Menu schließen

Welche Textsorte ist das



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Welche Textsorte ist das:

12 Forumsbeiträge zum Thema Welche Textsorte ist das:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Bitte korrigiert es (Lesebiografie) Wie wurden dir die ersten Märchen oder Romane angeboten? Mutter und in der Schule Welche Textsorten(z.B. Märchen, Abenteuerromane, Science Fiction) hast du gelesen? Koran, Vorstadtroulette und Harry Potter Wie, wann wo und wie oft liest du heute? Im Bett, in der Freizeit, Nachmittags-Abends, c..
Hallo Leute, ich bräuchte eine Zusammenfassung des Textes von die Suche nach den Narben der Kindheit von Annette Leßmöllmann. Dazu muss ich dann ich wissen welche Textsorte es ist und welche Fachrichtung die Autorin hat ... bin total am verzweifeln. :( danke euch schonmal im Voraus
Hallo ihr. Morgen werden wir einen 4-stündigen ÜBUNGS-Maturaaufsatz schreiben. Ich würde gerne nochmals die wichtigsten Punkte zu diesen Textsorten wissen: - Argumentieren - Interpretieren - Appellieren - Fingieren - Gedichtsinterpretation Worauf muss ich bei jedem achten? Was ist wichtig zu erwähnen? Wie schreibt man welches? Wäre ..
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Frage: Um welche Textsorte handelt es sich bei Mose, Exodus 2,1-10 (historisches Dokument, Gleichnis, Legende, Gebet, Gebot, Brief, Sprichwort, Bekenntnis)? Vorab vielen Dank.
hey leute^^ wir sollten uns überlegen wie wir bei einer sachtextanalyse die textsorte miteinbringen kann, also ob es ein kommentar oder glossar ist .... ich hatte den text ´´die sieben Mythen von der bösen atomkraft´´ hier ein link dazu http://www.welt.de/politik/article2137310/Die_sieben_Mythen_von_der_boesen_Atomkraft.html Dieser sachtex..
Um welche Textsorte handelt es sich bei dem Sachtext "Eine ernste Sache" von Michael Schwarze? Ich schwanke zwischen Glosse und Kommentar aber bin mir bei diesem Text sehr unsicher, lässt sich meiner Meinung nach schwer rauslesen. Über Antworten würde ich mich also sehr freuen! :)
kennt jemand diesen text etikettenschwindel wenn ja kann mir derjenige sagen um was für eine textsorte es handelt wenn nicht kann jemand mir eine seite sagen wo aufgelistet ist welche textsorten es gibt?
Hey, ich probiere mich gerade an ein paar Sachtexten, die mich interessieren bzw. wo ich mir vorstellen könnte, etwas Genaueres dazu zu schreiben, da ich dies demnächst machen muss. Zu solchen Texten muss man allerdings auch kurze Angaben zur Textart/Textsorte machen, was einer der Punkte ist, wo ich mir unsicher bin. Für einen dieser beiden ..
Hallo! Ich muss die Schwerpunkte (stehen in alphabetischer Reihenfolge) in eine andere Ordnung bringen! Also gemeint ist, in welcher Reihenfolge eine Analyse/Interpretation geschrieben wird! 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) Ebene der pers. Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Welche Textsorte das zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!