Menu schließen

Wer nicht liest ist doof



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heidenreich, Elke - Wer nicht liest, ist doof Deutsch > Heidenreich, Elke - Wer nicht liest, ist doof


3 Dokumente zum Thema Wer nicht liest ist doof:

Kurze Inhaltsangabe zu dem Text "Wer nicht liest ist doof" von Elke Heidenreich. (257 Wörter)
Aufgabe war es sich in der Facharbeit darüber auseinanderzusetzen, inwiefern ein Literaturkanon sinnvoll für den Deutschunterricht wäre. 1 Vorwort 2 Die Quittung für die Spaßgesellschaft: Die PISA-Studie 2. 1 Ziele nach PISA: Wecken der Lust zum Lesen 2. 2 Die Diskussion über einen neuen verbindlichen Literaturkanon 2. 2. 1 „Wer nicht liest, bleibt doof“ 2. 2. 2 „Belesenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ 2. 3 Exemplarische Meinungsumfrage 2. 3. 1 Die Ergebnisse unter Schüler 2. 3. 2 Die Ergebnisse unter Deutschlehrern 3 Nachwort 4 Literaturverzeichnis
Anfang einer Erörterung zu dem Text "Wer nicht liest ist doof" von Elke Heidenreich. Bestehend aus Übersichtssatz, Eröffnung und Textwiedergabe (Inhaltsangabe). (344 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Wer nicht liest ist doof:

Was für Thesen hat Heidenreich zu Bedeutung des Lesens entwickelt
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Und wir sollen dazu die Aufgaben 2 a) b) und c) machen. Die Au..
Hallo, also wir haben in Deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich leider nicht verstehe. Die Hausaufgabe befindet sich im Oberstufenbuch „Texte, Themen und Strukturen“, auf der Seite 27. Dort befindet sich ein Text von Elke Heidenreich, namens: Wer nicht liest, ist doof (1998). Oder hier: https://www.dieterwunderlich.de/Elke_Heidenreich_le..
Ich brauch vier Zitate aus dem Text wer nicht liest ist doof
Hallo, muss bis Donnerstag eine Sachtextanalyse abgeben. Leider komme ich mit der Aufgabe/Text nicht zurecht.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wer nicht liest doof zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!