Menu schließen

Voltaire



22 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Voltaire Philosophie > Philosophen > Voltaire
Thema: Voltaire  - Candide oder der Optimismus Philosophie > Voltaire - Candide oder der Optimismus
Thema: Voltaire - Candide Französisch > Voltaire - Candide


2 Dokumente zum Thema Voltaire:

Gliederung/Inhlt: - Begriffsklärung - frz. Klassik: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke - frz. Aufklärung: Historischer Hintergrund/ Merkmale der Literatur - allgemein, der Lyrik, Epik u. Dramatik/ allgemein Autoren und ihre Werke, speziell Voltaire mit "Mahomet der Prophet oder der Fanatismus" (2142 Wörter)
Ein Geschichtsreferat über die Regierungsweise Friedrich II., das Begründungen dafür liefert dass sie sowohl aufgeklärt als auch absolutistisch war. Zusätzlich werden Begriffe wie "absolutistisch" und "aufgeklärt" erläutert und entsprechende Elemente in der Regierungsweise von Friedrich II. angeführt. (785 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Voltaire:

Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
Hai, Was könnt ihr mir über die Staatstheorien von Voltaire und/oder Montesqieu sagen? Und in welcher Verbindung stehen diese Theorien zu Thomas Hobbes, John Locke oder auch Jean-Jacques Rousseau? Ach und wenn ich diese bestimmten Texte suche (also von Voltaire oder Montesqieu) finde ich nur Ausschnitte, von Inhaltsangaben. Ich hätte gerne den ..
Meine Hausaufgabe: "Ein paar Hektar Land, bedeckt mit Schnee" (Voltaire, 1694-1778). Setze dich mit dem Ausspruch von Voltaire auseinander. Formuliere selbst eine treffende Aussage für das heutig Kanada. Habt ihr Ideen?
Ich muss einen Text über die Entwicklung der Menschenrechte schreiben. Dazu fielen mir besonders die Ideen von Locke, Rousseau und Voltaire in der Aufklärung und die danach einsetzenden Liberalen Bewegungen ein. Auch die Atlantik und danach die UNO Charta sind wohl von den Menschenrechten geprägt. Wisst ihr sonst noch "Etappen", die für die Mensch..
da viele Augen ja bekanntlich mehr Fehler finden, würd ich mich freuen, wenn ich über folgende Stichpunkte mal drüberschauen könntet. Thema des ganzen ist "La déclaration des droits de l`homme et du citoyen" Es handelt sich nur um Stichwörter für ein Handout... Information générale: - 26.08.1789 : Déclaration de la version définitive - ré..
Könnte jemand mal bitte meine Kurzgeschichte durchlesen und mir sagen wir ihr sie findet sowie nach Fehlern suchen und sie eventuell verkürzen. Le meurtre du parc François Mitterrand Avait maintenant un autre élève à la fin de l`entrée à Mme Catherine Durand Rue Carr garage garé trop. Lundi matin, où tout s`est passé à mais de toute façon déjà..
Helft mir ich muss etwas über Voltaire und Friedrich den zweiten rausbekommen weiß aber nicht was ich schreiben soll . Wer waren diese zwei Personen überhaupt? Wer war der König zu dieser Zeit? Und die letzte frage wäre was ist Sanssouci und wo findet man das ? :danke:
Was ist aber diese grosse Aufgabe unserer Zeit ? Es ist die Ematizipazion. Nicht bloss die der Ir- länder, Griechen, Frankfurter Juden, Westindischen Schwarzen und dergleichen gedrückten Volkes, sondern es ist die Emanzipazion der ganzen Welt, absonderlich Europas, das mündig geworden ist, und sich jetzt losreisst von dem eisernen Gängelban..
Heey! Ich muss bis morgen einen Kommentar über die ersten beiden Kapitel von "Candide ou l`Optimisme" (Voltaire) in Französisch schreiben...Darin soll ich allerdings hauptsächlich auf den philosophischen Hintergrund der Lektüre eingehen. Dh. ein Märchen mit Hintergrund, welches eine Nachricht vermittelt. Kennt sich jemand aus, oder hat einen Rat..
Hilf mir :( Ich kann dies nicht antworten :( IV. Welche historischen Tatsachen sind richtig? Bitte kreuzen Sie links an! 1. Der Siebenjaehrige Krieg (1756 - 1763) war ein Konflikt zwischen Preussen & Oesterreich. 2. Den Dreissigjaehrigen Krieg kann man als Religionkrieg bezeichnen. 3. Der Krieg brach unter Kaiser Mathias auf deutschem Boden a..
Hallo ^^ könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen ? THX Wie wirkt die Rede auf dich ? Ich erkenne nun durchaus die materielle Möglichkeit, die uns die Milliarde bietet, ich übersehe keineswegs, dass die Armut die Ursache von so viel schlimmen, bitteren ist und dennoch es geht darum ob wir Gerechtigkeit verwirklichen wollen und nicht..
Wäre vllt jemand so lieb und würde sich meinen text mal durchgucken? und die fehler korriegieren:( diese Ha ist wirklich wichtig für michund meine note =( BItte echt um hilfe! Schonmal vielen dank! Jacques Chirac Un homme d`État français Le français politicien était de 1995 á 2007 le français président. Jacques Chirac est né le 29 nove..
Hey ihr, in geschi habn wir das Thema Absolutismus. Wir solln wir ein Referat über Voltaire machen. vllt hat das einer von euch schon ma gemacht? Dann könnt ihr ja euer Wissn weitergebn an mich. Mit welchen Herrschern kam Voltaire in Kontakt? Hatte das Auswrikungen? Wie passen seine Ideen in die ZEit?
Heey ihr! Ich schreibe am Montag eine Französisch Klausur über die Lektüre "Candide ou l`Optimise" von Voltaire. Nun bin ich auf der Suche nach einer Inhaltsangabe für jedes Kapitel, damit ich so eine Tabelle erstellen kann... Kann mir jemand helfen? Würde mich echt freuen! LG, annu
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. wir sollen eine freie Erörterung zum Zitat von Voltaire machen Zitat:"Ich missbillige, was du sagst, aber bis in den tod werde ich dein Recht verteidigen, es zu sagen." wir sollen dazu Argumente für und wider finden. ich schreib die erörterung in zwei sätzen. mir fällt dazu absolut nix ein. fällt e..
hi leute, muss für meine Französisch-Klausur die Abenteuer des "Candide" lernen und find aber nix zu Voltaire`s Candide, also Texte oder sowas, im i-Net... Hat denn jemand zufällig ne idee oder weiß irgendwelche Seiten dazu? Vielen Dank im Voraus, Monschen
Wir sollen einen Brief an Voltaire verfassen aus der Sicht eines Zeitgenossen und Stellung nehmen zu dessen Ansicht. Dafür mussten wir einen text lesen " Der Philosoph Voltaire über Aberglaube und Fanatismus" . Was man sich aus dem text erschließen kann ist halt , dass er kritik an die Kirche hat und das der Aberglaube aus dem Judentzum übernomm..
Hi, schreiben am montag ne klausr über das thema und sollen zur vorbereitung eine schreiben zu folgendem: "es gibt vier verschiedene Arten, seine Zeit zu vertun: - nichts zu tun - etwas falsch zu tun - es ungenau zu tun oder im falschem Augenblick zu tun." Aufgabe: Schreiben Sie zu dieser Aussage Voltaires eine Rede, in der Sie Ihre Mits..
hey e-hausis :) ich bräuchte eure Hilfe für Französich Leistungskurs.. und zwar fallen mir im Moment irgendwie keine Argumente mehr für folgendes Thema ein "Sollten Intelektuelle in die Politik eingreifen?" Also ob sie sich einmischen sollten und wenn ja, was dafür spricht. Wie zb sartre oder voltaire oder andere Theoretiker, die meist gegen ..
Ich habe gerade das Zitat bei einem User hier im Forum gefunden: Nur Dummköpfe bewundern ausnahmslos alles, was berühmte Autoren schreiben. Voltaire. Ist es nicht wiederum ein Problem wenn man das zitiert? Dann stellt man sich doch wieder als Dumpfkopf hin.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Voltaire zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!