Menu schließen

Staatstheorien von Voltaire / Montesquie auf Deutsch ?

Frage: Staatstheorien von Voltaire / Montesquie auf Deutsch ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hai,

Was könnt ihr mir über die Staatstheorien von Voltaire und/oder Montesqieu sagen?
Und in welcher Verbindung stehen diese Theorien zu Thomas Hobbes, John Locke oder auch Jean-Jacques Rousseau?
Ach und wenn ich diese bestimmten Texte suche (also von Voltaire oder Montesqieu) finde ich nur Ausschnitte, von Inhaltsangaben. Ich hätte gerne den gesamten Text (auf deutsch) zum selbst lesen.

LG
Frage von Dawnie (ehem. Mitglied) | am 17.11.2013 - 19:25


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dawnie (ehem. Mitglied) | 17.11.2013 - 21:36
Ok
hab noch ein wenig recherchiert und über Montesquieu hab ich nun einiges zusammen brauche nur noch was zu Voltaire..... *Kopf schon am rauchen ist*


Autor
Beiträge 1239
177
Antwort von aurielle | 17.11.2013 - 22:30
Kandide oder Die beste aller Welten http://fr.m.feedbooks.com/book/6204.epub
Zadig oder das Schicksal pdf

Habe ich auch das gefunden... Leider glaube ich es passt nicht :p ...
Rousseau Julie oder Die neue Heloise
http://daten.digitale-sammlungen.de/~db/bsb00005746/images/index.html?id=00005746&fip=eayaeneayawweayaxseayaxdsydeneaya&no=10&seite=12

The Confessions (In Englisch)
http://www.gutenberg.org/ebooks/3913

http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus ->cf Voltaire


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dawnie (ehem. Mitglied) | 17.11.2013 - 23:01
Danke dir^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: