Menu schließen

Wolfgang: Das Brot



22 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Borchert, Wolfgang - Das Brot Deutsch > Borchert, Wolfgang - Das Brot


7 Dokumente zum Thema Wolfgang: Das Brot:

Aufgabenstellung zur Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert: Interpretieren Sie die Kurzgeschichte! Beachten Sie auch die Beziehung zwischen verbaler und non- verbaler Kommunikation! (675 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Das Brot. Die Interpretation beinhaltet die Gliederung, Erzähltechnik, Perspektive und verschiedene Ebenen. Ergänzend sind biografische Daten zum Autor enthalten. (1220 Wörter)
Arbeitsauftrag: Analysiere und interpretiere die Erzählung "Das Brot" von Wolfgang Borchert. (682 Wörter)
In Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Das Brot" geht es um ein älteres Ehepaar. Der Mann isst nachts heimlich ein Stück Brot in der Küche und gibt es seiner Frau gegenüber nicht zu, nachdem sie ihn ertappt hat. (760 Wörter)
Es handelt sich um eine ausführliche Analyse der Aussage "Das Bein, das Bett, das Brot" von der Hauptfigur Beckmann, als er nach dem Krieg nach Hause zurückkehrt und nichts mehr so ist wie es war. Er besitzt nicht mehr, selbst seine Frau hat einen anderen Mann. (330 Wörter)
Interpretation von Das Brot | Wolfgang Borchert (1949) K1 Baden Württemberg (1127 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Wolfgang: Das Brot:

Die KG „Das Brot“ wurde von Wolfgang Borchert geschrieben und es handelt sich hier um ein altes Ehepaar, das wenig im Leben hat, aber jedoch alles teilt und Verständnis gegenüber sich hat.. Die Frau steht plötzlich in der Nacht auf und geht in die Küche, weil sie dort etwas gehört hat. In der Küche sah sie ihren Mann, wie er am Küche..
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Hei leute ich habe 3 kurzgeschichten aus den lesebuchgeschichten von wolfgang borchert und muss eine interpretation und analyse schreiben,das problem ist nur lesebuchgeschichten haben keine überschriften und ich konnte nichts dazu im i-net finde.Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir was dazu schreiben könntet falls ihr das schon hattet. hier di..
Ich muss für meine nächste Deutschklausur eine Inhaltsangabe verfassen, ich wollte dies an der Kurzgeschichte das Brot üben, hat jemand eine Inhaltsangabe dazu, die ich als Beispiel nehmen kann?
ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
Also ich brauche grad dringend eure Hilfe, denn mir fällt nix ein, was ich zu dem Schlussteil aufschreiben sollte. Kann jemand mir helfen! 3-5 sätzen reichen es schon! Vielen Dank! Wünsche euch an allen noch einen guten Abend! ;-)
wie schreibe ich diese Geschichte in der Ich-Form des Mannes? Finde nämlich nichts.
Habt ihr velleicht eine Interpretation von der Kurgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Boechert
Hallo, Soll einen Brief aus Sicht der Frau schreiben in der oben genannten Kurzgeschichte, in der sie sich zu dem Verhalten ihres Mannes äußert. MfG
Beliebige Stelle der Kurzgeschichte nach eigener Vorstellung weiter schreiben, ohne stilistischen oder inhaltlichen Bruch. Wie soll ich das verstehen, die Dialoge sollen ja nicht verändert werden. Ich stehe auf dem Schlauch. /images/smilies/huh.gif
Borchert benutzt viele Wiederholungen.Suche sie heraus und stelle Vermutungen an,was sie beim Leser bewirken sollen
Die Parallelismen wurden nur mit einer Zeilenangabe angegeben. Könnten Sie die Parallelismen zitieren? Meine Kurzgeschichte hat nämlich andere Zeilen. Danke!
Können Sie mir bitte sagen etwas über die Satzstruktur in Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte "Das Brot"? Vielen Dank!
Also wir haben hier son text von Wolfgang Borchert bekommen und nen ausspruch aus der bibel oder so. wir sollen diesen ausspruch erklären und dann den zusammenhang mit dem text finden. Was ich jetzt bräcuht wäre halt diese erklärung über folgendes zitat: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein - er lebt auch, ja vor allem von der Liebe und Barmherz..
Hallo hier habe ich ein Einleitungssatz verfasst und bin mir nicht sicher ob es, grammatikalisch korrekt ist ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir hier bei helfen würdet. Danke im Voraus. Die Kurzgeschichte das Brot geschrieben von Wolfgang Borchert und veröffentlicht im Jahre 1946 thematisiert ein älteres Ehepaar die in den Nachkriegszeiten Dis..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wolfgang: Das Brot zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!