Menu schließen

Zehnerpotenzen



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Potenzen und Potenzgesetze Mathematik > Algebra und Funktionen > Potenzen und Potenzgesetze


1 Dokumente zum Thema Zehnerpotenzen:

Auflistung der Zehnerpotenzen von Atto bis Exa. (141 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Zehnerpotenzen:

Kann mir einer sagen was zu dieser Aufgabe die zugehörige Zehnerpotenz ist. Ich habe in Mathe solch Aufgaben als Hausaufgabe auf.c: 3.962 Mrd. Jahre= ?
Hi Leute,ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet! Die Aufgaben lauten so: 1.Das Rad eines Klappfahrrades dreht sich auf einer 380 m langen Strecke 242 mal.Wie groß ist der Durchmesser des Rades? ? 2.Eine Bakterienkultur besteht 100.000.000 Bakterien.Ihre Anzahl vervierfacht sich stündlich. Wie viele Bakterien enthält die Bak..
Hallo:)! Ich habe ein Problem, ich kann nicht Mathe, ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir jemand es erklaren: 1. Aufgabe: Die Halbwertszeiten von radioaktiven stoffen sind unterschiedlich. Radongas Halbwertszeit 3,8 Tage; Plutonium-241 Halbwertszeit 13 Jahre; Polonium-218 Halbwertszeit 3min; Casium-134 Halbwertszeit 26 Monate. a)..
Versuchen Sie, zu jeder der folgenden natürlichen Zahlen eine natürliche Zahl zu finden, so dass das Produkt der beiden zahlen eine Zehnerpotenz ist. Geben Sie das Produkt und dessen Wert ( die zehnerpotenz) an. - Es kann sein , dass es eine solche natürliche Zahl nicht gibt; schreiben Sie dann die Begründung dafür mit auf. a) 16 b) 25 c) 100 ..
Zehnerpotenzen 2) Das wohl bekannteste Sternbild ist der „Große Wagen“. Die Entfernung der sieben Sterne des großen Wagens von der Erde liegt 2500 Lichtjahre entfernt. Der erste Stern der Deichsel, der Benetnasch, liegt 102 Lichtjahre von der Erde entfernt. Versuche auszurechnen, wie viel km das sind. Er erinnert sich, das Licht in..
Ich hab mal ne frage wir haben jetzt in der schule zehnerpotenzen und wir haben hausaufgaben dazu auf den anfang hab ich ja verstanden nur jetzt haben wir so aufgaben und ich hab keine ahnung wie man das machen muss hier einige beispiele (-3)und dann hoch 4 und so ne -3 und dann hoch 4 wie muss ich diese aufgaben lösen? bitte dringend um hilf..
Hallo, hat jemand ein paar Übungen für mich in Kreis+Kreisausschnitt, Winkel mit allem drum und dran, endliche und periodische Dezimalbrüche, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren von Dezimalbrüchen, multiplizieren und dividieren mit Zehnerpotenzen(Kommaverschiebung), Verbindung der Rechenarten, Prisma, Pyramide, Schrägbilder, Zyli..
huhu hab ne aufgabre die ich net richtig kann^^ ich soll die zahl in zehnerpotenzschreibweise schreiben^^ 169 518 829 100 544 000 000 000 000 000 000 kann mir jmd helfen ?
Hallo Leute , Sitze gerade vor meinen Hausaufgaben und stelle fest das ich nichts begriffen habe .Kann mir jemand helfen? die Zehnerpotenz von 11,110 und 101.Wenns geht bitte mit rechenweg. Vielen Dank an euch
Guten Tag , wir haben mit ein neusThema angefangen Zehnerpotenzenmultiplieziren + dividieren, Ich komm überhaupt nicht damitklar . Wir haben dazu Ha bekommen und ich wollte sie korrigieren lassen von ihnen , Ich denk schon mal jetzt das ihr bestimmt viele Fehlers findet:-):-( Aufg. 2 & 5 http://i.imgur.com/RclKUSG.jpg http://i.imgur.co..
Kann mir mal bitte jemand diese Aufgabe mit Rechenweg erklären? Das Herz eines Menschen schlägt etwa 70-mal in der Minute. Wie oft schlägt das Herz in 65 Jahren? Gib das Ergebnis mithilfe von Zehnerpotenzen an (das Ergebnis ergit auf jeden Fall 2,39148*10^9)
uhu kann mir jmd ne gute seite zu geben wo es einfach erklärt ist wie man zehnerpotenzen und so aufschreibt sowie für kleine und grosse zhalen ? halt für kleine und grosse zahlen ^^ danke
Hi, erstmal folgendes: Es geht nicht direkt um das Fach mathematik aber ich denke doch dass mein Problem in diesem Forum am besten aufgehoben ist. Ich hab ein Problem mit Potenzrechnen, und wir haben da jezt eine Hausaufgabe auf. Es geht darumm dass wir bestimmte größen richtig umrechnen. Zum verständniss: simmt folgendes beispiel? 1.000.000 M..
Hallo, ich lerne gerade für Baustoffkunde und komme nicht mit der Aufgabe weiter. Also was ich rechnen muss, weiß ich (Formel: o = F/A), aber ich würde das gerne mit Zehnerpotenzen machen und erhalte mit meinem Taschenrechner 2,5 x 106m2. Was muss ich jetzt hier machen, um das in N/mm2 zu erhalten? Die Aufgabe lautet: Ein Flachstahl mit den Que..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zehnerpotenzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!