Menu schließen

Willkommen und Abschied



18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Willkommen und Abschied Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Willkommen und Abschied


5 Dokumente zum Thema Willkommen und Abschied:

Aufgabenstellung der Klausur mit Lösung: - Analysiere und interpretiere das Gedicht "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang Goethe. - Gehe dabei auf die Rolle der Natur und der Liebe ein. - Welche Stilmittel benutzt Goethe um den Inhalt zu verdeutlichen? - Inwiefern kann man das Gedicht als typisch für die "Sturm und Drang"-Epoche bezeichnen? (1030 Wörter)
Eine Analyse eines poetischen Textes, in diesem Fall von Goethes Werk "Willkommen und Abschied". (776 Wörter)
Diese Datei behinhaltet eine Analyse des Liebes-gedichtes "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. (631 Wörter)
Dies ist eine Gedichtinterpretation über das Gedicht "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. Des weiteren enthält die Datei eine genaue schematische Darstellung nach welcher das Gedicht abgearbeitet wurde. (1405 Wörter)
Ich interpretiere (nach meinen Auffassungen) das Liebesgedicht 'Willkommen und Abschied' von Johann Wolfgang von Goethe (1116 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Willkommen und Abschied:

Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Gedichtsanalyse in Deutsch. Es soll ein Gedicht der Epoche "Sturm und Drang" drankommen, von J.W. Goethe, F.Schiller, J.M.R.Lenz oder G.A.Bürger. "Prometheus" und "Willkommen und Abschied" von Goethe kommen nicht dran, da wir diese bereits im Unterricht analysiert haben. Da ich kein Ass in Deutsch bin, wollte i..
ihr habt doch alle bestimmt scho mal des Gedicht Willkommen und Abschied von Goethe im Unterricht behandenlt...ich muss nömlcih am MO eine Präsentation über Sturm und Drang ahlten und ich wollt zum Schluss dieses Gedicht zeigen und sagen was daran typisch für den Sturm und Drang ist...wer kann mir da helfen? lg und danke im vorraus... Linda
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Was ist Antithese? In dem gedicht
Hallo, ich bin in der 9.Klasse Gymnasium. Wir schreiben bald eine Liebesgedicht Interpretation. Und darum suche ich ein paar gute Liebesgedichte zum üben. Wir haben schon Willkommen und Abschied; Ein Alter Tibetteppich und Zwei durchgenommen.
also wir schreiben morgen eine klausur über ein gedicht der liebeslyrik. unsere lehrerin hat gesagt, sie bringt keins aus dem barock und kein minnesang dran. aber vielleicht etwas was darauf zurück greift.. also weiß jemand typische gedichte, die vlt im unterricht behandelt werden, nach dem zeitalter des barocks? willkommen und abschied, e..
hallo! :D ich bräuchte mal unbedingt hilfe, ich muss bis morgen eine komplette und ausführliche interpretation von willkommen und abschied (Ghoete) haben. hätte da jemand vielleicht zufälligerweise gerade eine parat? xD am besten mit nicht so vielen fremdwörtern drinne, denn nachher muss ich die noch erklären... dankeschöön! :-*
leute könnt ihr für mich ne perfekte analyse zu dem gedicht finden....schreibe morgen ne klausur ist wichtig! danke an alle schon ma voraus:D blöde kommentare könnt ihr euch schon ma sparen wie ...warum suchs du nicht selber;)zb.
Hallo hat vielleicht jemand eine kurze Analyse von dem Gedicht "Willkommen und Abschied" von J.W.Goethe wär sehr dringend Bitte bitte helft mir schreibe nämlich dienstag ne Deutsch Arbeit darüber bitte meldet euch Danke im voraus
also wir sollen das gedicht "willkommen und abschied" von goethe vortragen und wenn möglich mit musikalischer begleitung. nun meine frage....sollte die begleitung eher textlich zum inhalt passen oder sollte die melodie dazu einstimmen? falls wer liedvorschläge haben sollte ich höre mir gerne etwas neues an :)
Guten Morgen ^^ Also ick hab über die Ferien die lustige Aufgabe bekommen "Willkommen und Abschied" zu lernen. So mit Gedichten an sich hab ick ja kein Prob, aber mit der Betonung *ahrg* Wär toll wenn einer von euch dat Gedicht kennt un mir ma Tipps geben kann wo ich was wie betonen soll ^^ Oder vllt auch irgendwelche Links die mir erklären worauf ..
Es schlug mein Herz, geschwind zu Pferde! Es war getan fast eh gedacht. Der Abend wiegte schon die Erde, Und an den Bergen hing die Nacht; Schon stand im Nebelkleid die Eiche, Ein aufgetürmter Riese, da, Wo Finsternis aus dem Gesträuche Mit hundert schwarzen Augen sah. Der Mond von einem Wolkenhügel Sah kläglich aus dem Duft hervor, D..
Dich sah ich, so beginnt die dritte Strophe. Wen spricht das lyrische Ich hier an?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Willkommen und Abschied zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!