Menu schließen

Vorbereitung auf die Oberstufe



11 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Vorbereitung auf die Oberstufe:

Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Behandelte Themen: 1) Zusammensetzung der DNA 2) DNA-Replikation 3) Genetischer Code 4) Proteinbiosynthese 5) Genbegriff 6) Vom Gen zum Merkmal 7) Mutationen 8) Genregulierung 9) Modifikation 10) Immunsystem des Menschen (v.a. HIV) (2839 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)
Klausurvorbereitung "Mensch". Schwerpunkte: Theologischer, Biologischer, Philosophischer Begriff. Anführung von Immanuel Kant. "Mensch angefragt" Willensfreiheit - Freiheit (859 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Vorbereitung auf die Oberstufe:

Hallo an alle! :) ich schreibe in ein paar tagen meine deutschklausur und zwar geht es um eine Redeanalyse. Ich kann eigentlich alles würde aber trotzdem gern ein paar Reden üben. In der klausur kommt eine Rede aus den frühen 90ern, noch vor unseren geburtsjahren 93/94 vor. Nazi-und Nachkriegszeit auf keinen fall, Kennedy-Rede auch nicht. Und im..
Hey! Bei uns war heute der letzte Schultag, jetzt heißt es erst einmal 6 Wochen Sommerferien :-) Ich komme nächstes Jahr in die 11. Klasse und mache mir ziemliche Sorgen. Alle Lehrer meinten, dass sich praktisch alles ändern würde, kaum Stoff wiederholt wird und man wirklich alles aus Klasse 9 u. 10 wissen muss, weil der Stoff der Oberstufe..
Hallo zusammen, Kann mir jmd. eine Beurlaubung schreiben? Und zwar gehe ich in die 10 . Klasse und habe eig. am 13.07.2011 meine entlassungsfeier. Allerdings finden auch am 18.-20.7.2011 die brückenkurse(vorbereitung für oberstufe) statt. Da ich zuvor nix über die brückenkurse wusste haben meine familie flugtickets am 16.07.2011 gebucht. Nun m..
Hallo ihr :) Hat ihr zufällig irgendjemand Spanisch 4-Stündig in der Oberstufe (Baden-Württemberg)und hat schon eine Klausur über "Ardiente Paciencia" geschrieben? Was kam da denn so dran? Und wisst ihr zufällig auch, was so die Sternchenthemen sind bzw. was ich fürs Abi alles wissen muss, weil unser Lehrer hält sich mit Infos leider sehr zur..
Hallo, die Tochter einer Freundin geht auf ein Gymnasium und ist jetzt in der Oberstufe im Jahrgang, welcher nach 12 Jahren zum Abitur führen soll. Sie setzt sich selber so sehr unter Druck eine gute Note zu schreiben, dass sie sich selber total blockiert, was das Schreiben der Klausuren angeht. Die Noten liegen dann im 3er, 4er Bereich. Sie ist ..
Hey! Ich arbeite in einem Nachhilfestudio und weil wir da dringend neue Einnahmequellen benötigen, hab ich meinem Chef vor ca. 1 Woche vorgeschlagen, dass Angebot doch ein wenig auszuweiten udn zu spezifizieren, um sich so von den ganzen Nachhilfeketten ein wenig abzugrenzen und neue Schüler anzuwerben. So weit, so gut . . . Mein Chef hat..
Hi Leute! Bald ist es soweit.. die Oberstufe geht in die entscheidene Phase.... Das "googlen" nach hilfreichen Mathe-Seiten führt aber häuftig zu sehr unübersichtlichen Ergebnissen. Entweder "Müll" oder Sites, die den Leuten das Geld abnehmen wollen... Also ich würde gerne Infos rund um Abi-Themen der Mathematik haben, Übungen etc... zum Beis..
Hi! :) Ich bin erst seit 2 Jahren in Österreich und war bis jetzt in eine nms aber dieses Jahr gehe ich in die 9.Klasse. Ich verstehe nicht so gut Deutsch und auch noch habe ich kein "Allgemeinwissen". Habt ihr Tipps, wie man sich für die Oberstufe vorbereiten kann und womit/wie man anfängt, die "Allgemeinwissen" und Deutsch zu lernen? Ich würde mi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vorbereitung auf Oberstufe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!