Menu schließen

Zufallsexperiment



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zufallsexperiment:

19 Forumsbeiträge zum Thema Zufallsexperiment:

Herr Müller fährt mehrmals in der Woche mit der Straßenbahn von der Haltestelle Zoo nach Hause. Hierbei muss er am Postplatz umsteigen. Vom Zoo bis zum Postplatz kann er Linie 1 oder 2 nehmen. Linie 1 benötigt bis zum Postplatz 4min, Linie 2 hingegen 7min. Ab Postplatz kann er in Linie 7,10 oder 11 umsteigen. Linie 7 benötigt bis zur Endhal..
Hallo liebe Leute,meine Frage lautet ,wie ich zum Beispiel anhand eines Zufallsexperimentes mit dem Würfel die Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit aufzeigen kann. Dabei muss ich mich strick an folgende begriffe halten: Nichtnegativität,Normiertheit, Gegenereignis,unmögliches Ereignis. Könnte bitte jemand helfen danke im voraus
Hallo, ich brauche dringend hilfe in mathe! Ich schreibe bald eine Mathematik-Arbeit über die Wahrscheinlichkeitsrechnung, dazu gehören: 1. Laplace-Experimente 2. Mehrstufige Zufallsexperimente (mit und ohne zurücklegen)und (Summenregel,Pfadregel) 3. Vierfeldertafel 4. Abzählverfahren (Produktregel der Kombinatorik, Fakultät) 5. Ziehen mit u..
Ich komme nicht weiter bei dieser aufgabe: laura und Katarina würfeln abwechselnd solange ,bis die Augenzahl 1 gefallen ist, jeder wirft jedoch höchstens dreimal.Laura begint.Gewinnt Laura auf lange Sicht öfter als Katarina oder haben beide gleiche Gewinnchancen? b) Berechnet die Wahrscheinlichkeit dafür , dass Laura gewinnt c)Wie groß ist die w..
1.a) Bestimme für jedes Glücksrad den Anteil der dunklen Fläche an der Gesamtfläche. Antworten: 1) 3/8 2) 5/16 b) Beide Glücksräder sollen 2000-mal gedreht werden. Welche relativen Häufigkeiten erwartest du jeweils für das Ereignis "dunkles Feld" ? 2.Gib alle möglichen Ergebnisse des Zufallsexperiments an. a) Eine Münze wird zweimal g..
Bei einer TV-Show sollen den Mathematikern GAUSS, EULER und Pascal die Geburtsjahre 1623, 1777 und 1707 zugeordnet werden. Der Kandidat bekennt, dass er keine Kenntnisse in Mathematikgeschichte aufweisen kann, und muss raten. Geben Sie eine Zufallsgröße an, die die Anzahl der richtigen Antworten beschreibt. Lösungsansatz: 1623 = a 1777..
Hat jemand für mich interessante und Wertvolle Seiten in denen die Themen-Zufallsexperiment,Einstufiges,Mehrstufiges Zufallsexperiment,Ereignisse und Verknüpfung von Ereignissen. Außerdem Wahrscheinlichkeit und Absolute relative Häufigkeit,Definition der Wahrscheinlichkeit und Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit. :) Würde mich auf informative..
Aufgabe: In einer Urne: 2 weiße, 7 rote Kugeln. Es wird dreimal gezogen. Wenn sie weiß ist, dann wird sie zurückgelegt, wenn sie rot ist, wird für diese rote Kugel eine andere weiße Kugel in die Urne gelegt. Ergebnisse/Wahrscheinlichkeiten www 0,023 wwr 0,058 wrw 0,087 wrr 0,116 rww 0,13 rwr 0,17 rrw 0,058 rrr 0,17 Summe der ..
ich muss ein baumdiagramm zeichnen und daraus den ergebnisraum entnehmen :( in den urnen U und V befinden sich jeweils drei kugeln mit den farben blau grün weiß. der zufallsexperiment besteht aus der Auswahl einer Urne und dem anschließenden Ziehen einer Kugel aus dieser Urne. kann mir jmnd helfen
eine urne enthält eine schwarze, 2 weiße und 3 rote kugeln.es werden 4 kugeln nacheinander ohne zurücklegen gezogen. die frage lautet: (i)wie viele ergebnisse hat dieses zufallsexperiment? (ii)ist es ein laplace experiment? (iii)geben sie die wahrscheinlichkeiten folgender ergebnisse an: (a) 3 gleichfarbige hintereinander (b)je 2 von 2 Farb..
http://www.mathe-kiel.de/mehrstufige-zufallsexperimente/ Ich wollte lernen, wenn man scrollt, steht da "Übungsaufgaben und Lösungen" aber wo sind dafür die Lösungen zu den Aufgaben, weiß das jemand
bei einer aufgabe bin ich mir etwas unsicher, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt. bei einem formel 1-rennen starten 22 fahrzeuge. davon fallen 9 mit motorschaden aus. (also wir gehen mal davon aus, dass alle fahrer dieselben bedingungen haben) a) wie viel mögliche zieleinläufe gibt es? ok, antwort: (22!/9!) richtig? b) mit..
https://i.imgur.com/ZN2D6tL.jpgBitte die Aufgabe 3 und 4 erklären ?
In einem Korb sind 6 Apfelsinen, von denen 2 faul sind. Die Apfelsinen werden nacheinander gezogen und geprüft, bis die 2 faulenn gefunden worden sind. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist dieses Zufallsexperiment beim zweiten (dritten) Zug beendet? ich weiß echt nicht wie ich weiter rechnen soll 6über2 (6 / 2) 6*5/2*1 ? kann mir bitte j..
Bei dem Glücksrad erscheint jedes der fünf Felder1-5 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit von 0,2. Das Glücksrad wird fünfmal gedreht und jeweils die ermittelte Ziffer festgestellt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind a) die erste und die letzte Ziffer gerade, die übrigen ungerade b) nur die ersten zwei Ziffern gerade c) nur die mittlere Ziffer g..
Es wird nach dem Körpergewicht von 500 Jungen gemessen, die 16 Jahre alt sind. Ist das ein Zufallsexperiment oder nicht ?
Kann mir jemand bitte weiter helfen? hab ein kleines mathe problem. wahrscheinlichkeitsverteilung: Peter denkt sich eine Zahlt zwischen 1-10. Egon und Otto sollen diese raten. Dazu dürfen Sie nur JA- und Nein- Fragen stellen. Egon fragt der Reihe nach: "ist die zahl 1,2,3,..." Otto dagegen fragt mit dem Ziel der Halbierung: "ist die zahl ..
Hey ich weiß nicht recht ob ihr mir hierbei helfen könnt, aber ich wills einfach mal probieren ;) also ich muss bis morgen ein kleines referat über die mathematische wahrscheinlichkeit vorbereiten, d.h. ich muss es meinen mitschülern erklären. also ich hab da auch was in meinem mathebuch stehen, aber da steht nur soviel: Ist jedem Ergebnis..
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei dieser Aufgabe. Ich weiß leider nicht, wie ich hier vorgehen soll. Micha übt im Training Elfmeterschießen. Er schießt immer dreimal hintereinander. Der Trainer hat festgestellt, dass die Konzentration des Spielers nachlässt. Er notiert alle Ergebnisse und erstellt eine Erfolgsstatistik. Schuss: 1 Wahrschei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zufallsexperiment zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!