Menu schließen

Fossile



24 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe
Thema: Fossilien Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fossilien


5 Dokumente zum Thema Fossile:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Referat in Form einer Präsentation zum Thema Energie. Enthält u.a. eine Übersicht über fossile und regenerative Energieträger, Energieformen und die Energiebilanz 2000. Außerdem werden die Umwandlungsverluste bei Kraftwerken und bei Kraftfahrzeugen thematisiert. (8 Folien) (109 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um Erneuerbare Energien im Zusammenhang mit dem heutigen Klimawandel. Ich habe aufgrund von kleiner Rechtsschreibfehlern und formellen Fehler, 13 Punkte (1-) gekriegt. Der Inhalt wurde allerdings mit 15 Punkten bewertet (1+). Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Gliederung: 1. Einleitung 2. Klimawandel 2.1 Klimawandel damals 2.2 Klimawandel heute 3. Energiegewinnung 3.2 Erneuerbare-Energien-Gesetz 3.2 Fossile Energien 3.3 Erneuerbare Energien 3.3.1 Allgemeines 3.3.2 Arten 3.4 Energiespeicher 3.5 Energiegewinnung in Deutschland 4. Windenergie 4.1 Allgemeines 4.2 Vor- und Nachteile 4.3 Anlagen 4.3.1 OnShore 4.3.2 Offshore 4.4 Bewertung 5. Solarenergie 5.1 Allgemeines 5.2 Vor- und Nachteile 5.3 Anlagen 5.4 Bewertung 6. Fazit (4066 Wörter)
Erdöl, Erdgas und kohle werden als fossile Brennstoffe bezeichnet. Hier gehe ich auf die Umweltbelastung ein, die von ihnen ausgehen. (175 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema fossile:

Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Hallo. Wir sollen uns in nächster Zeit näher mit Fossilien beschäftigen und uns dabei eines aussuchen und darüber referieren. Dazu gehören: 1) Leitfossilien 2) fossile Übergangsformen ("missing-links") 3) Dauerformen (fossil oder noch lebend) 4) lebende Fossilien 5) lebende Brückentiere Könnt ihr mir dort ein gutes Fossil nennen, über we..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hallo, Ich schreibe eine Facharbeit, welche ca 7 Seiten reiner Text enthalten muss. Als Thema habe ich Umwelt und Energie bekommen. Dabei soll ich mich besonders auf fossile Brennstoffe, Erdöl, also Aufbereitung, etc. beziehen. Dabei soll ich auch auf Paraffin Kerosin Petroleum beziehen. Und am ende noch alternative Energieträger. Ich hab schon gr..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Ich übe momentan für meine Biologie Arbeit und finde keine präzise Antwort auf die Frage, wie Fossilen enstehen. Danke für eure Hilfe ! :)
Wie sind Fossile entstanden? Manche Tiere werden erhalten bleiben. Wenn die Tiere wie z.B. die Fossilien in der Wüste, Eis, am Grund von Flüssen oder Tiere am Meeresboden sterben, werden ihre Körper manchmal von Schlamm, Sand oder Eis zugedeckt. Das Tier (Fossile) sinkt ins Wasser oder wird mit Erde bedeckt. Die Knochen werden dann länger da bl..
Aaalso .. Ich hab gelesen, dass Methan die Lösung für das Energieproblem werden könnte, da die fossilen Brennstoffe knapp werden und Methan mehr Energie hat als die Erdöl-, Erdgas- und Kohlelagerstätte zusammen. Und da es davon viel mehr hat. Aber dann hab ich ebenfalls gelesen, dass Erdgas ja dann voraussichlich in 50 Jahren alle sein wird .. a..
Hallo Ich muss die Antwort der Fragen in Form eines Text schreiben.Kann jemand meine Texte kontrollieren kann? Ich bin Ausländer, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Grammatik. Außerdem konnt ihr es kontrollieren, ob es richtig ist. Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. Vielen Dan..
he leutz, ik muss n vortrag üba die pcr machen, und natürlich auch deren anwendung. hab jetz 7 anwendungen: identifizierung von personen, vaterschaftstest, erkennung von krankheiten, klonierung von genen, mutagenese, analyse fossiler dna und geschlechterbestimmung. aber genaueres zu diesen dingen find ich nich. wie zb die erkennung von krankheiten ..
hab eine hausi in pysik die frage lautet nennde drei verschiedene fossile energieträger und die voraussichtliche lebensdauer der nutzung (bei gleich bleibendem verbrauch) hab im internet geschaut aber gibst nicht könntet ihr mir bitte helfen die frage zu beantworten
In Erdkunde haben wir eine obligatorische Hausaufgabe, über 5 Aufgaben zu Montag zu erledigen. Ich habe 4 von den 5 aufgaben fertig, die letzte bekomme ich aber gar nicht hin! Hier die Aufgabe: "Erläutere die regional unterschiedliche Bedeutung des CO2-Ausstoßes bei der Verwendung fossiler und erneuerbarer Energiequellen." Die Aufgabe ist auch im..
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
Was sind kohle erdöl und erdgas chemische gesehen (also stofflich) Kann jemande mir helfen die Aufgaben zu lösen
hallöchen... ich bräuchte mal hilfe ... zu dieser Aufagabe finde ich im i-net nix und ich bin i-wie zu unkreativ .. mir fällt dazu nix ein :( - Welche Alternativen bleiben, wenn die fossilen Energierohstoffe verbraucht sind?
Meine vorletzte Französischaufgabe für immer ist, diesen Artikel zusammenzufassen. Unter jedem Abschnitt ist meine Zusammenfassung in Grün. Bitte den Inhalt und die Gramatik anschauen. danke danek danke Démographie, énergie, climat : l’équation explosive Peut-être se souvient-on encore de la belle unanimité des nations sur laquelle s`e..
Hallo Leute, da ich heute Schulfrei habe haben natürlich die Lehrer/innen uns aufgaben gegeben =/ da ich aber davon nichts verstehe leider wollte ich euch fragen ob ihr vllt antworten habt es wär sehr nett wann ihr mir hierzu helfen würdet =) denn bis morgen muss ich die aufgaben alle haben Mit freundlichen Grüßen Forschungstag -> finde ..
FRAGEN - GRAFIK BESCHREIBUNG - WAS SIND DIE URSACHEN VON KLIMAWANDEL - WELCHE MA ßNAHMEN DAVON GIBT - Was wird in eigenem Heimatand gemacht, um der klimawandeleffekt zu reduzieren. Klimawandel Heutzutage beschäftigen sich viele Froscher mit dem Subjekt Klimawandel und sie suchen nach den verschiedenen Gründen davon.Sie sagen,dass Ein w..
https://i.imgur.com/0eW85cS.jpg Globale Erdwärmung und Klimawandel ist immer an Bedeutung .um in die Erd Leben zu können ,kümmeren sich der Menschen um Umwelt.Mittlerweile haben Menschen die Gefahren erkennen und bemüht sich weltweit um Klimaschützen. Bevor zu diesem Thema stellung gennommen wird ,solte man der forliegenden Grafik einige Fakten a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über fossile zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!