Menu schließen

Psychische abhängigkeit



12 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Psychische abhängigkeit:

Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Thema: Medikamentenmissbrauch Erwähnte Punkte im Referat: Was ist Abhängigkeit Die Entwicklung einer seelischen (psychischen) Abhängigkeit Die Entwicklung einer körperlichen (physischen) Abhängigkeit Ursachen der Abhängigkeit Schlafmittel, Hypnotik Schmerzmittel, Analgetika Vorstellung einiger Schmerzmittel Betäubungsmittel und das Betäubungsmittelgesetz Dopingmittel (Sehr ausführlich mit 6 Seiten mit Schriftgröße 8, wichtige Stellen markiert) (2491 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Droge Heroin. Es beinhaltet die Herkunft, die Herstellung, die Wirkungen und Nebenwirkungen des Stoffes. (359 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema psychische abhängigkeit:

guten tag. kann mir jemand den unterschied zwischen körperlicher und psychischer abhängigkeit erklären? bezogen auf drogen, beispielsweise. liebe grüße.
Ich bräuchte noch pros und contra Gründe für Alkoholgenuss Dann was spricht für Alk genuss im Mass. - Gesundheit die darunter leidet Psychische und Physische abhängigkeit + man hatt spass(ich weiss ein blödes argument) ...
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Hi Leute, muss bald ein referat über Drogen halten. Gefragt ist nach : Deren psychischen Wirkungen,deren Struktur deren Wirkung auf das Nevensystem und auf die Synapse. Ausserdem noch die Abhängigkeit des Körpers. Ich thematisiere hauptsächlich die Droge Cannabis. Ein aktueller Polizeibericht bzw. allg.Statistik wär auch super! Kann mir ir..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
Ich bin mir absolut nicht sicher ob dieser Text ein Argumentative text oder Expository Text ist. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hier ist der Text auf Deutsch übersetzt: Cyberbullying vs traditional bullying Es gibt mehrere Unterschiede zwischen Cybermobbing und Traditonellem Mobbing. Anders als beim „Normalen Mobbing“ br..
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Ich muss auch diesen Text übersetzen ! Könnt ihr mir bitte dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Heroin: Heroin wird durch chemische Umsetzung aus dem Schlafmohnkapsel-Saft (Rohopium) gewonnen. Morphin (Alkaloid des Opiums) und Essigsäure sind die chemische Verbindung. Entwickelt und Patentiert wurde es 1898 von der Firma Bayer. Man kann e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über psychische abhängigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!