Menu schließen

Globalisierung sozi



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Globalisierung sozi:

In dieser Hausaufgabe wird die soziale Marktwirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten dargestellt: - Die Erfinder und die Anfänge - Die sieben Grundprinzipien - Das Gesetz/die Verfassung und die soziale Marktwirtschaft - Geschichtliches und Ergebnis für die heutige Zeit - Das soziale Netz Aufgabenstellung: Stellen Sie mit Hilfe von Buchmaterial abschließend die Grundidee der Sozialen Marktwirtschaft dar, beziehen Sie dabei auch Grundgesetzartikel mit ein. Erläutern Sie ihren Entwurf im Plenum. , Quelle: Wirtschafts Politik Schulbuch aus dem C.C. Buchner Verlag "Wirtschaft und Politik im Zeitalter der Globalisierung" für den 12. Jahrgang, S. 24-30 (431 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft in Zeiten der Globalisierung (156 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema globalisierung sozi:

Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Stelle die schwierigkeiten des prozesscharakters der globalisierung an beispielen da! ... muss vortrag halten, aber hab ka was cih schreiben soll bitte helft mir! schon mal danke !
Ich will im Folgenden vier Argumentationsmuster darstellen und kritisieren, die benutzt werden, um zu vermitteln, warum ein Um- bzw. Abbau des Sozialstaates unvermeidlich sei: Erstens wird gesagt, der Sozialstaat sei in der Bundesrepublik Deutschland so hoch entwickelt, dass er im Grunde nicht länger finanzierbar sei auf die Art und Weise, wie ..
hallo zusammen:) ich bin zur zeit in meinen abi-vorbereitungen. unter anderem habe ich auch das fach sozialwissenschaften. bei den vorgaben steht als ein unterpunkt: "kontroverse perspektiven zum wirtschaftsstandort deutschland im zeitalter der globalisierung" hmmm...ich hab aber leider keine ahnung, was die damit meinen. meine vermutung ist j..
könnt ihr mir bei folgendem helfen? 1 aufg: 2 bsp freier Marktwirtschaft 2 aufg: 3 bsp soziale Marktwirtschaft 3 aufg: 1 Bsp Schwellenland 4 aufg: definition Ökologische Globalisierung 5 aufg: Probleme bei einem Umsatz von weltweiten Umweltschutz 6: Aufgabe der kommunikativen Globalisierung 7: vorteile ökonomischer Globalisierung 8..
Hi Leute, Welche Vor- und Nachteile bringt die Globalisierung in sozialer Hinsicht mit sich! Postet alles was euch zum sozialen Aspekt der Globalisierung einfällt! Danke euch
Hallo, warum verschwindet die mittelschicht in deutschland? gibt es gründe hierzu? hat es was mit sozialer oder lebenslage zu tun oder etwas mit der globalisierung? danke!
Ich habe auch über dieses Thema ein SA geschrieben. Könnten Sie bitte über eine Korrektur und Bewertung machen ? Vielen Dank Im 21. Jahrhundert prägen sich die freizeit Aktivitäten verschiedene Formen sowohl in Deutschland, als auch weltweit aus. Man kann besonders bei Jugendliche diese Veränderungen betrachten. Die vorliegende Grafik beschäfti..
Hallo Leute ich lerne Deutsch und ich schreibe Texte für Testdaf Prüfung. Bitte hilft mir, um mein Text zu korrigieren. Der Anteil der Studenten aus dem Ausland in Deutschland ist ein viel diskutiertes Thema, mit dem dem sich Studierende seit einigen Jahren verstärkt auseinandersetzen müssen. In diesem Zusammenhang stellt sich das Problem, ob d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über globalisierung sozi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!