Menu schließen

Magnetische Flussdichte ?

Frage: Magnetische Flussdichte ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi



Mache gerade eine Presentation über Nikola Tesla.

Ich wollte gerne wissen was das wb2 und m2 in seiner Formel heißen. (2 ist quadrat)

T = wb2/m2

Könnt ihr mir vielleicht helfen


Habt vielen Dank schon mal im Voraus
Frage von USA1996 (ehem. Mitglied) | am 18.04.2013 - 20:48


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Malte82 (ehem. Mitglied) | 18.04.2013 - 20:53
Ich bin in Physik nicht sonderlich gut, aber vielleicht hilft dir der Link ja weiter.



- http://m.schuelerlexikon.de/phy_abi2011/Magnetische_Flussdichte_und_magnetische_Feldstaerke.htm


Da stehen die Formeln mit Kennzeichnungen in einer Legende.





Gruß M_82


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von USA1996 (ehem. Mitglied) | 18.04.2013 - 20:59
sorry leider steht da nichts von wb2/m2


aber trotzdem danke


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 18.04.2013 - 21:46
dphi=B dA, also in einheiten 1Wb=1T*1m², also wird wohl wb für weber stehen, m2 für Quadratmeter.

aber natürlich ist das nur Spekulation, kann prinzipiell alles mögliche sein. deshalb ist eine formel ohne Erläuterung auch nutzlos.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: