Menu schließen

Bruchrechnung



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen


0 Dokumente zum Thema Bruchrechnung:

20 Forumsbeiträge zum Thema bruchrechnung:

Hallo Wir haben in der Schule gerade das Thema Bruchrechnungen mit Dezimalzahlen. Aber ich habe davon gar keine Ahnung.Könntet ihr mir nicht helfen das zu verstehen. Mein Lehrer erklärt mir das total doof.Bitte helft mir. LG Manja
Guten Tag Kann mir jemand erklären wie ich Bruchrechnungen ausrechnen kann. Z.B. diese --> -9x geteilt durch 7 + 5=5 - 8x geteilt durch 9 Vielen Dank
Hey Leute... Mein Freund hat heute ne ziemlich kurzfristige Einladung zu nem Eignungstest bekommen, als Kaufmann im Einzelhandel. Der Test ist MORGEN...und ich wollte euch jetzt ma fragen ob ihr wisst was da so vorkommt?! Das Ding is er is schon fast ein Jahr aus der Schule raus und jobt so....deshalb etwas eingerostet. Müssen also heute noch bis..
Meine Tochter beschäftigt sich gerade mit Bruchrechnung, in der Art wie die folgende Aufgabe: Zwei Fünftel ist mit Gemüse bepflanzt. Auf Drei Achtel der Fläche für Gemüse ist Salat gesetzt. a) Welchen Anteil am Garten nimmt der Salat ein? b) Wie viele Quadratmeter des Gartens sind nicht mit Gemüse bepflanzt, wenn die gesamte Gartenfläche 1..
Jörgs Vater ist Landwirt. Er hat auf 3/5 ha Blumenkohl angebaut. Das sind 3/4 eines Feldes. Wie groß ist das gesamte Feld in qm?
http://s7.directupload.net/file/d/2803/es5sjqoj_jpg.htm Kann mir jemand Ansätze geben? Wie geht dass ? :S
Hi Leute, hab mich jetzt seit etwas längerem mal wieder mit den Aufgaben der Bruchrechnung auseinander gesetzt. Aus dem Grund wollte ich mich an euch wenden. Folgende Aufgaben um die es sich handeln: Nr.1: (((2 * sqrt(7) + 5) / (sqrt(7) - 2))) * (((4 * sqrt(5) - sqrt(3) / sqrt(5) + sqrt(3))) Nr.2: (((sqrt(1) - sqrt(2)) / (sqrt(1) + sq..
Eine Klasse macht einen 2 Tagesausflug mit dem Zug nach Jena.Er hat 8 Wagen mit je 40 Sitzplätzen. Unterwegs hält er an verschiedenen Haltepunkten, wo die Schüler aussteigen, um sich etwas anzusehen.Beim ersten Halt steigen 1/4 Schüler aus um ein Schloß zu besichtigen, der Rest fährt weiter. Beim 2. Halt steigen 1/3 der Schüler aus, um ein Museum a..
hallo wie finde ich mit den taschenrechner von casio 991 de plus den gleichen haupt nenner! danke
1/4 von einem 1,20m Stab sind wieviel ?
Ich bin echt bl... Also ich habe gegegebn = (1/48*4/1)- (5/16*4/1)+ 2/1 = (12/48)-(64/16)+(2/1) = -60/48 Aber das kann nicht stimmen, weil 11/12 rauskommen müssen. Was habe ich falsch gemacht?
In der Klasse 6c der Realschule Fitburg treiben 4/5 der Schüler aktiv Sport. 5/6 davon sind in einem Sportverein ,von diesen wiederum spielen 3/4 Fußball. a)Welcher Bruchteil der Schüler der Klasse spielt im Verein Fußball ? Kann mir jemand sagen wie ich das rechnen muss ?
was kommt raus wenn man h/d durch d^2 teilt und warum?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Bruchrechnung. Es geht darum, eine gemischte Zahl umzuwandeln in einen echten bzw. unechten Bruch. Insbesondere macht mir folgende Aufgabe Kopfzerbrechen: 12 1/2 wären ja umgewandelt 25/2..soweit, so gut. Ich hab es mal so gelernt, dass man kürzt, bis es nicht mehr geht. Das wäre doch jetzt schon der Fall, oder..
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Bruchrechnung und zwar wollte ich wissen, wie man bei der Erweiterung von Brüchen auf die Zahl kommt, mit der man dann multipliziert... z.B. 2/3 = 10/15 da wurde ja jetzt mit 5 erweitert. Aber woher weiß ich, welche Zahl ich da nehmen muss?
Das Eintopf-Rezept ist fur 4 Personen gedacht. 1 zweitel kg Rindfleisch , 1 zweitel liter Bruhe , 1 Viertel kg Kartoffeln ,1 achtel liter saure Sahne , 3 viertel kg Gemuse , 50 gramm Fett und 25 gramm Mehl. Welche Mengen sind fur 6 Personen notig?
hilfe ich habe am 17.07 einen einstelungstest und ick kann leider keine bruch- und auch keine protzenrechnung wer kann mir auf leichte art erklären wie das geht
Hallo, ich würde mal gerne wissen wie man von der zahl 7480 auf 4/15 kommt. kann mir das mal bitte jemand erklären? vielen dank schonmal :)
Hab da mal ne eigtl. recht einfache Aufgabe,aber ich komme einfach nicht drauf: 3/4 aller deutschen machten letztes Jahr eine Urlaubsreise. 1/7 der Urlauber reisten nach Spanien. Wieviele der gesamten deutschen reisten nach Spanien?
Wie berechnet man mit Bruchrechnung den Prozentwert? Die Aufgabe ist 65 % von 80 Kg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bruchrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!