Menu schließen

Potentielle Energie



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Potentielle Energie:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema potentielle Energie:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
wie groß ist die potentielle energie einer 1 liter-flasche in 1m höhe kann mir das mal jemand bitte sagen und bitte auch wie man das macht sagen
ein Hubschrauber (m=5600kg) fliegt in 250m höhe mit einer geschwindigkeit v von 180km/h. a) vergleiche seine potentielle und seine kinetische energie! b) gib eine kombination von höhe und geschwindigkeit an, bei der die beiden arten mechanischer energie gleich groß sind! kann mir dabei jemand bitte helfen danke im vorraus
das problem sieht wiefolgt aus ich zerbreche mir grade schon seit mehrere stunden den kopf mit dieser aufgabe die ist zwar groß aber auch nicht leicht kann mir den da einer vll helfen das ich die rechnung habe und ich mir das dann erklären kann weil ich finde kein ansatz 5.Aufgabe (Kügelchen im elektrischen längsfeld) Auf der unteren platte..
Aufgaben zum Energieerhaltungssatz: 1) Ein Ball wird aus einer Ausgangshöhe von 1,6m über dem Boden nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 8,8 Metern. a) Beschreibe die Energieumwandlungen! b) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Ball abgeworfen? c) Welche Geschwindigkeit hat der Ball in einer Höhe von 5,0m über dem Boden? ..
Hallo :) Ich übe für eine Arbeit mit dem Thema Energie. Ich habe mal einen bisschen in unserem Schulbuch (Physikbuch) rum geschaut und nach aufgaben in dem Themen Bereich gesucht. Dann habe ich diese Aufgabe gesehen und habe mich gleich mal dran gesetzt. Das Speicherbecken eines Kraftwerkes hat eine Länge von 320m. Breite von 85m und ein..
Hallö.. Ich hab eine Physik Aufgabe als Hausaufgabe auf, die ich allerdingts nicht alleine lösen kann -.- Ich hoffe, dass mir hier vllt jemande helfen kann? Die Aufgabe lautet: "Ein Körper der Masse 20kg wird senkrecht nach oben mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 50m/s katapultiert. Berechnen Sie die kinetische, potentielle nud die gesamt..
Hallo, ich habe bei folgendem Versuch(Zeichnung) Fragen zur Berechnung von W_pot=W_kin beim Fadenpendel Versuch. Ich habe mir schon gedacht, dass sich m bei der Berechnung rauskürzt und von 1 bis 2 potentielle in kinetische Energie umgewandelt wird, weiß aber nicht genau wo ich ansetzen muss. Also was kann ich mit den gegebenen Größen berech..
Ein Wagen ohne Motor ( Masse: 150 kg) von einem erhöhten Punkt A druchläuft eine Loopingbahn. Wie hoch muss er mindestens starten, damit er im Kreis am höchsten Punkt ( im Kreis:P) nicht herunterfällt? Hat ja irgendwas mit dem Energiesatz und so zu tun, komme aber nicht auf die Lösung :( Unser Lehrer hat uns nur die Masse des Wagens gegeben u..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
Hey bin hier gerade bei dem mathematischen Pendel mit der Funktion: phi``(t) = -sin(phi(t)) mit x = phi und y = phi` Habs schon in System erster Ordnung geschrieben. Hab die sationären Punkte ausgerechnet. Nun war ich hier: Sei: H(x,y) = -cos(x)+1/2y^2. Zeige: Ist (x,y) eine Lösung des Systems, dann ist t->H(x(t),y(t)) konstant. ..
Hallo, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich benötige Hilfe. Die Aufgabe: Wie groß ist die Lageenergie eines Busses(7t), der einen 890m hohen Berg hinauffährt? Wie schnell ist der Bus, wenn er aus der Hohelage ohne Reibungsverluste(Idealfall) ungebremst den Berg wieder hinunterrollen würde? 2. Erarbeite dir mit Hilfe ..
hi ich hab für meine morgige Physikarbeit gelernt und komm bei 2 Aufgaben nicht weiter kann mir jemand helfen was ich da machen muss und vllt auch nachher die lösung hinschreiben kann damit ich es dann vergleichen kann ob ich es richtig gemacht hab? hier die aufgaben: 1. Energie a) Welche kinetische Energie besitzt ein Auto (1000 kg) welches sic..
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei dieser aufgabe helfen : PKW = 800 kg Sturzhöhe = 125m Gesucht: potentielle Energie Bei welcher Geschwindigkeit entspricht die potentielle Energie der kinetischen Energie? Die potentielle Energie soll zum Erwärmen von 1 L Wasser benutzt werden, wobei die Ausgangstemperatur 15°C ist. spezifische Wä..
Eine Feder wird auf 0,1m gespannt,auf ihr sitzt ein Ball mit 0,5kg,die Federkonstate beträgt D=200 N/m. Folgende Werte sind schon bekannt: Spannenergie am Anfang beträgt 1J,der höchste Punkt beträgt 0,2m und die Geschwindigkeit beim Verlassen der Feder ist 1,4 m/s groß.Wie errechnet sich hierbei nun die maximale Geschwindikeit der einzelnen Energie..
Aufgabe: 100 Fässer alkoholfreies Bier (je50kg) sollen auf eine LKW-Ladefläche (0.8m) geladen werden Frage: Ein Transporteur hebt die Fässer auf due Ladefläche. Welche Kraft ist für ein Fass noteendig? Welcher Weg wird „gebraucht“ Ich weiß nicht welche Formel ich dafür benutzen soll, weil das Thema ist Mechanische Energieübertragung und es gibt..
http://i.imgur.com/vKuYjkm.png Ich weiss nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll :-/
Das Elektron des H-Atoms hat aufgrund des elektrischen Feldes des Atomkerns eine potentielle Energie E_pot. Setzt man E_pot = 0 für das freie Elektron (also für r gegen unendlich), so erhält man mit Hilfe der Integralrechnung: E_pot = - * (e²/r) Soweit so gut. Doch ich verstehe nicht ganz, wieso E_pot ein negatives Vorzeichen hat.
Hallo, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich benötige Hilfe. Die Aufgabe: Wie groß ist die Lageenergie eines Busses(7t), der einen 890m hohen Berg hinauffährt? Wie schnell ist der Bus, wenn er aus der Hohelage ohne Reibungsverluste(Idealfall) ungebremst den Berg wieder hinunterrollen würde? So.... Ich habe schon mal e..
Ich habe als Hausaufgabe auf heraus zu finden ob die Potentielle Energie doppelt so groß sein kann als die Gesamte Energie. Leider habe die letzten malle in der Schule nicht richtig aufgepasst und dadurch weiß ich leider nicht die Antwort, ich habe das auch schon auf anderen Seiten gefragt z.b hier: http://www.preisgenau.de/community/geht-es-dass-d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über potentielle Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!