Menu schließen

Zersetzung



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen


2 Dokumente zum Thema Zersetzung:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Definition+Tabellarisches BsP (358 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Zersetzung:

Hallo ;) , meine Aufgabe lautet ; Berechnen sie das bei der thermischen Zersetzung von 12 t Kalkstein ( Calciumcarbonat) entstehende Volumen an Kohlenstoff ( Bedingung: Temperatur: 0 °C und Druck 1000 hPa). Könnt ihr mir irgendwie einen Lösungsansatz geben, denn ich weiß nicht wirklich wie ich in meine Rechnung diese 1000 hPa mit einbringen..
Was versteht man unter thermischer Zersetzung?
hallo erstmal, ich hab hier eine aufgabe zum MWG im internet gefunden und hab die versucht zu lösen. Bringt man eine Probe von 1.50 mol PCl5 in einen 500 ml Maßkolben und erhitzt auf 250°C, dann läuft folgende Zersetzungsreaktion ab: PCl5(g) ↔ PCl3(g) + Cl2(g) Die Reaktion erreicht das Gleichgewicht, für das Kc=1,80 ist. Wie ist die G..
Wir schreiebn morgen eine Arbeit .. könntet ihr mir vlt helfen ?:S 1.Wie färben saure Lösungen Universalindikator, Rotkohlsaft und Phenolphtalein? 2.Welchen pH-Wert haben saure Lösungen? 3.Welche Substanzen reagieren mit sauren Lösungen unter Zersetzung? 4.Welche Substanzen reagieren nicht mit sauren Lösungen? 5.Welche Substanzen reagieren mit..
Aufgabe: Salzsäure wird elektrolysiert. An den Platinelektroden entstehen dabei Wasserstoff und Chlor. a) Stellen Sie Oxidations-, Reduktions- und Redoxvorgang als Gleichung dar. b) Ermitteln Sie mithilfe der Spannungsreihe die zu erwartende Zersetzungsspannung. c) Während des Versuchs wird festgestellt, dass eine Gasentwicklung nicht bei der b..
Hallo, ich sitze schon seit Stunden an meinen Hausaufgaben, die ich irgendwie nicht lösen kann, obwohl sie nicht schwer sind, vermutlich hab ich sowas wie`ne Blockade. Aber ich brauche die Antworten dringend, nur weis ich sie nicht... *heul* Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen... *völlig verzweifelte* Nadine 1. a.) Leite anhand von Eigenscha..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
moinsen... Ich schreibe gerade an einer Facharbeit über die Veränderung der deutschen Grammatik in letzterer Zeit. Insbesondere soll es um die "Verschlechterung" und "Zersetzung" des allgemeinen Sprachschatzes gehen. Quasi wie in dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Ich bin nun auf der Suche nach Beispielen wo in den Medien (RTL2 News e..
hilfee ! Bei der Eletrolyse von Natronlauge bzw. Schwefelsäure an blanken Platinelektroden ergibt sich die gleiche Zersetzungsspannung (ca.1,75V). Deuten Sie diesen Sachverhalt. würd ich ja auch machen wenn ich ne ahnung davon hätte..kann mir vllt mal jemand helfen?
Aufbau Baum von außen nach innen Borke Rinde Bast Kambium Splintholz Kernholz Mark Bezeichnungen Borke: Borke ist die äußere harte Schicht eines Baumstamms. Rinde: die relativ harte, raue, rotbraune oder fast schwarze Oberfläche, die einen Baumstamm auf der Außenseite bedeckt. Bast: Der Bast ist das lebende..
hey kann mir mal einer bei der aufgabe helfen? es gibt bakterien und pilze, deren sporen (das sind hier dauer- und verbreitungsstadien) einen wärmeschock (ca. 40°C) benötigen, bevor sie keinem. untersuchungen ergaben, dass solche arten auf die zersetzung von säugerkot spezialisiert sind. erläuteren sie, worin der ökologische vorteil für diese ..
Hey ... wäre froh, wenn jemandtrüber schauen würde ;) 1. 13. August 1961: Beginn des Berliner Mauerbaus-> keine richtigen Wahlen -> Staatssicherheit-> 17. Juni 1953 Volksaufstand-> Probleme der Planwirtchaft-> Zwanngskollektivierung 1952-> Versorgungskrise durch Flucht der Bauern2. die Westalliierten wollten ihre militärisch..
ich war in der letzten stunde ni da und sie ham alle ein schülerexperiment durchgeführt (ohne mich..grr) nun ja..ich weiß jetzt nicht, was da zu beobachten ist. vllt hat einer von euch das experiment gemacht oder so... also die aufgabenstellung lautet, wie folgt: elektrolyse von CuCl2-Lösung --> nachweis der reaktionsprodukte und zersetzungsspa..
Servus, hält man die temperatur in einem geschlossenen gefäß mit wasserdampf konstant auf 1900°C, so zerfallen nur etwa 4% aller wasser moleküle. Führt man die Synthese von Wasserdampf unter den gleichen Reaktionsbedingungen durch, so reagieren die Ausgangsstoffe zu 96%. Man erhält das gleiche Mischungsverhältnis wie für die Zersetzung von Wasser...
Ammoniumnitrat zerfällt bei vorsichtigem Erhitzen zu gasförmigem Distickstoffmonoxid und Wasser. Berechne das Volumen an Distickstoffmonoxid (bei Normbedingungen) , das bei der Zersetzung von 1 g Ammoniumnitrat gebildet wird.
Ammonium (NH4+) gelangt in das Grundwasser durch: tote Tiere/ Pflanzen, Gülle, Kunstdünger, PKWs, Hausahalte und Industrie. und durch Luftstickstoff (N2), der durch Cyanobakterien und Knölchenbakterien zu Ammonium wird. Amonium oxidiert zu Nitrit (NO2-) und nimmt noch mehr Sauerstoff auf, wird zu Nitrat (NO3-) = Denitrifikation Ist kein Sau..
hey! hybe problem bei chmieolympiade! kennt ihr reaktion von feststoff und flüssigkeit?und zersetzung von festoder gasförmigen stoffen? HILFE!
hallooo hab ma ne frage..also ist die Zersetzung von Wolframhalogenid endotherm oder exotherm und wieso? könnt ihr mir bitte helfen...dankee
Mit dem Titel meiner Frage ist diese eigentlich auch schon geklärt. Doch könntet ihr mir vielleicht auch sagen, warum Kunststoffe schwer zersetztbar sind?
Hausaufgaben Chemie Experiment Roter Phosphor (P) ist im Algemeinen ungefährlich. Wird er jedoch zusammen mit Kaliumchlorat ( K Cl O3) verdichtet ( z.B durch einen Hammerschlag), kommt es zu einer explosionsartigen Zersetzung. - Zunächst zerfällt Kaliumchlorat in Sauerstoff ( O2) und Kaliumchlorid ( K Cl) - Anschließend reagiert der Pho..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zersetzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!