Menu schließen

Freie marktwirtschaft



46 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und freie Marktwirtschaft Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Soziale und freie Marktwirtschaft


7 Dokumente zum Thema Freie marktwirtschaft:

Aufgabe war es verschiedene Fragen zu den Prinzipien der freien Marktwirtschaft zu beantworten. (110 Wörter)
soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Kurzerklärung, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur freien Mw (101 Wörter)
freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema freie marktwirtschaft:

...kann mir die mal jemand in seinen eigenen worten (!) erklären? hab in sowi echt noch nie sowas kompliziertes gemacht! ich rall nur dass der sagt dass ne freie marktwirtschaft ohne die regelung des staates nicht existenzfähig ist. quasi das gegenteil von smith und seinem klassischen liberalismus. und da hörts dann aber auch schon auf..
wer kann mir freie und soziale marktwirtschaft erklären(in eigenen worten) + neg und positive beispiele nennen :S
Hallo, kann mir jemand Soziale Marktwirtschaft, ökonomisches prinzip und freie Marktwirtschaft mit eigenen Worten erklären? Wäre super :)) Danke :) lg
Hey Leute! Ich hätte da ne Frage. Sowohl in der freien, als auch in der sozialen Marktwirtschaft werden angeblich eine Monopolbildung verhindert. Meine Frage: Wie? Und vor allem: Ich dachte ursprünglich, dass man in einer der beiden Wirtschaftsformen ein Monopol haben kann? Bitte um Antwort und Danke im Vorraus!
Ist Freie Marktwirtschaft und Marktwirtschaft das Gleiche ? Plan Wirtschaft und Soziale Marktwirtschaft das Gleiche oder gibt es da auch einen unterschied?
Die soziale Marktwirtschaft und freie Marktwirtschaft sind sich sehr ähnlich. Kennt Ihr 3 gemeinsame Merkmale? Und noch eine Frage: Die Wirtschaftsordnung der BRD ist die soziale Marktwirtschaft. Sie ermöglicht die Vorteile der freien Marktwirschaft, verhindert jedoch deren Nachteile. Wie wird den diese Aufgabe erreicht?
Kann sie mir vielleicht jemand kurz und knapp erklären bitte? Im Internet sind sie sehr kompliziert ausgedrückt
welche probleme waren Charakteristisch für die freie marktwirtschaft?
Was hat der Liberalismus mit der freien Marktwirtschaft zu tun und andersherum? Hat man für die freie Marktwirtschaft die Theorie des Liberalismus aufgegriffen und diese nur für die Wirtschaft spezialsiert, d.h. genau definiert was der Staat machen soll und was nicht? Ich freue mich über EURE Hilfe. Danke.
Hi Leute! Muss am Freitag ein Referat über die freie Marktwirtschaft halten. Àlso hab ich freie Marktwirtschaft bei suchen eingeben und da kamen auch einige Dateien, die mir bestimmt helfen könnten. Nur das Problem ist mein PC kann diese Dateien nicht öffnen. Könnte mir vielleicht jemand die erste, dritte und vierte Datei kopieren und per Mail schi..
Ich muss eine Arbeit in Philosophie schreiben. Die Aufgabe ist die freie Marktwirtschaft von Max Weber und Schumpeter zu beschreiben. Ich bin um jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
Huhu ihr Lieben! Ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Warum ist die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik eher der freien marktwirtschafts zuzuordnen und die nachfrage Orienterier Wirtschaftspolitik eher der sozialen Marktwirtschaft?
13_
hallo leute hab ne frage undzwar solln wir in powi ein text schreiben was ein freier staat ist und was es ausmacht.. mir fällt nichts ein könntet ihr mir bitte behilflich sein? Meine Ideen, die noch ausgeführt werden müssen: Freie marktwirtschaft (wobei ich nicht mal weis was damit gemeint ist) 2. das jeder mensch frei ist und zur nichts gezwung..
Wär cool, wenn ihr etwas zu den Fragen schreiben könntet =) Das Thema ist Marktwirtschaft ( ich weiß, nicht sehr spannend>.<) 1) Was meinen Sie, wie viel Gewinn bleibt im Durchschnitt einem Unternehmen mit je 100 Euro Umsatz ( vor Steuern)? 2) Woran denken sie beim Wort " Marktwirtschaft"? 3) Haben wir in Deutschland eine freie oder sozia..
Hallo Leute, kann mir vlt jmd die wesentlichen unterschiede zwischen der freien und sozialen Marktwirtschaft erläutern. Und ganz interessant wäre noch die eigene Meinung, was ihr gut findet, ob ihr das Sytem optimal findet, falls nicht was sollte geändert werden? MFG ykjfh
he ihr :) wir behandeln gerade in powi die soz. marktwirtschaft, preisbildung etc. als hausaufgabe sollen wir überlegen wie das "freie spiel von angebot und nachfrage" durch tarifverträge eingeschränkt wird. mir will nicht viel einfallen, vielleicht, dass dann die kosten bei der produktion auch hoch sind?! fällt euch was dazu ein? liebe grüße :)
HEY leute könnt ihr mal den unterschied zwischen einer sozialen und freien marktwirtschaft erklären
Hallo zusammen! Ich muss einen Vergleich zwischen der freien marktwirtschaft und der Planwirtschaft machen. Die Kriterien sind: Lenkung, Planung, Gewinnverteilung, Eigentum an Produktionsmitteln, Lohnfestsetzung und Anreize für Leistung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Hey Ho, ich sitz vor meinem sozi-Referat zum obigen Thema und überleg grad wie ich es gliedern soll ich hat`s mir so vorgestellt : -marktwirtschaft in der Vergangenheit - Ludwig Erhard + Alfred Müller-Armack vorstelln -allgemeine Merkmale -Prinzipien -verschiedene formen -( freier Wettbewerb im Handel ) bin ich mir unsicher ob`s rein..
könnt ihr mir bei folgendem helfen? 1 aufg: 2 bsp freier Marktwirtschaft 2 aufg: 3 bsp soziale Marktwirtschaft 3 aufg: 1 Bsp Schwellenland 4 aufg: definition Ökologische Globalisierung 5 aufg: Probleme bei einem Umsatz von weltweiten Umweltschutz 6: Aufgabe der kommunikativen Globalisierung 7: vorteile ökonomischer Globalisierung 8..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über freie marktwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!