Menu schließen

Nachfrageorientiert



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


2 Dokumente zum Thema Nachfrageorientiert:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie nach John Maynard Keynes (=nachfrageorientierte Fiskalpolitik) (364 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema nachfrageorientiert:

Guten Abend! :-) Kennt sich jemand in VWL gut aus und könnte mir bei den Theorien von Keynes und Friedman über Arbeitslosigkeit helfen? Ich verstehe nicht ganz, warum Keynes nachfrageorientiert und Friedman angebotsorientiert war... könnte mir das jemand erklären? Finde auch nichts verständliches im Internet. Danke schonmal im Voraus! :)
ich schreib am Donnerstag ne Klausur in Sowi Thema ist angebots-und nachfrageorientierte Politik. ich bin mir unsicher und würde gerne noch mehr lernen hat jemand vllt Ahnung was so gefragt werden könnte und vllt schon mal eine Klausur zu dem thema geschrieben?
Angebots- und nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, davon die Auswirkungen darstellen können,
Moin, Kann mir jemand kurz in Stichpkt. die Vor-und Nachteile der nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik und der angebotsorientierten Wirtschaftspolitik sagen? Wär nett, danke
Huhu ihr Lieben! Ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Warum ist die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik eher der freien marktwirtschafts zuzuordnen und die nachfrage Orienterier Wirtschaftspolitik eher der sozialen Marktwirtschaft?
Kann mir jemand kurz erklären was eine angebotsorintierte Wirtschaftspolitik ist sowie eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik?
Kennt jemand eine Seite, wo diese Begriffe gut erklärt werden: angebotsorientierte+nachfrageorientierte wirtschaftspolitik und nur Wirtschaftspolitik
Hi! Ich hab ein Riesenproblem. Ich muss ne GFS in VWL über die nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik machen und dabei soll ich noch einen Maßnahmenvorschlag für die Bundesregierung zur Verbesserung der aktuellen konjunkturellen Entwicklung machen. Kann mir da vllt jemand helfen?
Ich schreib Morgen eine Klausur in Sozialwissenschaften. Dabei krieg ich bei manchen Bereichen keinen Durchblick. Kann mir jemand in einfachen Sätzen folgende Wörter erklären? -Konjunktur -Brottoinlandsprodukt -Bruttosozialprodukt -Magisches Viereck -Angebots- und Nachfrageorientierte Politik
kostenorientierter wettbewerbsorientierter nachfrageorientierter VErkaufspreis kann mir jemand kurz die Definition nennen, was dass ist
Hallo Leute, habt ihr irgendwelche Zusammenfassungen von Angebotsorientierter und Nachfrageorientierter Wirtschaftspolitik? Wäre Super....LG und danke schon mal :o)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über nachfrageorientiert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!