Menu schließen

Kafka parabel



49 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Parabeln Deutsch > Kafka, Franz - Parabeln


5 Dokumente zum Thema Kafka parabel:

Ausführliche inhaltliche Interpretation der Parabel "Gibs auf" von Franz Kafka. (651 Wörter)
Analyse der Parablel "Der Steuermann" von Franz Kafka. Sie handelt von einem Steuermann, der von einem anderen Mann gegen seinen Willen "abgelöst" wird... (737 Wörter)
Hausaufsatz im Fach Deutsch über Inhalt, Form und Sprache der Parabel "Heimkehr" von Franz Kafka, sowie Interpretation der Aussage des Textes. (3232 Wörter)
Die Datei beinhaltet meinen Versuch die Parabel "Die Prüfung" zu analysieren und zu interpretieren. (498 Wörter)
Es handelt sich hier um eine Analyse der Parabel "Eine kaiserliche Botschaft" von Kafka. Es wird ein Bezug geschaffen zu Kafkas Leben und seinem Unvermögen, zu seinem Vater ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen. (759 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema kafka parabel:

Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hey;-) Ich schreibe morgen eine Arbeit über Parabelinterpretation. Das interpretieren ist nicht wirklich das Problem, eher folgendes: Wir interpretieren an einer Bild- und einer Sachebene. Ich hoffe, einer von euch hat schonmal sowas gemacht, denn ich komme damit überhaupt nicht klar:-( Mein größtes Problem ist, was ich nun in der Bildebene ..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Hey ich schreibe morgen eine Klausur über Parabel interpretationen, und habe leider so ziemlich keinen plan, wie das geht... Kann mir irgendjemand die Struktur einer solchen interpretation schreiben, oder einen link der mir da gut weiterhilft? PS: kennt jemand von euch eine ganz bekannte Parabel von franz kafka?
Ich bekomme eine Parabel in meiner Klausur und die wird von Kafka sein. Unser Lehrer meinte, dass diese Parabel sehr leicht zu verstehen sei. Zumindest hat er behauptet, dass man blind sein müsse, wenn man die Deutung nicht verstehen würde. Kennt einer eine so leicht zu deutende Parabel von Kafka? - Welche Parabel könnte den vielleicht vorkomme..
hallo erstmal ich schreibe morgen eine deutscharbeit über kafka parabeln. glücklicherweise weiß ich schon welche parabel dran kommt. es ist entweder "kleine fabel" oder "gibs auf" von kafka. deswegen wollte ich euch fragen ob mir einer eine gute verallgemeinerte version schreiben kann wenns geht von beiden parabel. ich brauche es so schnell wi..
Hallo Leute, ich soll am Freitag eine Texanalyse/Interpretation zu einer Kafkaparabel schreiben. Ich vermute mal ,,Der Quälgeist,, Hat jemand irgendwie diese Parabel schon einmal analysiert? Wenn nicht wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn jemand mir eine link zu einer anderen schon interpretierten Parabel von Kafka geben könnte. Ich bräuchte ..
...von Franz Kafka. was sind die bekanntesten Kurzgeschichten/Parabeln von ihm? & musstet ihr mal ne Kurzgeschichte/Parabel von ihm in ner Arbeit interpretieren?welche kam dann bei euch dran?
hi, ich muss eine psychologische interpretation von der parabel "gibs auf " von franz kafka machen und leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll und wie eine psychologische interpretation überhaupt geht weiss ich auch nicht also wenn jeamnd sowas gemacht hat könnte er mir bitte helfen?
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren sollen,und z.B.Bezug zum Proceß herstellen sollen. Habt ihr eine Idee,welche Parabel sich zum Bezug auf den Prozess besonders eignet oder welche typisch sind(besprochen haben wir schon:Steuermann,Heimkehr,Gib`s auf,Vor dem Ges..
Hallo zusammen, ich muss am Di eine Interpretation über eine Parabel von Fanz Kafka schreiben. Da ich des interpretierens überhaupt nicht mächtig bin, wollte ich micht informieren, ob mein Ansatz für eine Interpretation stimmt: 1. Basisatz 2. Der Text lässt in .... Sinnabschnitte untergliedern. Den Inhalt der Abschnitte kurz erläutern. 3. H..
Der Steuermann »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und ..
Hallo, da bin ich schonwieder :) Diesmal habe ich aber eine Frage zur Schule dabei^^ Für Deutsch muss ich eine Tabelle erstellen zu der Parabel "Auf der Galerie" von Franz Kafka. Leider ist dies eine sehr undeutliche und für mich schwer verständliche Parabel, deswegen bitte ich um Hilfe. Bisher habe ich nur zwei oder drei Stichpunkte, vielleic..
Welche Parabeln kommen häufig in Klassenarbeiten der 10. Klasse Gym vor? Wir schreiben morgen eine Deutsch Klassenarbeit über Parabel Interpretationen. Unsere Deutschlehrerin hat uns gesagt, dass entweder Bertold Brecht drankommt oder Franz Kafka. Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen, welche Parabeln häufig in solchen Klassenarbeiten vo..
Welche Folgen hat die Erzählperspektive für die Wahrnehmung des Lesers?
ich benötige dringend eine Tabelle wo der Textverweis und die Deutung der Parabel von Franz Kafka "Eine kaiserliche Botschaft" aufgeführt ist. Lieben Dank!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kafka parabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!