Menu schließen

Was ist buchführung



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftsrecht Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftsrecht


1 Dokumente zum Thema Was ist buchführung:

Eine kurze Übersicht zum Thema Buchführung und Bilanzierung: Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung, Inventar, Bilanz (268 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema was ist buchführung:

Buchnungssätze bitte mal nachsehen/korrigieren Danke Kauf einer Maschine gegen Bankscheck TA/Maschinen an Bank Wir kaufen Rohstoffe auf Ziel lt. Eingangsrechnung Rohstoffe an Verbindlichkeiten Wir begleichen eine gebuchte Lieferrechnung durch Banküberweisung Verbindlichkeiten an Bank Unser Kunde begleicht eine gebuchte Rechnung in bar K..
Hallo, einige Fragen, ich Hoffe ihr könnt Helfen. was wird ausgezahlt, wenn auf dem Scheck als Zahl 98€ steht aber als Buchstaben Neunundachtzig? Was sind die wesentliche Nachteile einer Buchführung? Zu welche Kreditarten gehört das Umlaufkapital? Danke im voraus.
hey ich bin grade meine praktikumsmappe am schreiben! ich habe mein praktikum beim steuerberater gemacht und vor dem praktikum sollten wir aufschreiben was unsere erwartungen an das praktikum sind. ich hab schon was geschrieben aber mir fällt kaum was ein. hat einer vielleicht eine idee was ich noch dazu schreiben könnte denn das ist etwas wenig...
1) Nach welchen Gesetzen ist der Unternehmer zur Buchführung und zu regelmäßigen Jahresabschlüssen verpflichtet? 2) Welche Bestände können nur aufgrund von Belegen oder Aufzeichnungen, also durch eine "Buchinventur", festgestellt werden? Kann mir jemand bitte diese Fragen beantworten... komme echt net weiter
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Thema. Das Thema ist Stille Reserve. Wie bilde ich das? Und ich bitte um ein Bsp. das ihr selber erstellt oder ausgedacht habt. Danke
Kennt sich jemand gut mit Buchführung aus? Habe ne Frage zu zwei (von insgesamt 10) Geschäftsfällen. Reparatur des LKW, netto 2400,00 Euro +Umstazsteuer 456,00 Euro Dachreparatur am Betriebsgebäude, netto 15.600,00 Euro + Umsatzsteuer 2.964,00 Euro Ich soll hier nur die Buchungssätze aufstellen. Also bei beiden habe ich die Konten Betri..
Hi, kann mir jemand das erklären, bitte a) es steht unter INventur : " Buchführungspflichtige sind immer auch inventurpflichtig " Kann mir jemand erklären warum das so immer ist? Quelle: http://quizlet.com/49481091/grundlagen-der-buchfuhrung-flash-cards/original b) Ich suche dazue gute Seiten zum LEsen: Ich suche aus dem HGB einige B..
Ich musste eine Betriebserkundung machen - die Aufgabe bestand darin in 2er-Gruppen eine Bericht darüber schreiben, leider hat meine Partnerin, die man umgangssprachlich wirklich als entwicklungsgestört bezeichnen kann, die Aufgabe nicht auf die Reihe bekommen und mir einen Text geschickt. Ich habe ihn mir durchgelesen und ihn teilweise korrigie..
Konkurrenz: Was kan an dazu schrieben? Gewinnspanne: Die Gewinnspanne stellt den Gewinn eines Herstellers dar und wird daher meist als Prozentsatz festgelegt. Es ist die Differenz zwischen den Kosten und Erlöse. Produktionsprozess: Es ist der Vorgang der Erstellung von Leistungen im Betrieb. Akkordlohn: Es ist ein Lei..
Hallo liebe Leute, ich muss morgen ein Referat halten und dazu habe ich von meinem Lehrer eine Aufgabe erhalten, die ich jedoch nicht lösen kann. Wäre ganz lieb von euch, wenn ihr mir helfen könntet :). Danke im Voraus. Also die Aufgabe lautet so: Die Esslinger Kartonagenfabrik GmbH hat am 20. November dieses Jahres bei der Swissbank in Züri..
Die Aufgaben darunter gehören auch noch dazu.  Bei der 148 fängt es an Danke  http://i.imgur.com/mgVWP1J.jpg
Hi, nur ne kurze Frage, was bedeutet die Abkürzung aLuL? Vielleicht sollt man die kennen, aber ich hab grad keine Ahnung. Brauch das für Buchführung. Danke schonmal.
Bewerbung um eine Praktikumsstelle vom 07.01.2008 bis 01.02.2008 Sehr geehrter Herr Neubert, "Ihre Hausführung vom Donnerstag, 13.09.2007 hat mich sehr angesprochen. Daher möchte ich mich nun für eine Praktikumsstelle im oben genannten Zeitraum in Ihrem Hause bewerben. Wie am 13.09. abgesprochen sende ich Ihnen auf diesem Wege meine Bewerbung..
kann mir jemand erklären was Buchführung eigl. ist?
hallo. ich muss eine GFS in wirtschaft halten. Thema: Buchführung und Bilanz. Fragen: Wie soll ich vorgehen,also wie gliedern? was alles sollte da rein,was nicht. Und habt ihr mir paar links wo welche bereits so eine gfs gemacht haben ,damit ich bissle abschauen kann?:)
Hallo,  ich habe eine Frage. Wenn man bei Buchführung auf Erfolgskonten bucht, da muss man Erträge und Aufwendungen buchen. Jetzt meine Frage. Aufwendungen bucht, schreibt man ja nicht Aufwendungen für z.B. Miete sondern Mitaufwendungen. Oder nicht Aufwendungen für Ware sondern Wareneingang oder ? Aber nur wenn da just in Time steht ? LG&n..
hallo wollte mal fragen was weniger und mehr wird und was soll und haben ist? kauf von büromöbeln gegen bankscheck barverkauf einer gebrauchten büroeinrichtung bareinzahlung auf bankkonto kunde überweist auf unser bankkonto
Brauch bitte euere hilfe... War gestern.. weg... und da hab ich so getränk geschlürft... Magarita hat sich das genannt ka..-.- jedenfalls hab ich mich ins krankenhaus gessoffen gehabt...und kopfschmerzen wie die ssau-.- könnt ihr mir evtl helfen.. Copy and completet the table of word families with words from the text and adverbs that you kno..
Die Woche war sehr angenehm dort. Diesmal wurde die Klasse geteilt, so hatten wir eine Hälfte Englisch am Tag und die andere Hälfte Verhaltenstraining. In Verhaltenstraining haben wir unsere Hemmschwellen abgebaut und ein paar Regeln zu Höflichkeit, Respekt und Beschwerdemangement gelernt. Jetzt war ich wieder im Büro von Frau Kressl. Am ersten ..
meine Fragen sind: 1) Ueberlegen Sie, welche Vorgehensweisen von Herrn Michel im Hinblick auf eine gewissenhafte und ordentliche Buchführung nicht in Ordnung sind!   2)formulieren Sie allgemeine Grundsaetze, n ach denen ein Kaufmann seine Buecher fuehren sollte!  http://i.imgur.com/ZBQVnCo.jpg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über was buchführung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!