Menu schließen

Skelett



24 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)
Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..) Biologie > Tiere (Zoologie) > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..)


8 Dokumente zum Thema Skelett:

Es handelt sich hierbei um die Stammgeschichte bzw. Evolution des Pferdes. Sie enthält eine Gliederung, Quellennachweise, Anschauungsbeispiele (Hufe, Gehirn, Größe des Pferdes) sowie alle Veränderungen von der Zeit des Eozän bis heute in der Entwicklungdes Pferdes. Entscheidend dabei ist die körperliche Veränderung mit Ursachen sowie die Umweltveränderungen. ( + Abbildungen) (595 Wörter)
Schöne Präsentation zur Stammgeschichte des Pferdes mit viele Bildern zur Veranschaulichung und dazugehörige Animationen. Gliederungspunkte sind - Einleitung - Eozän - Oligozän - Miozän - Pliozän - Pleistozän - Vergleich der Extremitäten - Die Entwicklung des Gehirns - Skelett des Pferdes (182 Wörter)
Mein Referat über Knochen Gliederung: 1) Allgemeines 2) Aufgaben 3) Anatomie 4) Knochenarten 5) Knochenmark 6) Leichtbauweise 7) Erkrankungen der Knochen (275 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema "Biologie und Sport", welche ich für einen Test gemacht habe. Folgende Inhalte: - Muskelkater - Das „Sportlerherz“ - Das Lungenvolumen - Die Zusammensetzung des Blutes - Das Gegenspielerprinzip bei Muskeln - „Sport macht glücklich“ - Skelettsystem im Bezug auf Sport - Teilung des Nervensystems - Doping - Sport und Ernährung - Sportverletzungen Alles ist ordentlich in Stichpunkten angegeben. (1,5 Seiten) (383 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema skelett:

Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hallo, ich habe zwei Lückentexte und komme nicht klar, was da passendes rein könnte. Gelenke sind ....zwischen ....oder....Knochen. Unbewegliche Knochenverbindungen nennt man .... Sie kommen t.B. am ....vor. ---> in die erste würde ich Verbindungsstellen einsetzen wollen, den rest habe ich noch nicht raus gefunden. Muskeln arbeiten ..
1)Wovon ernähren sich eigentliche die Wale?(Nahrungsmittel) 2) Ich muss ein Vergleich/(Unterscheide) zwischen(Skelett) zwischen Walen und Menschen machen ? kann mir jeamndd azu passende Links eben :S
brauch dringend eine internetseite wo man für biologie lernen kann es geht um Hund, Katze ,Wolf und das menschlich skelett
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
Mache gerade eine Berichtigung zu einer Klassenarbeit bin gerade bei der aufgabe wo man die Knochengruppen bestimmen soll mir fehlt nur noch eine gruppe die bestandteile sind wirbel, bandscheiben weiß wer vll wie die dazugehörige Knochengruppe heißt würde mich über eine hilfreiche antwort freuen/images/smilies/smile.gif
Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht ein paar Experten? Es geht um die Serie Malcolm mittendrin und ich suche nach einer ganz bestimmten Folge: In jener Folge findet Francis mit einem weiteren Kadett auf der Militärakademie im Keller ein Skelett eines ehemaligen Hausmeisters... Jetzt zu meiner Frage, weiß jemand wie die Folge heißt oder in welc..
Hey Leute :D, also wir haben da so eine Aufgabe in Kunst, bei der ich jetzt ein kleines Problem hab. Also wir sollen ein Werk aus der Kunstgeschichte (bis zum 19. Jhr.) aussuchen, selber darstellen aber so verändern, dass zwar das Orginal noch erkennbar ist aber eine moderne Intention (21. Jhr.) erkennbar wird, und anschließend fotografieren. Da..
servus leudz. und zwar hab ich heut erfahren dass ich morgen was über das thema skelett schreib aber in meinem buch steht nur was über knochenaufbau. hätte mir vielleicht jemand was übers skelett? also die namen und die anzahl der einzelnen knochen und wirbel sowas halt. wär echt lieb. tschö mit ö jassi
Wie sind Fossile entstanden? Manche Tiere werden erhalten bleiben. Wenn die Tiere wie z.B. die Fossilien in der Wüste, Eis, am Grund von Flüssen oder Tiere am Meeresboden sterben, werden ihre Körper manchmal von Schlamm, Sand oder Eis zugedeckt. Das Tier (Fossile) sinkt ins Wasser oder wird mit Erde bedeckt. Die Knochen werden dann länger da bl..
Hallo wer weiß Rat? Mein Sohn muss ein Referat über den Pandabären halten und hat dafür vorgeschriebene Punte, Wir sind auch soweit im Internet fündig geworden, allerdings brauchen wir noch etwas über das Skelett, die Muskulatur und die Atmung des Pandas. Wir finden darüber leider nichts. Kann mir jemand sagen wo wir das finden können? Danke und..
Hi Leute ich muss mit dem unten Angegebenen Materialn ein 2-3 minütiges Referat halten nun bitte ich euch um eine sinvolle aufgabe die ich dazu stellen kann, (!und wenn möglich eine Aufstellung der umbedingt zugebrauchenden Fakten dies ist aber nicht umbedingt nötig!) Lg Nina Müllkippe der Welt für Europa China ist nicht nur das Land mit einem ..
Hallo Leute, ich muss im Fach Deutsch das Gedicht Friedrichstrassenkroki 3 Uhr 20 Nachts von Paul Boldt analysieren bzw. interpretieren doch leider ist das Gedicht verdammt schwer zu verstehen und im Internet gibt es nichts zu diesem Gedicht. Bitte ich brauche eure Himfe:) FRIEDRICHSTRASSENKROKI 3 UHR 20 NACHTS Die Friedrichstraße trägt..
Anwendungsaufgaben-Gefahren und Nutzen radioaktiver Strahlung In den beiden folgenden Tabellen sind einige Beispiele für die Strahlenbelastung des Men schen und die Wirkung der Strahlung auf den Körper dargestellt. mittlere natürliche Strahlenbelastung in Deutschland pro Jahr Flugzeng in Flughöhe (10 km) pro Stunde Röntgenaufnalne des B..
Moin, hab ein paar Fragen zu SIMS 2. In diesem Video kommt eine Szene vor, von der ich nicht verstehe, wie sie gemacht wurde. Nämlich wird ein Sims von anderen blutig geschlagen (eigentlich kann man sich im Spiel "nur" prügeln) und stirbt anschließend (Stellung der Toten ist im Spiel auch nicht möglich). Hier ist das Video, die Szene ist ab 3.45..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über skelett zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!