Menu schließen

Wie schreibe ich eine Textanalyse



61 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 61 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie schreibe ich eine Textanalyse:

61 Forumsbeiträge zum Thema Wie schreibe ich eine Textanalyse:

Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Deutschklausur. Thema: strukturierte Inhaltsangabe und die Sachtextanalyse Anhand eines unbekannten Textes... 1 Einordnung in den Kontext, Einleitung: Autor, Quelle, Datum, Textart, Thema, Absicht So? 2 strukturierte Inhaltsangabe, unterteilt in Abschnitte.. sicht des autors angeben z.B er ..
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
Hallo, ich muss eine Textanalyse zur Kurzgeschichte "Sommerhaus, später" aus dem gleichnamigen Erzählband von Judith Hermann schreiben. Dabei gibt es zwei Aspekte, die mir nicht gelingen zu deuten. 1. Das Sommerhaus in Canitz wird mit der Metapher "Schiff" beschrieben. Welche Bedeutung hat diese Metapher in Verbindung mit dem Haus/bzw. der Ge..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
Hallo, demnächst schreibe ich eine Klausur über den Prozess. Ich muss eine Textanalyse + Interpretation schreiben, nun weiß ich leider nicht wie genau es Aufgebaut werden sollte oder wie ich es am besten verfassen sollte. Danke schon mal im Voraus Gruß
Hey leute, schreibe morgen eine textanalyse Klassenarbeit. Ich weiß nicht was ich mit dem Text von Wolfgang. Borchert "vielleicht hat sie ein rosa Hemd" anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Hey liebe Community, ich muss am Montag eine Textanalyse zu der Kurzgeschichte: "Schließlich ist letztes mal auch nichts passiert" von Kirsten Boie schreiben. Leider habe ich da absolute Schwierigkeiten bei und wäre echt Dankbar wenn mir jmd. mal einen Beispieltext schreiben könnte oder auch hilfreiche Tipps geben kann.
schreibe morgen ne Deutschklausur über das Buch : der Prinz von Homburg ( von Kleist) Aufgabe wird sein eine Sachtextanalyse zu schreiben jedoch habe ich noch nie eine geschrieben. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie man am besten eine Sachtextanalyse schreibt? also die wichtigsten Punkte und ein paar Formulierungshilfen wären auch gut. Dank..
ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
Hallo, kann mir einer vielleicht ein Muster einer Textstellenanalyse, zum Drama " Frühlings Erwachen " 2. Akt 1. Szene zu schreiben ? :)
hallo, ich muss eine textanalyse bzw. eine inhaltsangabe schreiben. kann mir jemand dabei helfen? es geht um den text "wenn die lehre an der einstellung scheitert" danke in voraus
hi da wir zurzeit textanalyse im unterricht durchnehmen und nächste woche arbeit schreibe bin ich nun auf der suche nach tipps zur textanalyse...ich habe schon ein bisschen recherchiert und paar interessnte dinge gefunden doch das reicht noch nicht vllt könnt ihr mir tipps oder gutes material verschaffen wäre super nett mfg becks
könnt ihr mir helfen? morgen schreiben wir eine klausur in englisch, es hat mit relationship zu tun, wir müssen eine textanalyse machen wie sieht so eine analyse denn aus? wir bringt man den tone und die register(sprache formal oder informal da rein? kennt ihr ne gute seite im i-net über text analysen?
Hallo e-hausis, Ich würde gerne mehr über Textanalyse erfahren. Habt ihr vllt ein Beispiel wo ich sehen kann wie man das macht? Sie ist ja eingeordnet in 1.Inhaltliche Zusammenfassung 2.Einrdnung der Textstelle 4.Stellenwert dieser Textstelle 4.Bezihungsstruktur 5.Sprachliche Gestalutung. Aber ich versteh nicht wie man das schreiben soll.Weil..
hallo. hab heute die aufgabe bekommen zu der Rezension "Ratloser Deutscher - vom Vorleser" von Thomas Klingenmaier eine Textanalyse zu schreiben. der stil sollte zb so aussehen: z1-3 Inhalt (Personen, Zeit,...) z3-5 Wirkung (Beginn wirkt auf den Leser wie...) usw. das ganze bezieht sich darauf, was an an diesen stellen zum Vorleser gesagt wird, al..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Heey :) ich schreibe morgen eine textanalyse "KOMMENTAR".. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das geht.. Hat i.wer ein Beispielaufsatz zur Textart Kommentar? VLG ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie schreibe ich eine Textanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!