Menu schließen

Zellatmung Bio



45 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


4 Dokumente zum Thema Zellatmung Bio:

Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Übersicht über eine Vielzahl von Enzymen mit jeweiliger Beschreibung ihrer Eigenschaften. Stichpunkte: Alkoholische Gärung , Stoffwechsel, Enzymaktivität, Enzyme aus kathalysatoren des Stoffwechsels, Glykolyse, Enzym, Glycolyse TCC Atmungskette, äußere Atmung, Zellatmung (/Stichpunkte) (159 Wörter)
Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Zellatmung Bio:

Wir hatten die Frage, welche Zellbestandteile bei der Zellatmung eine Rolle spielen. Dazu gab es zwei Versuche. Bei dem ersten Versuch werden einmal zu einer Lösung mit isolierten und gereinigten Mitochondrien Glukose zugegeben, und dann wird zu einer Lösung mit Mitochondrien und Cytoplasma ebenfalls Glukose. Dann wurde der O2-Gehalt gemessen. Bei..
Was hat Zellatmung mit der Fotosynthese zutun?
Weiss einer wie man von der einfache zur der erweiterte Summenformel der Zellatmung gekommen ist? Die Reaktionsformel kenn ich nur den Grund kenn ich nicht. MFG Timi
HEy , ich schreibe morgen eine Bioarbeit und ich brache unbedingt Hilfe ! ICh glaube zwar , dass ees schon threads zu diesem hema gibt , aber könnte vielleciht jemand einen Verrgleich der Zellatmung und Fotosynthese , bzw auch zwischen der primärreaktion und der Atmungskette anstellen ? Das wäre echt sooo nett , weil mir fällt so direkt nix ein. ..
hey leute ich verstehe nicht so ganz wie die zellatmun abläuft. könnt ihr mir vllt weiter helfen ? Wäre echt lieb :)
Ich soll die zellatmung einer Kerzenflamme und die von uns vergleichen aber ich verstehe die Aufgabe nicht und bei Wikipedia habe ich nichts gefunden zur zellatmung einer Kerzenflamme also frage ich hier hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe einen Test über Zellatmung und Photosynthese... Was ist das genau? Danke
Hallo, da wir nach 2 tagen eine Arbeit schreiben brauch ich mal wieder eure Hilfe ;) Schonmal jetzt danke ;) bitte erklärt es mir kurz aber soll schon alles wichtige(NUR) dabei sein ;) -Was ist Zellatmung ? -Ein und auswirkungen auf Pflanzen von Schadstoffen -Folgeprodukte der Fotosynthese -Und allgemein Fotosynthese
Weiß jemand etwas über die äußere Atmung und die innere Atmung (Zellatmung)? Auch Kleinigkeiten können hilfreich sein!
Hallo Leute, ich siezte schon seit Freitag an diesen Aufgabe . Die 1 und 2 habe ich soweit gelöst aber 3 und 4 komme ich nicht zurecht . Bitte hilft mir da weiter . Ich weiß es einfach nicht und bei Google oder bei YouTube Videos kommt nichts brauchbares raus
Kann mir vllt kurz einer helfen... Wir sollen den ablauf der Alkohol- und Milchsäuregärung bechreiben, die energieausbeute pro mol glucose bestimmen. Außerdem sagen was die gärung für einen sinn hat un wieso man ehfe beim brotbacken benutzt. (sind grad beim thema zellatmung) Kannmir einer vllt kurze prizise antworten geben? Danke!
Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in den Chloroplasten statt, durch die Chloroplasten haben die Blätter auch ihre auffällige grüne Farbe. Die Fotosynthese wird in eine Lichabhänige Phase und eine Lichunabhängige Phase geteilt. Bei der Fotosynthese produzi..
hey leute! muss bis morgen so 3 fragen zum thema fotosynthese beantworten...muss gestehen hab von bio null ahnung! wär nice wenn jem.hilft! 1) aus welchem grund werden nährstoffe zu den wurzeln transportiert? 2)wie lautet das reaktionsschema für die fotosynthese und innere zellatmung? 3) am morgen und am abend gibt es einen punkt, an de..
Ich hab eine Frage:  In einer Probelösung mit isolierten Mitochondrien wird nach Zugabe von Glucose keine Sauerstoffabnahme gemessen. Also kann das Produkt der Zellenatmung nicht nachgewiesen werden, obwohl die Mitochondrien als Ort der Zellenatmung bekannt sind. Warum findet dann in den isolierten Mitochondrien keine Zellatmung statt? 
Hallo, ich soll ein Referat über Zellatmung und Fotosynthese halten und mindestens je 2 Beispiele dafür angeben. Leider ist im Internet nicht wirklich was darüber zu finden. Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen. Danke Sina
Ich brauche Hilfe bei der Auswertung dieser Experimente. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Welche Stoffwechselvorgänge finden hier statt? Zu welchem Ergebnis kommen diese Experimente? https://i.imgur.com/jyRz6Ot.jpg
Hallo,ich habe eine frage und zwar ich weiß was die normale photosynthese ist ,aber was passiert bei der zell atmung ,also dort entstt ja erst das ATP oder? Und kann mir jemand die reaktionsgleichung sagen und sie erklären?
Kann mir jemand dazu gute Links geben : 1)Abiotischer Faktir Licht(Warum sieht der Ordner grau aus?) 2)Photosynthese und Zellatmung 2) Photosynthese: Besteht aus Co2+H2O Lichteenergie entsteht dann kommt Traubenzucker+Sauerstoff herraus ? :S UNd wie misst man es? Wieviel gibt die ab(O2)
hey ihr lieben ich brauch ganz dringend eure hilfe.. für die klausur morgen muss ich den zusammenhang zwischen der zellatmung und dem muskel(oder der muskelkontraktion)wissen und das hab ich total vergessen und ich hab gar keinen freien kopf mehr, krieg da irgendwie keinen zusammenhang hin und das internet war bisher auch erfolglos könnt ihr..
Mich würde interessieren, ob es falsch ist, wenn man die Bruttogleichung der Zellatmung folgendermaßen, also ohne ADP+P und ATP hinschreibt: C6H12O6 + 6O2 -> 6C02 + 6H2O oder ob es folgendermaßen lauten muss: C6H12O6 + 6O2 + 38ADP + 38P -> 6CO2 + 6H2O + 38 ATP ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellatmung Bio zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!