Menu schließen

Rechtliche Rahmen



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Rechtliche Rahmen:

Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Referat zu genanntem Titel, sehr gute Grundlage (275 Wörter)
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)
Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema rechtliche Rahmen:

Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen was mit "rechtlichen Rahmenbedingungen" im Kindergarten genau gemeint ist. Wäre nett wenn ihr mir beispiele nennen könntet. Danke schonmal. :)
Ahoi Piraten! :-) Es sind noch ca. 5 Wochen bis zur Bundestagswahl am 27.September und wir befinden uns inzwischen mitten im Wahlkampf, dessen heiße Phase unmittelbar bevor steht! Im Internet kommt man an den Piraten inzwischen nicht mehr vorbei. Offline, im sogenannten realen Leben, sieht das leider noch ein wenig anders aus. Laut einer Emnid-U..
Allgemein Kenntnisse zur Systemtheorie Wir betreffen das Begriff „System’’ in unserem Alltagsleben, irgendwann und irgendwo vom Radio, TV oder auf dem Campus. Es scheint sich wie ein Freund von uns. ,,System’’ wird umfangreich und vielfältig in unterschiedlichen Fachgebieten verwendet. Nach Niklas Luhmanns Systemtheorie wird unsere Gesellschaft ..
Nenne die Aufgaben des WIFI. (FÜr Österreich) Ich habe diese Lösungen: Die Aufgaben sind: Vertretung der Interessen der Mitglieder in wirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten Service und Beratung der Mitglieder Erstellung von Gutachten im Rahmen von Gesetzgebung und Verwaltung Anbieten von Aus- und Weiterbildung Stimmen die An..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über rechtliche Rahmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!