Menu schließen

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hermann, Kai - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Deutsch > Hermann, Kai - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


1 Dokumente zum Thema Wir Kinder vom Bahnhof Zoo:

Dieses Referat handelt über den Autor der Werke "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Engel und Joe" und vielen mehr. Es ist gegliedert in Lebenslauf und Profil und dann folgen seine größten Bucherfolge mit Entstehungsgeschichte und Inhaltsangabe. Außerdem sind Fußnoten vorhanden und ein Foto des Autors. (1122 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Wir Kinder vom Bahnhof Zoo:

Hallo leute, Ich habe eine hausaufgabe(aufsatz) gemacht und würde gern jemand mir sie korrigieren. Das ist eine aufgabe von öSD /Goethe Institut B1 stufen " Du hast im Sommer ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht und möchtest einem Freund/einer Freundin davon erzählen. - Beschreibe: Wie war das Praktikum in der Buchhandlung? - Begründ..
Hat jemand villeicht eine Gliederung von Wir Kinder vo Bahnhof Zoo? Würde mir unheimlich für meine Klassenarbeit nächste Woche helfen :)
Ich habe als Hausaufgabe diesen Romanauszug zu analysieren aus dem Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. Februar. Die Menschen gehen in Mänteln. Wer einen Pelz hat, trägt ihn, wer kein..
Hey hab grad gesehen ich bmuss noch ne HA machen aber als ich das Buch aufgeschlagen hab vrstand ich nur Bahnhof... Herr Koch baut einen Sandkasten. Den Rand will er mit Platten belegen. Für jeden m² Sandfläche rechnet er mit Kosten von 20€.1m² Platten kostet 17,50€. Um eine möglichst große Sandfläche zu bekommen, steuern seine Kinder aus der..
Muss jetzt in Deutsch ein referat über das Buch Christiane f-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo halten.Ich fand das Buch echt gut.Ich hab das Referat zwar schon fertig,aber mich würd einfach mal intressieren,ob ihr das Buch bzw den Film kennt und eure Meinung dazu
Hallo zusammen ! Wer hat das Buch Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin gelesen und kann mir vielleicht einbisschen helfen ? Ich soll zu folgendem Textauszug eine Textintention schreiben: Rumm rumm wuchtet vor Aschinger auf dem Alex die Dampframme. Sie ist ein Stock hoch, und die Schienen haut sie wie nichts in den Boden. Eisige Luft. ..
ich hab das buch "wir kinder vom bahnhof zoo" gelesen und da schnieft die doch am anfang erst heroin bevor die das sprizt oder? weil ne freundin meint man kann heroin nicht schniefen...?
meine damen und herren, ich präsentiere ihnen nun ein teil der gfs meiner kleinen schwester... bitte lest mal korrektur...und biddööö nich spammen, ihr habt ja den anderen thread dazu ;) danke mfg meta Während Janna-Berta in der Schule ist wird der ABC-Alarm ausgelöst und alle Schüler werden sofort nach Hause geschickt. Janna-Berta wird von ..
Hey, gestern habe ich das buch "wir kinder vom bahnhof zoo" durchgelesen und irgendwie komme ich nicht davon los. wie findet ihr das ende, und was wisst ihr darüber wie es christiane f. heute geht? irgendwie finde ich auch, dass das buch mehr lust auf drogen macht als wirklich abzuschrecken. findet ihr das auch oder bin ich irgendwie komisch?^^
Hallo :) Wir müssen ein kleines Referat machen über das Nachkriegsjahr und gerade bin ich dabei das Leben auf dem Land mit dem in der Stadt zu vergleichen. Im Buch (das sind 3 seiten in denen nur quellen stehen und man die punkte selber herausfinden muss) stehen nicht mehr Punkte als diehier: Stadtleben: -Städte sind mehr betroffen als ländl. ..
Hallo, wir schreiben eine arbeit und in dieser kommen Charakterisierungen vor. Wahrscheinlich über Detlef, Mutter, Vater oder Christiane selbst oder die Schwester. Ich kann im I-net leider nichts finden bitte helft mir! Es ist dringend!
hab grad den thread gelesene mit der frage, was unsere lieblingsfilme sind. mich würde jetzt interessieren, welche ihr wirklich schlecht findet :) ich z.B. finde wir kinder von bahnhof zoo extrem schlecht, und es ist glaub ich einer der schlechtesten filme, die ich gesehen hab
Wer hats gelesen ? Was is eure Meinung zu dem Buch ? Hatte es irgeneinen Einfluss auf euch ? meine meinung kommt noch ;).......
Hallo, ich halt morgen nen referat über das buch und jetzt fehlen mir nur noch vor und nachteile des Buches. Als Vorteil habe ich z.B.Offenheit usw. erwähnt, doch Nachteile des buches bzw.des Films fehlen mir noch. Kann mir jemand nen paar tipps geben? Danke
German is not my language, so I need a little help. I`m learning it by myself so no one could help me. Some of the caps are empty, because I just couldn`t figure those out. Please check those excersises! Übung1 sich verlieben in+A sich verloben mit+D sich verheiraten mit+D heiraten A sich scheiden lassen von+D verliebt sein in+A verlobt s..
Stuttgart 21 Sehr geehrte Damen und Herren, da Sie sich alle über Stuttgart 21 aufregen und heftig darüber diskutieren, möchte ich Sie heute dazu ermutigen nicht aufzugeben, sondern solange zu kämpfen bis wir unser Ziel erreicht haben! Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen! Oder wollen Sie in ein paar Jahren an dem nagelneuen nutzlosem Bahn..
17_
mh ..hey also i hab noch n wunsch fürn vergangenen kindertag frei^^ da meien mum den verissen hatte^^ mh un da möcht ich gern n buch haben..also les gern so bbücher die tatsachenberichte schildern! vllt kenntda ja jmd von euch lesenswertes..also kinder vom bahnhof zoo, 1984, anne frank, tagebücher kurt cobain kenn i scho... also wenn ihr vorsch..
Hello Leute, könnt ihr bitte mein ganzen Text korrigieren bitte ? Die Rechtschreibung und Grammatik bitte.... Mein Text: Sehr geehrte Frau Priesching! Sehr aufmerksam habe ich Ihren am 13. Februar 2021 den veröffentlichten Artikel „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ in dem Standard gelesen und erfahren, dass um eine Serie zu Rau- und Droge..
Hallo alle zusammen! Ich war auch im ersten Moment ein wenig am grübel, ob das nun wirklich das neue Deutschthema in der Berufsschule sein soll.. aber naja.. anscheind schon. Wir sollen nun Bücher suchen die als Thematik Kinderpornographie im Vordergrund haben... Also in der Richtung wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Habt ihr Ideen..? ..
Hallo zusammen Könntet Ihr die Rechtschreibung meiner Buchempfehlung "Auf einem langen Weg" anschauen und allenfalls korrigieren. Danke! Text: Auf einem langen Weg Das Buch „Auf einem langen Weg“ beschreibt, in der Kriegszeit spielenden Geschichte über den zwei Brüdern namens Werner und Achim Ademeks im Alter von 10 und 6 Jahre, die ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wir Kinder vom Bahnhof Zoo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!