Menu schließen

Sansibar oder der letzte grund



33 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Andersch, Alfred - Sansibar oder der letzte Grund Deutsch > Andersch, Alfred - Sansibar oder der letzte Grund


8 Dokumente zum Thema Sansibar oder der letzte grund:

Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: - Ort der Handlung - beteiligte Personen - Zeit der Handlung - Ablauf und Beschreibung des Geschehens - Seitenzahlen mit Inhaltsangabe nach Kapiteln (1101 Wörter)
"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch 1. Einleitung zum Buch; 2. Der Autor; 3. Der Inhalt; 4. Geschichtliche Hintergründe; 5. Die verschiedenen Personen; 6. Der Klosterschüler; 7. Die Bedeutung des Titels; 8. Die Struktur und der Stil. (1999 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit Zitaten und Seitenangaben. (1670 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch mit folgender Aufgabenstellung: "Charakterisiere Judith". Im folgenden Text wird der Charakter Judith Levin aus dem Buch "Sansibar oder der Letzte Grund" anhand von Zitaten ausführlich dargestellt. Durch die Textstellen werden Charakterzüge nachgewiesen. Die Zitate sind mit Seitenanzahl gekennzeichnet. (Deutsch, ) (581 Wörter)
Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)
Eine chronologische Biographie des Autors Alfred Andersch ( u.A. "Sansibar oder der letzte Grund"). Guter Überblick für eine Hausaufgabe oder ein Referat. (361 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema sansibar oder der letzte grund:

Demnächst schreibe ich eine Klausur über den Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. Welches Kapitel kam eigentlich bei euch dran?Und was für eine Aufgabe wurde gestellt?Die erste Aufgabe ist ja immer eine Inhaltsangabe.
Also zurzeit lesen wir mit der KLasse das Buch Sansibar oder der letzte grund von Alfred Andersch und morgen schreiben wir eine Klausur und müssen wahrscheinlich Textstelle (siehe interpretieren , aber leider hab ich keine ahnung wie ich das machen soll ! meine interpretationen sind am ende immer inhaltsangaben -.- wäre nice wenn ihr mir helfen k..
hey ....könnt ihr mir die Frage bitte beantworten es geht um das Buch Sansibar oder der letzte Grund von A. Andersch und meine Frage lautet . Ich soll etwas über den inneren Kampf des pfarrers Helander schreiben. Kann mir jemand helfen...Danke schon im vorraus!
Hey Wir (Stufe 11) schreiben eine Klausur über eine Rezension über das Buch Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch. Hat Irgendwer so eine Rezension evt. schon bearbeitet oder sogar als Klausur gehabt? Haben bis jetzt eine Rezension über das buch behandelt: Rolf Becker "Welt ohne Auftrag". Würde mich freuen wenn jemand eine andere Rezens..
hallo, ich weiß des kommt bisschen spät, aber ich hab morgen mündliche prüfung in Deutsch und muss da bescheid wissen über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch! Eigentlich weiß ich ach schon alles, nur eine Sache net! Und zwar: Was wür einen besonderen Schreibstil der Andersch in dem Buch hat? weil er ständig wörter wiederholt, d..
brauche eine kapitelübersicht für sansibar oder der letzte grund. habe schon gegooglet aber nix gefunden wäre cool wenn mir jemand helfen würde thx im vorraus
Wer hat zusammenfassungen von allen kapiteln des Buches sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch? Bitte hier reinstellen! Danke an alle Antworten!
Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und wollte euch fragen, wie"s denn so aussieht...ich werde uber das 34 Kapitel eine Texanalyse schreiben müssen! kann mir jemand sagen, wo man eine hier auf die schnelle findet? kennt jemand gute links? bitte helft mir!
Hat jemand ne inhaltsangabe zum Buch Sansibar oder der letzte Grund?
worum geht es in dem buch "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch? ich will einen einleitenden Satz schreiben, dazu muss ich wissen, worum es sich da handelt. Also: In diesem Roman geht es um ............. hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo! Wir lesen gerade dieses Buch und ich kann da manche Details nicht verstehen. In diesem Kapitel, wo sich der Gregor an Tarasovka erinnert, denkt er an einen Goldenen Schild. Was ist das? Was ist das für ein Schild? Danke für die Antwort.
Hey könnt ihr mir die 3 Fragen beantworten, währe voll net denn ich brauch sie dringend für morgen, denn ich muss in der Schule darüber was sagen. Danke schon mal. 1. Die Figur des "Lesenden Klosterschülers" beschreiben? 2. Welche Wirkung hat diese Figur? 3. Was löst diese Figur aus?
Tagchen! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Für mein Deutsch Diplom muss ich 5 Bücher können/lesen. Es müssen alle 5 von deutschen Autoren sein, (also kommen die meisten die ich gelesen hab gar nicht in Frage:(...) ein Buch muss aus dem 18. Jhr. sein, das zweite aus dem 19. Jhr, das dritte aus dem 20./21. Jhr sein und bei den letzten zwei Bücher..
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe, unzwar brauche ich alle Zusammenfassungen der einzelnen Kapiteln von dem Buch Sansibar oder der letzte Grund von ALfred Andersch! Danke für alle brauchbaren Antwortenx Hoffe ihr könnt mir helfen!
Könnt ihr mir helfen ich soll den verlauf der Aktion des "Lesenden Klosterschülers " , wie Gregor Judith trifft und was danach kommt aufschreiben könnt ihr mir Helfen wär net ... thx scon mal im vorraus!
hey leute hat jemand das buch sansibar oder der letzte grund von alfred andersch gelesen? ich muss die person "helander" charakterisieren wäre sehr lübbb wenn mir jemand helfen kann
Guten Abend ich hab ein paar Fragen über das Buch. 1. Warum lässt sich knudsen auf die Aktion Klosterschüler doch ein? 2. Der Klosterschüler ist für Helander ein Gebrauchsgegenstadn, warum? 3. Gab es im Leben des Andersch im lesenden Klosterschüler ein Denkmal? Wenn ja setze ein realle paralelle zu dieser Figur? Wäre für zahlreichen Anworten da..
hi kann mir jemand helfen?ich muss bis morgen den 16.abschnitt von gregor analysieren und interpretieren doch ich weiß nit was man da ablesen kann.ich brauch eure hilf
hallo ich muss eine Charakteristik über Knudsen aus Sansibar und der letzte Grund schreibn-bis morgen, hab aber das buch nicht gelesen...hat jemand Informationen zu Knudsen?Wär schön wenn sich jemnad meldet...Thx
Hi Zusammen, die Hausaufgabe lautet den Fluchtweg von Rerik aus im Haff einzuzeichnen! und zu benennen weshalb die Leuchte des Polizeischiffes für etwa 1 Minute erloschen ist. Beides ist im Buch so unkonkret beschrieben, dass ich die Hausaufgabe einfach nicht hinbekomme! Kann jemand helfen? Viele Grüße Helga
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sansibar oder letzte grund zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!