Menu schließen

Wie berechne ich die Definitionsmenge



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie berechne ich die Definitionsmenge:

7 Forumsbeiträge zum Thema Wie berechne ich die Definitionsmenge:

Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Kurvendiskussion: f(x)=2x^2/4x^2-4 Allgemeine Information: D=R 0=4x^2-4 4=4x^2 /4 1=x^2 WURZEL x1,2=-+1 Poolstelle: x1=1 x2=-1 (Das habe ich von den Definitionsmenge entnommen /siehe oben) NST+ Psy: NST: p(x)=0 0=2x^2 x1,2=0 Psy: Bedingung: f(x)=0 f(0)=0/-4=0 x=0 Zeichnen: Graph gezeichnet(Nullstellen, Psy, Polst..
x³-3x²+4 /x² Ich verstehe mnicht wie ich das berechnen soll also die Definitionsmenge?
Hey Habe eine Frage? Gegeben: 1/9x^3 - 1/2x^2 - ax + 3a Soll die Nullstellen berechnen in Abhängigkeit von a Definitionsmenge lautet: a element der reelen Zahlen a nicht gleich 0 dann soll ich praktische Diskriminante D > 0 und D < 0 berechnen oder Ist das die richtige Fallunterscheidung?
Muss ne Mathearbeit (Klasse 8) bis morgen verbessern und schaff das aber nicht. Bräuchte folgende Rechnungen MIT Rechenweg: (/ = Bruchstrich= 2.Bestimmte die Lösungsmenge! 0,3 (x+1) - 4 (x-0,6) = 2,5-6 (x-0,8) 3. Bestimmte die Definitionsmenge und berechne die Lösungsmenge! a) 4/x+4 = 8/x²-16 b) 2/x(x-2) - 1/x-2 = 2/x 4. Eine Gerade ist durch d..
Hallo! Ich bin nun sitzen geblieben und muss die Klasse 11 (E-Phase) wiederholen. Da ich großem Stress ausgesetzt wurde, wurde ich vor 9 Monaten beurlaubt und bin nun heute wieder eingestiegen... Den Stoff des Halbjahres - welches ja bald sein Ende findet - habe ich nicht mitbehandelt und nun befand ich mich in meiner ersten Stunde Mathematiku..
Hey ich muss Montag eine Klausur schreiben und verstehe vieles nicht kann mir das jemand erklären? Von dem was ich im Internet gefunden habe wurde ich nicht schlauer.... also... was bedeutet Definitionsmenge und wie berechnen man sie? Zum Beispiel: f(x)= 2x+1/x2 da geht Null nicht oder? aber warum? und wie löst man eine Aufgabe wenn da..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie berechne ich Definitionsmenge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!