Menu schließen

Wahrscheinlichkeit Kombinatorik



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


1 Dokumente zum Thema Wahrscheinlichkeit Kombinatorik:

Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests

10 Forumsbeiträge zum Thema Wahrscheinlichkeit Kombinatorik:

Hi Leute hab eine Frage: Unter den 100 Losen einer Lotterie befinden sich 2 Hauptgewinne , 8 einfache Gewinne , u. 20 Trostpreise. a) Mit welcher Wahrscheinichkeit befinden sich unter 5 gezogenen Losen genau ein Hauptgewinn und sonst nur Nieten ( Niete bedeutet überhaupt kein Gewinn) b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit befinden sich unter 10 Lose..
Hallo, ich brauche dringend hilfe in mathe! Ich schreibe bald eine Mathematik-Arbeit über die Wahrscheinlichkeitsrechnung, dazu gehören: 1. Laplace-Experimente 2. Mehrstufige Zufallsexperimente (mit und ohne zurücklegen)und (Summenregel,Pfadregel) 3. Vierfeldertafel 4. Abzählverfahren (Produktregel der Kombinatorik, Fakultät) 5. Ziehen mit u..
(Aufgaben und Lösungsansätze) In einer Eisdiele werden neun verschiedene Sorten Eis verkauft. a) Wie viele Möglichkeiten gibt es, drei beliebige Kugeln in beliebiger Folge in eine Eistüte zu tun? Das habe ich nun so verstanden, dass die Reihenfolge nicht berücksichtigt werden muss und das ganze "mit Zurücklegen/Wiederholungen" abläuft. ..
In einer Urne befinden sich 5blaue,5grüne,5rote,5schwarze,5weiße Kugel. Es werden nacheinander 4 gezogen und wieder zurückgelegt. Wie viele Kombinationen gibt es, bei denen a) die 1. kugel blau ist? b) die 1. Kugel blau und die 2. Kugel grün sind? c) die ersten beiden Kugeln schwarz und die 4. Kugel blau sind? d) 4 weiße Kugeln gezogen werden..
bei einer aufgabe bin ich mir etwas unsicher, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt. bei einem formel 1-rennen starten 22 fahrzeuge. davon fallen 9 mit motorschaden aus. (also wir gehen mal davon aus, dass alle fahrer dieselben bedingungen haben) a) wie viel mögliche zieleinläufe gibt es? ok, antwort: (22!/9!) richtig? b) mit..
Hallo. Ich habe hier einige Aufgaben vor mir, die ich gerechnet habe. Ich weiss aber nicht ob die so richtig sind. Kann mir jmd. helfen? 1.) Bei einem Pferderennen mit 17 Pferden sollen die 4 Pferde genannt werden, die die ersten 4 Plätze belegen. a.) ohne Angabe der Reihenfolge b.) in der richtigen Reihenfolge a.) ( 17 über 4 ) b.) 17!/ 1..
1.) In einer Klasse mit 30 Schülern haben 6 die verlangte Hausaufgabe nicht erledigt. Ein Lehrer kontrolliert stichprobenartig 3 Schüler der Klasse. Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann er 3 von 6 Schülern herausfinden? Eine Reisegruppe besteht aus 27 Personen, darunter sind 8 Schmuggler. Bei einer Zollkontrolle werden zufällig fünf Personen ausg..
Hey :) Ich wollte fragen, ob einer von euch vielleicht eine oder 2 Übungsaufgaben zu den folgenden Themen kennt, die ich dann machen könnte und er mir dann sagen würde ob mein Ergebnis richtig ist: - Kombinatorik - Beroulli- Versuche (Kette) - Vereinigung/Durschnittmenge/Komplementärmenge - allgemeine Wahrscheinlichkeitsberechnung Wäre ..
Kann mir jemand bei dieser Aufgaben helfen? B) Der Parkplatz B ist für Betriebsangehörige reserviert. Die 20 Plätze in einer Reihe sind von 1-20 nummeriert. Auf einem der Plätze, der kein Randplatz ist, steht der Wagen des Chefs. In der Mittagspause verlassen sieben Angestelle den vollbesetzten Parkplatz mit ihren Autos. Mit welcher Wahrsc..
Bei folgenden Aufgaben fehlt mir leider der Lösungsansatz. :( a) Auf wie viele verschiedene Arten kann man die Zahl 2000 als Produkt zweier natürlicher Zahlen darstellen, wenn der erste Faktor kleiner als der zweite sein soll? b) Ein Würfel trägt auf seinen sechs Flächen die Zahlen 1; 1; 1; 1; 2; 2. Es wird dreimal geworfen. Wie viele versc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrscheinlichkeit Kombinatorik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!