Menu schließen

Verweile



19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Verweile:

Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Verweile:

Wir müssen die Ballade :"Die Teilung der Erde " von F. Schiller interpretieren. Die Teilung der Erde "Nehmt hin die Welt!" rief Zeus von seinen Höhen Den Menschen zu. "Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und ewgen Lehen - Doch teilt euch brüderlich darein!" Da eilt`, was Hände hat, sich einzurichten, Es regte sich ..
Hallo, also wir behandeln gerade den Faust 1 von Goethe und ich muss folgendende abschnitte interpretieren: FAUST: Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen, So sei es gleich um mich getan! Kannst du mich schmeichelnd je belügen, Daß ich mir selbst gefallen mag, Kannst du mich mit Genuß betrügen- Das sei für mich der letzte..
Die Teilung der Erde "Nehmt hin die Welt!" rief Zeus von seinen Höhen Den Menschen zu. "Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und ewgen Lehen - Doch teilt euch brüderlich darein!" Da eilt`, was Hände hat, sich einzurichten, Es regte sich geschäftig jung und alt. Der Ackermann griff nach des Feldes Früchten, Der Junker bir..
als ich dich zum ersten mal sah, wurde mir plötzlich ganz sonderbar. ich schaute dich an und begann zu verstehen, dich will ich unbedingt wiedersehen. seit diesem tage, ich denke oft daran, ziehst du mich so sehr in deinen bann. ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, aber ich finde, du bist einfach toll. so stehe ich hier, die hände in der..
Hallo, ich brauche dringend hilfe für die hausaufgaben in deutsch. Die Aufgabe lautet: 1.) Vergleicht Brechts Gedicht mit Conrad Ferdinand Meyers „Zwei Segel“: Listet gemeinsamkeiten und unterschiede in Inhalt, Sprache und lyrischer Form auf. 2.) Welches Gedicht spricht euch stärker an? Begründet eure Auffassung. Hier sind die beiden Gedichte: ..
Hallo, wir haben in deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es handelt sich um folgendes Gedicht von Bertolt Brecht (Die Liebenden) Sieh jene Kraniche in großem Bogen! Die Wolken, welche ihnen beigegeben Zogen mit ihnen schon, als sie entflogen Aus einem Leben in..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
Hallo, ich würde euch echt gerne mal um Rat fragen... Ich war an Silvester in einer Discothek, dort war ich zuende ziemlich betrunken. Als ich raus gehen wollte, um mir eine zu rauchen, sprach "sie" mich an. Sie war wohl ebenfalls ziemlich betrunken. Dann sagte sie mir Ihren Namen u.s.w.. sie war echt ziemlich lustig drauf und trotzdem ich so ..
hEy paar freunde von mir verweilen gerade in Indien. Ich möchte gerne, dass sie mir was mitbringen - jedoch hab ich keine ahnung was es so tolles gibt was sie mir mitbringen könnten?! in erster linie denke ich nur an gewürze :lachen:
Könnt ihr mir bitte die unbetonten und betonten Silben des unten gezeigten Gedichts aufschreiben ? Ich versteh das nicht un wir müssen das bis morgen machen. Danke im Vorraus ! Die Liebenden Sieh jene Kraniche in großem Bogen! Die Wolken, welche ihnen beigegeben Zogen mit ihnen schon, als sie entflogen Aus einem Leben in ein andres Leben ..
Quellenanalyse Die vorliegende Quelle „Unkalkulierbare Gefahr vor der Haustür“ ist ein Kommentar. Es behandelt das Thema Atomunfall in Japan und wurde von Bernhard Pötter dem Leiter des Ressorts für Wirtschaft und Umwelt am 13.03.2011 in der Tageszeitung verfasst. Dieser Artikel wurde aufgrund der katastrophalen Umstände in Japan gedru..
also...folgendes es gibt ja diese unterwasserfreaks....genannt taucher nun die frage: wie schaffen die es mit nem schnorchel, der sich unter wasser befindet so lange unter dessen oberfläche zu verweilen? o.O ich mein....luft steigt nach oben? zumindest unter wasser ;D ente und ich sind schwer verwirrt was das anbelangt..... wobei sie sich ja al..
wie findet ihr es ? Die letzten Herbstblätter gleiten vom Wind geleitet auf den feuchten Rasen... die einst von grünem Gewächs überzogenen Felder wandelten um... in ein goldenes Ackerland... die letzten Eichhörnchen eifern ihrem unumgänglichen Wintervorrat nach... während weit oben zwischen der Bewölkung die Vögel in den Süden ziehen und in vere..
Hey Leute, wir sollten zur Hausaufgabe ne Inhaltsangabe für eine bestimmte Zielgruppe zu Faust erstellen und auch unseren "Sprach und Schreibstil " anpassen. Wollt mal fragen was ihr von meiner Inhaltsangabe haltet: (Könnt ihr erraten auf welche Zielgruppe ich sie gerichtet hab? :P ) Kurz zusammengefasst, ist Goethes Faust ein echt krasse..
Wir sollen zu morgen ein Gedicht schreiben, ohne jegliche Einschrenkungen von Seiten des Lehrers (z.B. Gedichtsform, Thema....). Folgendes ist dabei raus gekommen. Wollte nun mal gern eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge hören: Ich liebe dich Was ist Liebe? Kann man Liebe sehen, greifen, sie festhalten? Woher weiß ich was liebe ist? ..
Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Metrum ist? Kann es irgendwie net unterscheiden: Ach liebste laß uns eilen Wir haben Zeit1 Es schadet uns verweilen Uns beyderseit. Der Edlen Schönheit Gaben 5 Fliehen fuß für fuß: Daß alles was wir haben Verschwinden muß. Der Wangen Ziehr2 verbleichet Das Haar wird greiß3 10 Der..
Wie findet ihr dieses Gedicht? ^^ ------ Depesche an die Liebe Bekümmert zu Hause sitzend, Warte ich auf dein Erscheinen. Wenn es klingelt, lauf ich flitzend, Um deine Liebe zu erreichen. Du bist kilometerweit entfernt, Deshalb dieses Telegramm. Mein Herz klopft und lärmt, Ein Leben, das ich dir verdank. Ohne Dich fühl ich mich lee..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verweile zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!