Menu schließen

Magnetische Flussdichte



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Magnetische Flussdichte:

21 Forumsbeiträge zum Thema magnetische Flussdichte:

Hey :) Haben Aufgaben bekommen, weiß aber leider keine Formel, unser Lehrer wollte uns blind schonmal losschicken. Da ich aber schon so eine Niete in Physik bin, bin ich nicht nur blind sondern auch taub. Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, die zu verstehen, wie man an solch einen Lösungsweg kommt? Lg 1. Berechnen Sie den maximalen Betr..
Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meinen Physikhausaufgaben. Ich weiß nicht mal im Ansatz wie man das macht! 1) In einer Braunschen Röhre beträgt die Anodenspannung 250V. a) Wie groß ist der Betrag der Elektronengeschwindigkeit nach Durchlaufen des elektrischen Feldes bis zur Anode? (Leiten Sie zunächst eine allgemeine Fromel her und setzte..
Halloo :) Ich schreibe morgen in Physik eine Klausur. Das Thema ist mir seit 5 Minuten bekannt. Ich schreibe immer meine Sachen fleißig mit, wir haben doch glatt eine Seite zu Stande bekommen. Nun hat uns unser Lehrer nach nichtgetaner Einführung, zwei Aufgaben als "Vorbereitung" für die Klausur mitgegeben. Ich diktiere folgendes :D 1. In..
was ist der unterschied zwischen magnetische flussdichte und magnetische feldstärke?
Gibt es eine Formel für die magnetische Feldkraft, wie ich sie zum berechnen der magnetischen Flussdichte B brauche?
hallo wie ist die formel für die f und e Magnetische kreis Der magnetische Kreis mit einer Spule (R(spule) =20 ohm;N=500) besitzt einen symmetrischen EisenKern (Ak=900 mm²,Lm=0,238) mir einem 2 mm breiten Luftspalt. Die magnetische Feldstärke im Eisen beträgt 400A/m und bewirkt eine flussdichte 1,01T . a) wie groß ist die relativ Perm..
kann mir jemand sagen was für eine formel ich für die aufgaben brauche und wofür ich was einsetzen muss? ich schreibe morgen physik und komme mit den rechenaufgaben irgendwie gar nicht klar :( 1) wie groß ist die kraft auf einen stromdurchflossenen leiter der länge 50cm, wenn dieser von einem strom der stärke 3A durchflossen wird und sich senk..
Hallo, also wieso entstehen elektrische Wirbelfelder nur wenn man die magnetische Flussdichte ändert und nicht bei einer Flächenänderung oder Bewegungsänderung?
Kann mir jemand die magnetische Flussdichte gaaaaaanz eifnach erklären?
Hallo, Uns wurde in der Schule folgende Aufgabe gestellt, die ich leider nicht beantworten kann und mir auch jeglicher Lösungsansatz fehlt: Zwei gradlinig unendlich lange Leiter verlaufen in einem Abstand von 10 cm zueinander. Sie werden in entgegengesetzter Richtung I1 = 15A , I2 = 25A (angegeben). Berechnen sie die magnetische Flussdichte ..
Hi Mache gerade eine Presentation über Nikola Tesla. Ich wollte gerne wissen was das wb2 und m2 in seiner Formel heißen. (2 ist quadrat) T = wb2/m2 Könnt ihr mir vielleicht helfen Habt vielen Dank schon mal im Voraus
In der angegebenen Versuchsanordnung können sich Elektronen unter dem Einfluss homogener elektrischer und magnetischer Felder im Vakuum bewegen. Der Geschwindigkeitsvektor der Elektronenbewegung steht nach dem Verlassen des Feldes mit der Feldstärke senkrecht auf den Feldlinien des Feldes mit der Feldstärke . Er zeigt außerdem in die gleiche Richt..
"Hallo, kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen: "Die Abbildung stellt eine Elektronenstrahlröhre mit einem magnetischen Ablenksystem von quadratischem Querschnitt mit der Seitenlänge s = 3 cm dar. Das homogene magnetische Feld verläuft senkrecht zur Bewegungsrichtung der Elektronen und hat eine magnetische Flussdichte von 20 mT...
Hallo, mein Lehrer hat folgende Aufgabe aus dem Abitur 2014 gestellt: 1. Mit dem Magnetfeldsensor wird nun die magnetische Flussdichte B in axialer Richtung in Abhängigkeitvon der x-Koordinate gemessen. Tabelle 2 zeigt einige Ergebnisse. (Bild) Bestimmen sie die x-Koordinaten, bei denen sich die magnetische flussdichte im Vergleich zu x=0 hal..
Hey Leute, ich weiß nicht wie ich diese Aufgabe brechnen kann. Hoffe ihr könnt mir da aushelfen. Es sind folgende Werte gegeben: Spule mit 125 Windungen magnetische Flussdichte = 0,4*10^-6 Zeit = 6s Permeablität = 1 Und nun soll ich mit Hilfe dieser Werte die Induktionsspannung berechnen.
Mit einer Zylinderspule (1=20cm, d=5dm) soll eine magnetische Flussdichte von 1,5*10^-2 T erzeugt werden. Wie groß muss die Anzahl der Windungen bei einer Stromstärke von 6 A sein? Welche Spannung muss angelegt werden, wenn der Durchmesser des Kupferdrahtes 0,5mm beträgt und die Spule einlagig gewickelt ist? Ich brauche unbedingt einen Lösungsweg..
Hallo zusammen, da mich eine ganz bestimmte Aufgabe nun schon seit geraumer Zeit beschäftigt, ich von der Richtigkeit meiner Lösung aber alles andere als überzeugt bin...wende ich mich hiermit "hoffnungsvoll" an euch.x3 Aufgabenbeispiel: "Die Energie von Alphastrahlen kann mit entsprechendem Versuchsaufbau gemessen werden. Dabei lenkt man ..
Moin, muss morgen referat über magnetfeder etc halten, problem is nur noch die Magnetische Flussdichte, hab mir das bei wikipedia schon öfters angeguckt, schnall das aber irgendwie nich richtig..... :-( hat da jemand ahnung von? mfg divertido
Ein Elektron wird in einem Ablenkkondensator in einer Braun`schen röhre abgelenkt. Durch einen geeignetes zusätzliches Magnetfeld im Raum zwischen den Platten soll erreicht werden, dass die Elektronen den Kondensator unabgelenkt passieren. ich muss jetzt allgemein den betrag der magnetischen flussdichte B in abhängigkeit von U und Vo ausrechnen. ..
Mit einer Drahtschleife von 50 cm wird in in einem homogenen magn. Feld die Flussdichte gemessen. es fließt ein Strom vom 5 A. Hierbei wirkt eine kraft von 0,15 N auf die Drahtschleife welche eine senkrechte Fläche zu den Feldlinien hat. 1) a) mag. Flussdichte B = F/I*s B= 0,15 N/ 5 A * 50 * 10-2 m B= 0,06 Frage: Ist mein Ergebnis m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über magnetische Flussdichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!