Menu schließen

Wahlplakat



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wahlplakat:

Es handelt sich um eine Beschreibung und Analyse des Wahlplakates der NSDAP "Unsere letzte Hoffnung: Hitler (1014 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Wahlplakat:

hallo kann mir bitte jemand helfen ich muss ein plakat von der partei zentrum analysieren es ist ein wahlplakat von 1919 und ich weiß nich genau wie ich mit der analyse anfange und wie dieses plakat zu verstehen ist bitte hilfe hier meine punkte: auf dem damm stehen die rechte, für die sie kämpfen und vor dem damm ist eine rote flut..die s..
Hallo :) ich hab ein kleines Problem, denn ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Geschichte und soll ein Plakat analysieren mit allem drum und dran. Das mit der Beschreibung bekomme ich noch hin, aber die Analyse der Bildelemente und dann die gesamte Interpretation, ist zu viel des Ganzen. Kann mir wer helfen? http://intranet.lsg.musin.de/sj10..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
Ich muss in Geschichte eine Wahlplakat Analyse schreiben. Ich habe mich für das Plakat der DDP aus dem Jahr 1928 entschieden: http://bilder.tibs.at/pics/5645.jpg Ich hab eigentlich schon viel versucht zu analysieren und bin soweit auch zufrieden aber ich verstehe nicht so ganz was die Militärhelme zu bedeuten haben. Stehen die dafür, dass es kein..
Hallo liebes Forum, ich muss dieses( http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/pli03128/index.html ) Wahlplakat der DVP analysieren. Ich habe mir erstmal Notiert wie ich vorgehe... 1. Wie wirkt das Plakat auf mich 2. Formale Merkmale (Entstehungsdatum, Urheber, Thema) usw.. ...das ist ja erstmal ganz leicht..aber leider fällt mir die Interpretati..
Kann mir jemand ein Wahlplakat aus den 30er Jahren beschreiben sowie die politischen Aussagen und Forderungen herausarbeiten ?
ich bruche eine interpredation von diesem Wahlplakat der DNVP 1932: http://media.de.indymedia.org/images/2008/01/206591.jpg
Hi leute, ich bräuchte ein Wahlplakat der NPD in dem man erkennt das die NPD eine Diktatur möchte. Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir ein paar Links o.ä. geben könntet. Hab bei google schon geguckt aber nichts gutes gefunden. MfG ;)
Hallo, kann mir jemand den linken Teil dieses Wahlplakates erklären? Rechte Seite: Sozialist schlägt der alten Ordnung (Kaierreich) angehörigen aus der WR? Linke Seite: rechts oben: Zentrum, links unten: NSDAP und sonst?! Hier das Plakat: http://img507.imageshack.us/i/bild116.jpg/
)Hallo Leser, ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt aber ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich bin momentan in der 12.Klasse und bereite mich gerade auf meine 5Pk in Geschichte.Das Nebenfach ist egal. Ich brauche ein Thema und suche schon verzweifelnd seid 2 Stunden im Internet, morgen muss ich schon mein Thema einreichen. Nicht das..
ich brauch DRINGEND eine analyse von den diesjährigen wahlplakaten
Ich brauche Hilfe beim Ende des 2. Weltkriegs wieso er zu Ende ging wann und alles zum Ende des 2. Weltkriegs außerdem brauch ich Winterkriese in der Nachkriegszeit und warum es neue Lehrer gab in der Nachkriegszeit und wieso das mit Wahlplakaten zusammen hängt .
also da wir je im anderen fred mächtig vom thema abweichen dacht ich mir wir machen mal n fred auf, in welchem es darum geht dumm zu labern...und so weiter...also wie war das mit den wahlplakaten der rechten partei im österland?
Heeey :) Also ich muss zum 4 Oktober einen Vortrag zu der SPD machen da muss drin enthalten sein: - die zentralen Themen zum Wahlkampf - die Wahlergebnisse - wir müssen ein Wahlplakat analysieren (ich hab keine ahnung wie ich es machen soll) - die Kanzlerkanditaten aufschreiben - Interview mit einem Pateimitglied bzw Kanditaten es müs..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahlplakat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!