Menu schließen

Zahlenfolgen



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zahlenfolgen:

Folge von Zahlen mit folgenden Festlegungen: 1.Zahl beliebig positiv nächsten: Zahl gerade dann Teilen durch 2 Quotient nächste Zahl der Folge Zahl ungerade,dann multiplikation mit 3 und addition mit 1 Summe nächste Zahl der Folge letzte Zahl der Folge ist 1. (172 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Zahlenfolgen:

Geben sie jeweils 3 Zahlenfolgen in expliziter Darstellung ann, die: a) monoton steigend sind b) monoton fallend sind c) nicht monoton sind d) nicht nach oben beschränkt sind e)streng monoton fallend und nach unten beschränkt sind f)streng monoton steigend und nicht nach oben beschränkt sind g)streng monoton steigend und nach oben beschränkt..
Brauche dringend Hilfe! :( Ich habe in Mathe grade Zahlenfolgen. :S Kann mir jemand ganz genau erläutern was die Explizite Form ist und was die Rekursive? Explizit: a(n)= 3(n) Wofür steht a? Rekursive: a(n+1)= a(n)+3 Warum +1? :o Was bringt das? Warum = a(n) ? (Das +3 ist aus einem Beispiel aus dem Unterricht) Bitte Bitte he..
Hallo, kann mir jemand sagen ob das richtige ist ? 3;6;12;24... (geometrische Folge) 6;2;-2;-6...(arithmetische Folge) Wie lautet den das explizite Bildungsgesetz dazu? 3;-15;75;-375;1875...(geometrische Folge)
Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe als Hausaufgaben ein Blatt mit Folgen bekommen und ich muss die Zahlen herausfinden und aufschreiben, wie ich das gerechnet habe. Leider finde ich diese beiden nicht heraus! Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen würde, wie ich das rechnen muss. Danke im voraus! 1 2 3 5 8 13 21 _ _ _ ..
Hallo ... ich schreib am Freitag son Test über Zahlenfolgen bei dem ich gern 15 punkte bekom würde ... Wir ham noch gar nich so viel gemacht, also eg nur arithmetisch, geometrisch mit Bildungsvorschriften und Monotonie. Ich kann das an sich auch sehr gut, aber ich mach ganz gern immer nen paar Aufgaben vor sonem Test, dann bin ich sicherer..
Hallo, ich soll das Bildungsgesetz (an ) für folgende Zahlenfolgen finden: a)1/8, -1/2, 2,-8,32,...  b) 4,-6,-16,....  c) a1=4, a3=1, a6= 1/8.. hab mir schon total den Kopf darüber zerbrochen aber ich komm einfach nicht auf ne Lösung. Bin für jede Hilfe dankbar !
hi ihrs ich bin in der 11 und haben grad Folgen in Mathe und haben eine Aufgabe und ich weiß net weiter. Hier die Aufgabe: Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die Glieder a1,a2 und a3 einer geometrischen Zahlenfolge(an). Vermindert man die größte dieser Zahlen um 9, so entstehen die ersten drei Glieder einer arithmetischen Folge (bn). a.) Ermi..
hi leute ,ich soll hier ne textaufgabe lösen zum thema zahlenfolge und Bildungsgesetz(z.B. n2-5n). Also ich hab schon alles probiert aber komme einfach nicht auf ne lösung, die Aufgabe lautet: In einer Nährlösung befinden sich ca. 1000 Einzeller einer Art, bei der es im Durchschnitt alle 20 Minuten zur Teilung kommt. a) geben sie eine Folge an, die..
hey, habe letztens einen "cft 20-r" Test gemacht, habe allerdings keine ausreichende Auswertung bekommen. Als ich mir diesen Test dann aneignen wollte, sagte mir die einzige Seite im Internet die diesen Test verkauft, das ich dazu eine Bezugsberechtigung brauche... ist dieser Test wirklich nur für Ärzte und Lehrer zugänglich?! Ich finde das sehr..
thema sind zahlenfolgen als spezielle funktionen...... geben sie drei zahlen an, die kleiner oder gleich dem kleinsten folgeglied sind.....hab kein plan was die von mir wollen
Also folgendes, Ich habe meine Facharbeit in Mathematik geschrieben, über die Analysis von Zahlenfolgen! Nun muss ich diese am kommenden Montag verteidigen! Konzept steht auch schon! Als kleines BonBon wollte ich eine Aufgabe mit Bienen(ist mein voller Ernst) veranschaulichen, die auf Fibonaccies Theorien beruht. Leider ist mir diese Kopie mit ..
habe eine frage setze zahlenfolgen um vier zahlenfort 700,706.715,730,750 wie rechne ich das kenn mich nicht mehr us dane im voraus
kann mir einer vll. diese Aufgabe lösen? Ich hab echt keinen Plan wie ich anfangen soll ... wäre nett :) Brauchs aber so schnell wie möglich ! ^^ Wie gesagt es geht um GEOMETRISCHE Zahlenfolgen :)Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. http://img400.imageshack.us/img400/2122/geometrischezahlenfolgeqo1.png
Ich bin in der 11.Klasse und unsere Thema ist zurzeit Zahlenfolgen und ich verstehe es nicht von Anfang an. Bitte helft mir bei meinen Hausaufgaben. Ich würde sehr dankbar sein, wenn ihr mindestens 1 Aufgabe lösen würdet und mir erkärt wie das geht. Ich muss die Grenzwerte berechnen. Vielen Dank im Voraus a) (an) =(n/2n+4) b) (an)= (-2n^2+n/..
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Aufgaben gegeben und weiß leider absolut nicht wie ich sie lösen kann. Die Aufgabenstellung lautet: "Beschreiben sie rekursiv eine Zahlenfolge, deren erste Folgenglieder mit den angegebenen Zahlen in dieser Reihenfolge übereinstimmen." a) 5; 2; 3; -1; 4; -5; 9; -14; 23; -37; ... b) 1; 1/2; 2/3; 3/5; 5/8; ..
a) an=2n+1/4n lim=(2n+1/4n) n->unendlich lim=n n->unendlich lim=(2+1/n)/4/1) n->unendlich lim=(2)/(4) ... Kann jmd korrigieren ? n->unendlich Und mir bei den Aufgabe Helfen ? b)an=n^2+4/n c)n^2+4n-1/n^2-3n d)1/n 5n^3+4n+1/n^2
t ihr mir bei einer aufgabe helfen? schreibt bitte die Lösungen auf bitte! Setze die Zahlenfolgen jeweils um fünf Zahlen fort: a.) (+2);(+1);(-4;((-2);(+8)... b.) (+2);(-16);(-8);(+64);(-32)...
Ich bin in der 11.Klasse und unsere Thema ist zurzeit Zahlenfolgen und ich verstehe es nicht von Anfang an. Bitte helft mir bei meinen Hausaufgaben. Ich würde sehr dankbar sein, wenn ihr mindestens 1 Aufgabe lösen würdet und mir erkärt wie das geht. Vielen Dank im Voraus a) (an) =(n/2n+4) b) (an)= (-2n^2+n/n^2) c)( an)= 2n^3-n/n^3+n^2) ..
Hallo! Wie ist die Zahlenfolge beschränkt? Ich komme auf So=2 und Su=0, aber ich kann es nicht beweisen.. Hilfe! An= 4/1+n2
Über dieses Thema muss ich ein Vortrag machen und versuchen es zu erklären. Kann mir einer gute Webseiten verlinken die mir helfen? :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zahlenfolgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!