen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke schon mal
Was für eine Bedeutung hatte der Zerfall der Sowjetunion für den Welthandel?
Ich muss für die Schule ein Referat schreiben, Thema: USA als Welthandelsmacht. Darin sollen auch einige Diagramme sein über die Wirtschaft und den Handel in den USA. Wer kann mir dabei helfen?
Kann mir ma bitte einer verraten was Welthandelsmechanismus ist ?
Den Startschuss für die jetzige Globalisierung lieferte der Fall des eisernen Vorhangs. Nachdem die bipolaren Welt ein Ende gefunden hatte, bot sich dem Welthandel die Möglichkeit sich in der jetzigen Form zu entfalten. Heutzutage lohnt sich auch der Transport von Billigprodukten über weite Strecken, beispielsweise von Plastikspielzeug von China n..
Hey! ich muss einen kurzvortrag zum Thema "Die Bedeutung des Welthandels für Deutschland" halten... habt ihr irgendwelche websites zu diesem thema?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über welthandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!